abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Komplettausfall letzte Nacht nur noch 12 Mbit/s anstatt 1000 Mbit/s
Schorni93
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Erstmal die Standard Sachen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Stanard Vodafone Router Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit nach Komplettausfall im Keller, egal welche Uhrzeit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, im WLAN dasselbe Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung 20.10.2020  ca 20 Uhr Probleme. 23:30 Uhr Komplettausfall bis heute morgen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe drittes Bild
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts, auf mein Problem wurde nicht eingegangen und man meinte, da bei Ihrer Messung bis zum Haus alles in Ordnung ist können sie nichts wieter machen! Euer Speedtest auf der Homepage sagt aber was anderes, siehe zweites Bild.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

gestern abend find gegen 20 Uhr meine Leitung an zu spinnen, sporadische Abbrüche des Internets, extrem schwankender Ping usw.

 

Um cirka 23:30 fiel dann alles komplett aus. Kabel Internet weg, TV weg und Telefonie weg. Heute morgen gegen 07:00 Uhr war immer noch alles offline. Gegen 08:00 habe ich die Vodafone Support Hotline angerufen, dort kam die Ansage, dass es aktuell an meinem Anschluß Probleme mit dem Internet, Festnetz und TV gibt.

Gegen 10 Uhr heute morgen war ich wieder online.

 

Seitdem habe ich aber nur noch einen Durchsatz von 20 Mbit/s anstatt den gewohnten und bezahlten 1000 Mbit/s. 

 

Nun hatte ich vorher ein Telefonat mit eurer Servicehotline, dieser wusst nichts von einer vorherigen Störung, eure Telefonansage wohl schon. Er hat die Leitung zu meinem Anschluß gemessen und meinte, dass alles gut sei, was es definitiv nicht ist.

 

Mein PC ist per LAN (gbit) am Router angeschloßen und der Vodafone Speedtest sagt

Download: 12 Mbit/s

Upload: 4 Mbit/s

Ping: 53

Uebersicht3.png

 

Nach dem Speedtest wird ja noch automatisch die Leitung von euren Servern zum Moden gemessen, dort meinte der Servicemitarbtier am Telefon, dass er überall 100 % bekommt, euer Speedtest sagt aber was anderes:Uebersicht1.png

 

Den Speedtest musst ich öfters mal wiederholen da ab und an die folgende Meldung kommt:Uebersicht3.png

 

 

Bis gestern abend die Probleme anfingen und die Leitung komplett zusammenbrach, habe ich jederzeit die 1gbit Leitung mit super Ping anliegen gehabt.

 

Anbei noch Bilder der Signalwerte:

bis21.png

 

Ubisalles.png

 

Da ich mich aktuell im Homeoffice befinde und ich auf die Leitung angewiesen bin, wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.

 

Falls ihr weitere Messungen oder Sonstiges benötigt einfach sagen.

 

Beste Grüße

Marco R.

 

Edit: Der Servicemitarbeiter wollte kein Ticket/Störung aufnehmen da bei ihm ja alles in Ordnung war....

 

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schorni93,

 

alle drei Tickets ***002/20, ***488/19 und ***380/18 hingen am gleichen Ausbauauftrag und wurden somit zusammen geschlosssen. Als Abschluss steht drin, dass die Grenzwerte der Auslastung unterschritten wurden. Zwei zusammenhängende Ausbauaufträge sind aber noch offen, daher gehe ich hier von einem Systemfehler aus. Ich habe daher das Ticket ***401/20 erstellt und erneut dem Ausbauticket zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke.

 

In dem Ticket steht, dass die Entstörung bereits läuft.. wann kann ich denn damit rechnen das es wirklich behoben wird? Ist im System bereits ein Datum für den Ausbau des Segments enthalten?

 

Meiner Frage nach einer Rabattierung des Anschlußes wird weiterhin aus dem Weg gegangen - das finde ich nicht gerade kundenfreundlich. An wenn muss ich mich wenden damit das Thema endlich mal voran geht? Ich sehe es immer noch nicht ein den vollen Preis für eine Leitung zu zahlen die zu keiner Zeit stabil und zuverlässig ist.

 

Grüße

Marco R.

Hallo,

es kann so nicht weitergehen, es ist einfach unzumutbar und von eurer Seite aus wird man seit 3 Jahren einfach gekonnt ignoriert, das ist das allerletzte!

 

Anbei mal ein Bild von gerade eben:

Ping.png

 

Das sind Pings ingame innerhalb von 20 Sekunden und so schwankt es die ganze Zeit! Es ist unmöglich irgendwas mit der Leitung anzufangen. 

 

Ich würde es ja verstehen, wenn durch die Segmentsüberlastung, die seit DREI JAHREN BEKANNT IST, die Download und Upload Geschwindigkeit beinträchtigt wird, aber so ein Ping ist unzumutbar!

 

Es muss definitiv etwas geschehen ansonsten werde ich mit allen Informationen und Tickets zur Verbraucherzentrale gehen und eine Beschwerde wegen Betrugs einreichen.

 

Achja aktuell liegt die Downloadgeschwindigkeit bei sage und schreibe 5 mbit/s (von 1000 mbit/s!)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schorni93,

 

als aktuelles Lösungsdatum ist Mitte des nächsten Jahres eingetragen. Bis einschließlich Juli hast Du bereits eine Gutschrift bekommen. Ich kann eine Gutschrift für zunächst August bis März anbieten. Wenn die Verbraucherzentrale ins Spiel sind wir in der Community aber raus.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank. Bitte die Gutschrift so durchführen.

 

dann weiß ich ja wenigstens woran ich bin und hoffe, dass bis Mitte nächsten Jahres das Problem endlich behoben ist.

 

Danke und ein schönes Wochenende.


Grüsse

Marco R.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schorni93,

 

wir drücken Dir ganz dolle die Daumen.

 

Ich habe Dir die Gutschrift gebucht. Du findest diese dann auf Deiner nächsten bzw. übernächsten Rechnung.

 

An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss und Du meldest Dich einfach, wenn Du wieder Hilfe benötigst über einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!