abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Modem Tausch nur noch geringer Upload (nur 1 Upstreamkanal verfügbar)
Celico
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe eben mein Modem getauscht (von CVE-30360 auf CH7466CE). Laut Support war das wegen meinem neuen Vertrag nötig. Der Download Speed liegt an jedoch habe ich seit dem Tausch statt 50 Mbps nur noch etwa 13 Mbps als Upload. Es liegt auch nur ein Upstreamkanal an. Hier mal die Daten aus dem Modem (siehe Anhang):

 

2019-09-03_140421.png

Bis ich eben das Modem getauscht hatte lief alles ohne Probleme auf 100/50.

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10
29 Antworten 29

Upload ist jetzt auch gestört:

 

2019-09-09_110734.png

Bitte nicht das Modem von außerhalb neu starten etc. (falls das überhaupt möglich ist) eher ein Techniker hier war. Nach einem Neustart bekomme ich anderen Frequenzen/Kanäle zugeteilt. Dann ist das Problem weg aber am nächsten Vormittag wieder da, da dann Frequenzen > 800 wieder benutzt werden.

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Celico,

 

wie sich sehe, hast Du bereits über die Hotline ein Ticket eröffnet und einen Techniker beauftragt.

Gib uns dann gerne eine Rückmeldung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, ich hatte es mehrere Tage versucht und gestern am späten Abend dann endlich jemand per Hotline erreicht. 

Momentan ist das Internet komplett ausgefallen. Ich denke hier gibt es mehrere Probleme die getrennt auftreten. Die Sache mit den LTE Frequenzen ist sicher ein eigenes Ding und der Komplettausfall jetzt wieder was eigenes. Mal sehen. Ich hoffe der Techniker kann heute was machen. Dumme ist nur durch den Kopletten Ausfall habe ich jetzt wieder die unteren Frequenzen zugeteilt bekommen, nicht die die gestört sind (> 800 MHz)

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10

Ok, der Techniker gestern wusste nicht wirklich warum er bei mir war. Zudem war in dem Moment auch noch in mehreren Straßen bei uns das Internet komplett ausgefallen so dass er mehr deswegen herum telefoniert hat. Ich hab ihm dann mehrfach erklärt dass ich eigentlich den Techniker bestellt habe wegen den schlechten Werten auf den LTE Frequenzen. Er hat dann, da das Internet ja eh nicht ging, auf Verdacht mal die alte Dose gegen eine neue mit LTE Schutz getauscht. Momentan sieht es zumindest auf den Frequenzen 794 und höher besser aus. Ich bin vorsichtig optimistisch. Ich beobachte wie sich das entwickelt. 802 MHz scheinen aber nach wie vor ziemlich wackelig zu sein.

 

2019-09-11_090317.png

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Celico,

 

mit der neuen Multimediadose sehen die Signalpegel auf jeden Fall gut aus. Du kannst das Verhalten ja mal noch ein paar Tage beobachten und uns nochmal Bescheid geben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Problem ist wieder da. Nur ein Upload Kanal verfügbar!

 

2019-10-10_084708.jpg

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab gesehen dass Du Dich via Twitter gemeldet hast, die Kollegen haben einen Auftrag an den Außendienst gegeben, sag mir bitte Bescheid wenn der Kollege da war.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war ziemlich mufflig und recht frech mir gegenüber. Sowas hab ich noch nie erlebt. Unglaublich! Die anderen beiden waren super nett und zuvorkommend.
Er wusste ebenfalls nicht was er machen soll. Hat dann 5 Minuten herum telefoniert bis man ihm gesagt hat was er zu tun hat. Neu einpegeln. Momentan sieht es so aus (siehe Anhang).

Screenshot_2019-10-14 Screenshot.jpg

 

Ich verstehe auch nicht wieso sich sowas selber verstellen kann, nachdem es nach zwei Technikern 4 Wochen lang ohne Probleme lief und dann auf einmal ist wieder das Ausgangsproblem da. Könnt ihr sehen ob seit dem 12.09. nochmal ein Techniker von VF im Haus hier war, der das ggf wieder verstellt hat? Nicht dass dann immer wieder ein Nachbar anruft weil es jetzt bei dem wieder nicht mehr richtig geht...

 

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10

Laut der Fehlerrate stimmt doch hier nach wie vor etwas nicht, oder?

Screenshot_2019-10-16 Screenshot.png

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Celico,

 

es war kein weiterer Techniker im Haus, auch nicht bei Nachbarn.

 

Derzeit sind die Werte alle in Ordnung, sowohl Upstreams als auch Downstreams. Ebenfalls alle anderen im Haus haben gute Werte. es sollte also im Moment keine Störungen geben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!