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03.09.2019 14:11 - bearbeitet 03.09.2019 14:16
Habe eben mein Modem getauscht (von CVE-30360 auf CH7466CE). Laut Support war das wegen meinem neuen Vertrag nötig. Der Download Speed liegt an jedoch habe ich seit dem Tausch statt 50 Mbps nur noch etwa 13 Mbps als Upload. Es liegt auch nur ein Upstreamkanal an. Hier mal die Daten aus dem Modem (siehe Anhang):
Bis ich eben das Modem getauscht hatte lief alles ohne Probleme auf 100/50.
am 03.09.2019 17:56
Hab jetzt mit VF Techniker geredet. Er meinte eine ".....inierung" (Bezeichnung vergessen) wäre noch nicht durchgeführt. Leitung würde jetzt getrennt, ich soll Modem paar Minuten vom Strom nehmen, dann anschalten und nach einer Stunde könne ich wieder telefonieren. Danach wurde einfach die Leitung getrennt.
Ich hatte jetzt das Modem 20 Minuten aus, hab es wieder angestellt und alles ist genau so wie vorher. Hat sich nichts verbessert.
am 03.09.2019 17:59
Der Wert von 117 ist zu hoch. Darum fehlen dir auch die anderen 3 Upstreamkanäle.
Gruß Kurt
03.09.2019 18:02 - bearbeitet 03.09.2019 18:14
Das dachte ich mir ja auch. Wie gesagt, VF Störungshotline angerufen, Techniker erzählt dass Upload langsam und nur ein Upstreamverfügbar ist.... Techniker schaut nach, meinte irgendwas ist noch nicht durchgeführt, ich solle Modem trennen, einstecken und es würde dann wieder gehen. War jedoch nix.
Auf den Bridge Mode kann ich auch nicht mehr umstellen. Kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten." wenn ich auf die Interneteinstellungen gehe. Fehlt ggf. noch ein Update beim Modem oder würde das die Upstream Sache nicht erklären? Im Moment ist 4.50.19.12 drauf.
03.09.2019 18:22 - bearbeitet 03.09.2019 18:22
Zum Updatestand kann ich leider nichts sagen. Aber solange der Upstreamkanal so läuft wird da nicht viel gehen.
Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.
Gruß Kurt
03.09.2019 18:45 - bearbeitet 03.09.2019 18:46
Ja, aber wie gesagt hab ich ja vorhin angerufen und mit einem gesprochen.
Komisch ist auch dass ich bis zum Wechsel des Modems ohne Probleme die 100/50 hatte und jetzt zwar die 400 down da sind nur der Upload auf einmal nur 10 Mbps hergibt. Versteh das nicht.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand von VF der sich das in Ruhe mal anschauen kann.
am 03.09.2019 21:23
Hey,
sende mir bitte eine Rufnummer unter der Du am Besten erreichbar bist per PN, dann beauftrage ich direkt einen Techniker.
VG Wallace
am 03.09.2019 22:54
Ok hab ich eben gesendet.
04.09.2019 09:14 - bearbeitet 04.09.2019 09:23
Was mir noch aufgefallen ist, bei mir steht in den gebuchten Optionen kein "Upload 50" mehr drin. Es wurde mir bei der Vertragsverlängerung aber zugesagt, dass ich die 50 Mbps Option behalte. Kann sich das ggf. mal jemand anschauen?
Ich glaube hier wurde wohl ausversehen die Wlan Option statt die 50 Upload gebucht. Die Wlan Option brauche ich jedoch gar nicht da ich eh meinen eigenen Router dahinter habe. Wäre es möglich das noch zu ändern, da ich ja noch innerhalb der 14 Tage bin?
am 05.09.2019 09:13
Bisher hat sich bei mir noch keiner gemeldet.