Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Nach Komplettausfall letzte Nacht nur noch 12 Mbit/s anstatt 1000 Mbit/s

Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

Erstmal die Standard Sachen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Stanard Vodafone Router Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit nach Komplettausfall im Keller, egal welche Uhrzeit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, im WLAN dasselbe Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung 20.10.2020  ca 20 Uhr Probleme. 23:30 Uhr Komplettausfall bis heute morgen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe drittes Bild
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts, auf mein Problem wurde nicht eingegangen und man meinte, da bei Ihrer Messung bis zum Haus alles in Ordnung ist können sie nichts wieter machen! Euer Speedtest auf der Homepage sagt aber was anderes, siehe zweites Bild.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

gestern abend find gegen 20 Uhr meine Leitung an zu spinnen, sporadische Abbrüche des Internets, extrem schwankender Ping usw.

 

Um cirka 23:30 fiel dann alles komplett aus. Kabel Internet weg, TV weg und Telefonie weg. Heute morgen gegen 07:00 Uhr war immer noch alles offline. Gegen 08:00 habe ich die Vodafone Support Hotline angerufen, dort kam die Ansage, dass es aktuell an meinem Anschluß Probleme mit dem Internet, Festnetz und TV gibt.

Gegen 10 Uhr heute morgen war ich wieder online.

 

Seitdem habe ich aber nur noch einen Durchsatz von 20 Mbit/s anstatt den gewohnten und bezahlten 1000 Mbit/s. 

 

Nun hatte ich vorher ein Telefonat mit eurer Servicehotline, dieser wusst nichts von einer vorherigen Störung, eure Telefonansage wohl schon. Er hat die Leitung zu meinem Anschluß gemessen und meinte, dass alles gut sei, was es definitiv nicht ist.

 

Mein PC ist per LAN (gbit) am Router angeschloßen und der Vodafone Speedtest sagt

Download: 12 Mbit/s

Upload: 4 Mbit/s

Ping: 53

Uebersicht3.png

 

Nach dem Speedtest wird ja noch automatisch die Leitung von euren Servern zum Moden gemessen, dort meinte der Servicemitarbtier am Telefon, dass er überall 100 % bekommt, euer Speedtest sagt aber was anderes:Uebersicht1.png

 

Den Speedtest musst ich öfters mal wiederholen da ab und an die folgende Meldung kommt:Uebersicht3.png

 

 

Bis gestern abend die Probleme anfingen und die Leitung komplett zusammenbrach, habe ich jederzeit die 1gbit Leitung mit super Ping anliegen gehabt.

 

Anbei noch Bilder der Signalwerte:

bis21.png

 

Ubisalles.png

 

Da ich mich aktuell im Homeoffice befinde und ich auf die Leitung angewiesen bin, wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.

 

Falls ihr weitere Messungen oder Sonstiges benötigt einfach sagen.

 

Beste Grüße

Marco R.

 

Edit: Der Servicemitarbeiter wollte kein Ticket/Störung aufnehmen da bei ihm ja alles in Ordnung war....

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Moderator

Hi Marco,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Marco,

 

ich habe dir meine Daten per PN zukommen lassen.

 

Beste Grüße

Marco R.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schorni93,

 

die Störung wird durch eine zu hohe Last im Downstream verursacht. Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits, allerdings werden diese sich leider auch noch hinziehen.

 

Wann mit einer anfänglichen Entlastung zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar.

 

Viele grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Martin,

 

die Ausrede höre ich leider schon seit 3 Jahren, passieren wird nie was.

 

Aber mit dem kann es diesmal nicht zusammen hängen.

Wie gesagt, Internet/TV, Telefon lief bis zu dem Komplettausfall am 20.10.2020 sehr gut, Download war immer so um die 600 mbit/s rum. Aktuell ist es, egal zu welche Uhrzeit, bei 10-31 mbit/s, das ist so nicht aktzetabel, immerhin bezahle ich jeden Monat 39,99 €.

Außerdem spinnt auch das Fernsehsignal seitdem Ausfall.

 

Dazu kommt, dass die Leitung seitdem Ping-mäßig extrem schwankt. In Online Spielen ist die Verbindung manchmal für 10-30 Sekunden komplett weg.

 

Heute habe ich, wieso auch immer, eine SMS von euch erhalten die sagt, dass die Störung behoben wurde. Welche Störung?

 

Hier muss unbedingt etwas passieren und mit der Aussage "Das Segment sei Überlastet" gebe ich mich nicht zufrieden da es bis vor dem Ausfall gut lief. 

 

Zudem sehe ich es nicht ein für die Aktuelle Leitung den vollen Preis von 39,99 € mtl. zu zahlen.

 

Beste Grüße

Marco R.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Was mir aufgefallen ist:

 

Internetleistung wenn der Router eine Weile läuft:Vor_router_Neustart.png

 

Nehme ich den Router für 30 Sekunden vom Strom und starte direkt einen Speedtest:

nach_download.png

 

Das hält aber leider nur ca. 30 Sekunden an, danach wieder so:Nach_1_minute.png

 

Mehr Upload wie Download und nen 82er Ping? Das kann halt einfach nich euer ernst sein. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nicht mal mehr mittags bekomme ich mehr als 200 mbit/s.

Unbenannt.png

 

So schaut übrigens ein PingPlotter auf www.twitch.tv aus. Alle paar Minuten bleibt der Stream für ca. 2-10 Sekunden hängen, das ganz spiegelt sich ganz gut im Pingplotter wieder. Das wiederholt sich alle 2-10 Minuten:

Unbenannt.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schorni93,

 

die Auslastung der Leitung können wir leider nicht wegdiskutieren. Es ist durchaus möglich, dass es bisher ganz gut funktioniert hat.

 

Ein anderer Grund für den Einbruch der Geschwindigkeit ist allerdings nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Martin,

 

und das ist alles? Ich warte seit über 3 Jahren auf den Ausbau des Segments und immer wieder werde ich *schlecht beraten* von euch.

 

Und wie schaut es mit einer rabattierung des monatlichen Beitrags aus? Ich sehe es nicht ein den vollen Preis für die nicht vorhandene Leistung zu zahlen.

 

Könnt ihr denn mittlerweile wenigstens ein Datum nennen wann der Ausbau geplant ist? Vor 3 Jahren hieß es, dass es im Februar 2018 erledigt sei...

 

Grüße

Marco R.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

am Samstag wurden ALLE meine Tickets seitens Vodafone geschloßen. 

Darunter war mein Ticket vom 21.01.2018, welches auf das überlastet Segment hinweist.

 

Erstmal habe ich mich gefreut, aber an der Leitung hat sich 0,0 verändert und es läuft weiterhin grottenschlecht.

Jetzt frage ich mich natürlich,wie Vodafone auf die Idee kommt alle meine Tickets zu schließen wenn das Problem offensichtlich nicht behoben wurde!? Ich komm mir echt *schlecht beraten* vor.

 

Die anderen zwei Tickets welche geschloßen wurden waren vom 09.12.2019 und vom 24.04.2020. Alle wurden am Samstag, 31.10.2020 um 14:39 Uhr geschlossen.

 

Jetzt wäre ich sehr froh, wenn mir mal jemand mitteilen könnte wieso das passiert ist.

 

Grüße

Marco R.

Mehr anzeigen