abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach GBit Umstellung nur 1/4 der Leistung
Thommy1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät Vodafone TG3442DE
  • Welcher Fehler tritt auf? Es kommen zu jeder Tageszeit nur ca. 250mbit im Downstream an.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Unbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thommy1988,

 

hast Du mit Deinen Geräten schon einmal wesentlich mehr als die 250 MBit/s, idealerweise 1000 MBit/s erreicht? Falls ja, sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragspartners. Melde Dich anschließend wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pn ist raus. Habe eben nochmal per iperf die Lanverbindung durchgemessen. Ich erreiche 960mbit Übertragung. Es kann also nicht an der Hardware liegen.

  • Hallo ,

 

leider hat sich mein Problem bisher nicht gelöst. Ich schreibe dual auch mit den Kollegen aus dem WhatsApp Chat. Diese melden sich auch nicht mehr....

 

Bitte messt meine Leitung durch. Es kommen zu jeder Tageszeit max 250 Mbit bei mir an. Der Upload ist stabil bei 50 Mbit.

 

Gruß                                 

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thommy1988,

 

an Deinem Anschluss ist erstmal nichts Auffälliges zu sehen. Ich habe daher eine Meldung für den Folgebereich erstellt, damit die Kollegen sich das auch nochmal anschauen können. Die Störungsnummer bekommst Du per Mail.


Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!