abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Modem Tausch nur noch geringer Upload (nur 1 Upstreamkanal verfügbar)
Celico
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe eben mein Modem getauscht (von CVE-30360 auf CH7466CE). Laut Support war das wegen meinem neuen Vertrag nötig. Der Download Speed liegt an jedoch habe ich seit dem Tausch statt 50 Mbps nur noch etwa 13 Mbps als Upload. Es liegt auch nur ein Upstreamkanal an. Hier mal die Daten aus dem Modem (siehe Anhang):

 

2019-09-03_140421.png

Bis ich eben das Modem getauscht hatte lief alles ohne Probleme auf 100/50.

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10
29 Antworten 29
Celico
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab jetzt mit VF Techniker geredet. Er meinte eine ".....inierung" (Bezeichnung vergessen) wäre noch nicht durchgeführt. Leitung würde jetzt getrennt, ich soll Modem paar Minuten vom Strom nehmen, dann anschalten und nach einer Stunde könne ich wieder telefonieren.  Danach wurde einfach die Leitung getrennt. 

Ich hatte jetzt das Modem 20 Minuten aus, hab es wieder angestellt und alles ist genau so wie vorher. Hat sich nichts verbessert.

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10

Der Wert von 117 ist zu hoch. Darum fehlen dir auch die anderen 3 Upstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das dachte ich mir ja auch. Wie gesagt, VF Störungshotline angerufen, Techniker erzählt dass Upload langsam und nur ein Upstreamverfügbar ist.... Techniker schaut nach, meinte irgendwas ist noch nicht durchgeführt, ich solle Modem trennen, einstecken und es würde dann wieder gehen. War jedoch nix.

 

Auf den Bridge Mode kann ich auch nicht mehr umstellen. Kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten." wenn ich auf die Interneteinstellungen gehe. Fehlt ggf. noch ein Update beim Modem oder würde das die Upstream Sache nicht erklären? Im Moment ist 4.50.19.12 drauf.

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10

Zum Updatestand kann ich leider nichts sagen. Aber solange der Upstreamkanal so läuft wird da nicht viel gehen.

 

Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, aber wie gesagt hab ich ja vorhin angerufen und mit einem gesprochen.

 

Komisch ist auch dass ich bis zum Wechsel des Modems ohne Probleme die 100/50 hatte und jetzt zwar die 400 down da sind nur der Upload auf einmal nur 10 Mbps hergibt. Versteh das nicht.

 

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand von VF der sich das in Ruhe mal anschauen kann.

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sende mir bitte eine Rufnummer unter der Du am Besten erreichbar bist per PN, dann beauftrage ich direkt einen Techniker.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok hab ich eben gesendet. 

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10

Was mir noch aufgefallen ist, bei mir steht in den gebuchten Optionen kein "Upload 50" mehr drin. Es wurde mir bei der Vertragsverlängerung aber zugesagt, dass ich die 50 Mbps Option behalte. Kann sich das ggf. mal jemand anschauen?

Ich glaube hier wurde wohl ausversehen die Wlan Option statt die 50 Upload gebucht. Die Wlan Option brauche ich jedoch gar nicht da ich eh meinen eigenen Router dahinter habe. Wäre es möglich das noch zu ändern, da ich ja noch innerhalb der 14 Tage bin?

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10

Bisher hat sich bei mir noch keiner gemeldet.

VF Kabel 400/50 | Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter | LAN | Brave Browser | Windows 10