abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Modernisierung täglicher Internet Ausfall
Rico4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Moderatoren und Forumsmitglieder, 

 

ich versuche es nun als letztes Mittel über dieses Forum eine Lösung zu finden denn am Telefon komme ich zu keiner Lösung. 

 

Also zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 wurden in unserem Haus die Kabelbuchsen erneuert um die Stabilität zu verbessern, leider ist genau das Gegenteil der Fall. 

Ich habe mehrmals am Tag für 10min Verbindungsabrüche. Das Internet ist dann sowohl über LAN als auch WLAN  (Handy) nicht Verfügbar. Auch das Haustelefon funktioniert dann nicht. Dann fängt es sich wieder, manchmal bleibt der upload aber im Keller (kbit/s) und reguliert sich erst nach Neustart des Routers. 

Während dieser Störungen gibt der Router mir keine Visuellen Signale das er sich neuverbinden würde oder ähnliches. Er tut so als wäre alles normal. Dies war bei Fritzbox Cable genauso der Fall wie bei dem aktuellen (im Sommer 2019 erhaltenem) Gerät. Im Zuge des Routerwechsels wurde das Anschlusskabel erneuert. 

 

Diesen Sachverhalt habe ich der Störungsstelle des öfteren Mitgeteilt und jedes Mal wird der Fall mit der Begründung "es sei alles in Ordnung" geschlossen. Gibt es keine Langzeitüberwachung die das ganze mal checken kann? Heute kam eine SMS ich solle mal meine Kabel überprüfen. Die sind in Ordnung, das einzige was ich überprüfe ist ob ich vom außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen sollte. Ich bin seit 2015 Kunde bei Kabel Deutschland und es gab keine Nennenswerten Probleme, seit die Kartons Rot sind statt Gelb ist ständig was. 

 

Ich bin ein Geduldiger Mensch, wenn mal die Technik versagt ist das kein Problem. Aber nicht mehrmals täglich. 

 

Ich bitte Sie mir bei diesem Problem zu helfen, vielleicht hat jemand eine Lösung parat. 

 

Mfg 

Rico

 

Edit: @Rico4 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rico4 

 

Könntest du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, also mein Vertrag heißt "Red Internet & Phone 200 Cable".

-Die beschriebenen Störungen treten zu unterschiedlichsten Tageszeiten und Intervallen auf. 

-Die Ps4 ist mit einem Lankabel an einem Hitron WLAN Router verbunden. (vorher mit einem Business 100 Vetrag in Kombination mit einer Fritzbox Cable trat das gleiche Problem auf)

-Bei der Störung funktioniert auch das WLAN und Haustelefon nicht. 

-Die Anschlusskabel wurden im Zuge des Routerwechsels ausgetauscht. (Auch das weiße Atennenkabel)

-Während dieser 5-10min Störung macht der Router (auch die Fritzbox davor) keinerlei Signal das er sich neuverbinden würde oder so. Ich fliege einfach aus meinen Anwendungen raus, kann nicht mehr Telefonieren und am Handy funktioniert dann auch nichts mehr. 

-Danach ist wieder alles normal. 

-Speedtests mit dem Handy oder der PS4 funktionieren bei der Störung nicht und für Vodafone zählt nur ein vom PC per LAN durchgeführter Test. 

Der Speed solange über 100mbit/s ist für mich nicht so wichtig aber was ich möchte ist Stabilität. Ich habe mir das jetzt über ein halbes Jahr mit angeguckt, das Wetter dafür Verantwortlich gemacht. 

-Wie erwähnt lief von 2015 bis 2018 das Internet Einwandfrei. 

 

Mfg

Rico 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Rico4,

nutzt Du einen DSL- oder Kabelanschluss?

Der Beitrag ist im DSL-Board , eine Modernisierung der Kabelanschlüsse im Haus lässt aber ggf. eher einen Kabel (Docsis) Anschluss vermuten.

Damit sich dann direkt ein passender Moderator um Deine Anfrage kümmern kann

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rico4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und es ist eben wieder passiert. Ich habe die Buchse am andern Ende des Raumes auch schon getestet. Es ist kein Unterschied. Es wird irgendein Fehler im Hausnetz sein den keiner außer mir Meldet da hier nur Rentner wohnen. 

Rico4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre, es handelt sich um einen Kabelinternet Anschluss. Gruß