TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 22:38
Ich habe vor einer Woche die Umstellung der Fritzbox 7270 gehabt.
Seit dem sind keine Telefonnummern mehr registriert, die Telefonie funktioniert demzufolge weder ein- noch ausgehend.
Ein Störungs-Ticket auszulösen gelingt auf der Website nicht, man landet in einer Endlosschleife.
Bei Rücksetzen auf Werkseinstellungen sind gar keine Telefonnummern eingerichtet, vom Kabelmodem werden auch keine eingetragen. Ein händisches manuelles Nachtragen in Eigenregie ist ohne SIP-Daten selbst nicht möglich. Diverse Links zu den SIP-Daten auf der Web-site gehen ins leere. Der auf vodafone website beschriebene Zugriff auf den Kabelrouter zum auslesen (https://kabelrouteraktivieren.vodafone.de/index.html) funktioniert ebenfalls nicht. Einspielen diverser Sicherungen der Fitzbox ändert auch nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2019 11:20
Nach über 48h in den Werkseinstellungen waren die Telefonnummern aus unerfindlichem Grund wieder eingetragen und registriert. Woran dies nun lag kann ich letztendlich nicht beurteilen, ich vermute dass jemand händisch eingegriffen hat.
Habe meine sonstigen Fritz.box Einstellungen manuell wieder rekonstruiert und gesichert.
Vielen Dank an alle die zur Lösung des Problems beigetragen haben.
am 22.08.2019 06:46
am 22.08.2019 06:48
PS:
Zuvor bitte noch einmal dies probieren.
Versuche einmal über die Experten Ansicht folgendes aus:
Internet -> Zugangsdaten-> Anbieterdienste
Dort ist relativ weit unten ein Button: Anbietereinstellungen neu beziehen (oder so ähnlich)
am 22.08.2019 06:51
ja es ist die originale, Ich htte sie damals von Kabeldeutschland gekauft.
Danke.
Ich probiere es gleich mal aus.
22.08.2019 11:38 - bearbeitet 22.08.2019 11:39
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit einer Fritzbox 7490.. Da Vodafone die Telefondaten nicht auf die 7490 schieben kann, habe ich meine alte 7270 wieder angeschlossen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Telefonnummern sind zwar erst mal weg, aber die Internet-Verbindung funktioniert,
Dann braucht man gute Nerven mit der Vodafone-Hotline. Man lernt die verschiedendsten Typen kennen, von "keine Ahnung", "Verkäufer, der eine neue FiritzBox einem andrehen will", "veraltete Hardware, wird nicht mehr unterstützt", "kann Ihnen nicht weiter helfen, rufen sie bitte diese Nummer 0800 ... an". Und schließlich hat man Glück und hat jemand an der Strippe, der anscheinend auch nicht viel weiß, aber auf einmal sind die Telefondaten auf der FritzBox.
Es geht also doch mit 10 Jahre alter Hardware (Kabelmodem Thomson THG540K und FritzBox 7270).
Und wie geht es weiter mit der 7490? Eigentlich ganz einfach: Sicherung der FritzBox 7270, Box 7490 wieder anschließen, warten, bis Internet wieder geht, dann Sicherungsdatei von der 7270 einspielen, aber nur die Telefondaten. Das wars.
am 22.08.2019 12:05
am 23.08.2019 12:01
Das neu Beziehen der Anwenderdaten, Providerdaten automatisch beziehen oder so ähnlich über den Fritzbox-Button hat nicht funktioniert.
Die ersten 24h Lauf in den Werkseinstellungen sind locker durch, die nächsten 24h laufen jetzt.
am 23.08.2019 12:04
"Und schließlich hat man Glück und hat jemand an der Strippe, der anscheinend auch nicht viel weiß, aber auf einmal sind die Telefondaten auf der FritzBox."
Das hört sich für mich so an, als ob irgendwo jemand nur den richtigen Haken setzen muss und die Konfiguration wird wieder eingespielt.
Ich hatte allerdings bisher noch nicht das Glück an so jemanden zu geraten.
am 24.08.2019 13:41
Hi 7270er,
ich schaue mir das gerne mal im System an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 25.08.2019 11:20
Nach über 48h in den Werkseinstellungen waren die Telefonnummern aus unerfindlichem Grund wieder eingetragen und registriert. Woran dies nun lag kann ich letztendlich nicht beurteilen, ich vermute dass jemand händisch eingegriffen hat.
Habe meine sonstigen Fritz.box Einstellungen manuell wieder rekonstruiert und gesichert.
Vielen Dank an alle die zur Lösung des Problems beigetragen haben.