Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Nach Kündigung Internetleitung noch schlechter als vorher

Smart-Analyzer

Leider kann man nirgends ein Ticket oder ähnliches aufmachen. Vor ca. 2 M;onaten habe ich meinen DSL 16000 Vertrag gekündigt. Grund: Vodafone ist nicht in der Lage mir eine stärkere Leitung an zu bieten. Telekom bietet mir eine 100K Leitung an. Ist zwar im 21 Jahrhundert auch nicht der Burner, aber besser als 16K. In der Vergangenheit hatte ich mehrfach Probleme mit geringem Download, und vor allem starken Pingschwankungen. Ich habe dann jeweils beim Service angerufen. Nach ein paar Tagen ging dann wieder alles so ca. für 6 Monate und dann immer wieder das gleiche Spiel. Natürlich will Vodafone dann immer die Speed Tests von ihrer Seite, aber mal ehrlich......glaubt werd die Ergebnisse dieser Tests? Ich nicht. Die Test auf Breitbandmessung.de zeigen jedenfalls immer ganz andere Ergebnisse.

 

Nun gut, ich habe dann wie gesagt irgendwann gekündigt, da ich keine Besserung gesehen habe. 

Jetzt kommt es. Seid der Kündigung ist mein Internet die reinste Katastrophe! Ständige Schwankungen beim Pink zwischen 30 und 500! ms. Meine Leitung ist so "sensibel" geworden.....sobald man nur mal Facebook oder irgendwas anderes im Netz aufmacht, habe ich im Pingplotter nur noch PacktLoss und einen wie ein Flummie springenden Ping. Ich denke, Vodafone regelt die Datenströme wie bei einem Wasseranschluss. Die die laut schreien bekommen ein bisschen mehr, bis jemand anderes lauter schreit. Und die, die kündigen, bekommen "garnichts" mehr. 

Ich war wirklich am überlegen, ob ich doch bei Vodafone bleibe, da sie immer recht gute Preise (auch wenn in Deutschland das Internet allgemein viel zu teuer ist) und Paketangebote haben. Aber nach der Nummer?? Sorry Vodafone, aber da schießt ihr euch ein Eigentor!

Natürlich habe ich Router usw. entsprechend geprüft, bin auch nicht ganz unbeleckt in dieser Sache. 

An meiner Hardware ist alles in Ordnung. Lediglich der Hahn wurde zugeschraubt, was ich eine große Frechheit finde!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hey Vuhdoou,

schade, dass Du uns verlassen möchtest.
In der Regel können wir die selbe Bandbreite bieten wie die Telekom.

Sei versichert - es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen der Kündigung und einer Netzeinschränkung.
Wir drosseln keine Anschlüsse.

Was mich interessiert, warum hier kein Ticket aufgenommen werden kann.

Schick mir gern mal eine PN mit der Kunden- und Handynummer.
Ich werf mal einen Blick drauf.

VG & bleib gesund,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen