Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nach Störungsbehebung unmögliche Installation in meinem Haus
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Liebe Moderatoren,

 

in den letzten Wochen gab es in meinem MFH eine Störung.

 

Seit Behebung sieht die Installation so aus:

[siehe Anhang]

 

Da weder auf meinen Anruf, auf meine Mail, noch auf mein Einschreiben reagiert worden ist, sehe ich mich gezwungen, sollte die Anlage nicht bis zum 7. November 2019 instandgesetzt sein, einen Rechtsanwalt aufzusuchen.

 

Ich hoffe, dass es nicht so weit kommen muss.

 

Gruß

 

Karl

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Hallo @seelo2010 @Manu 

 

Ich finde es sehr sehr schade, dass du keine Lösung finden kannst.

Dadurch habe ich einen Kündigungsgrund mehr 😉

= ich habe jetzt entgültig die S c h n a u z e voll

 

Ihr könnt hier zumachen, denn die Kündigung für die ersten 50 WE ist nun bei euch mit entsprechender Begründung.

 

Wenn Vodafone nicht mehr will, dann geht man halt zur Konkurrenz

 

Abschiedsgrüße

 

Karlus

 

PS:

Hab hier bereits auf die Vollmacht hingewiesen, die faulen Ausreden nehm ich mir doch nicht zu Herzen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Giga-Genie

Hallo @Karlus 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Das sieht zwar ganz schön konfus aus.

Aber damit dir hier die Moderatoren helfen können wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen wie es vorher aussah. Ein Vorher -> Nachher Vergleich, ansonsten lässt sich ja schlecht beurteilen welche Arbeiten von dem Techniker durchgeführt wurden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
SuperUser
Was stört dich denn an der Anlage?
Ich sage Mal so, als Eigentümer bist du für die Anlage verantwortlich und ich sehe keine fachkundige Kabelführung vom Erdungsblock aus weg...

Sehe da eher deine Aufgabe drin, Kabelrohre oder ähnliches verlegen zu lassen und die Kabel entsprechend zu führen.
Für mich sieht es so aus, als ob Du lieber Mal die Gesamtanlage modernisieren lassen solltest, dass alle Parteien Rückkanalfähig werden und die Abzweiger hinter dem Verteiler verschwinden und durch einen entsprechenden Verteiler ausgetauscht werden.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo @Argantho 

 

vorher sah die Anlage schon unglücklich aus, man hat den den obigen Verteiler und einen weiteren ausgebaut und durch den 1 zu (hab nicht nachgezählt) 10 und einen 1 zu 2 ersetzt.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo @seelo2010 

 

sind nicht alle Parteien Rückkanalfähig?

 

Gehört das nicht alles in einen "Kabelschrank"?

 

Gruß

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Karlus 

 


@Karlus  schrieb:

Gehört das nicht alles in einen "Kabelschrank"?

Nein ... nicht zwingend, in den meisten Fällen ist die Anlage offen verbaut.

Auch bei uns ist die Anlage offen.

 

Ähnlich wie in diesem Beispielbild:

halber_qm.png

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Argantho 

 

"Deine" Anlage ist EFH, korrekt montiert und auch optisch in Ordnung, so sollte "meine" auch aussehen, oder?

Mehr anzeigen
SuperUser
Die Anlage ist schon ziemlich vorzeige Wikipedia Anlage, bei Unitymedia sehen die meistens so aus.

Hast du einen Servicevertrag mit Vodafone?
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@seelo2010 

 

Für das Gebäude eine Gestattung und einen eigenen Internet & Phone Vertrag.

 

Antwort = nein

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

im System ist kein Störungsticket zu finden, wegen dem ein Techniker von uns ausgerückt ist.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen