Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Nach Firmware Update massive Schwankungen durch 1024QAM auf der VDF Station

Highlighted
Netzwerkforscher

Seit Sonntag 25.10 .2020 gegen 12:49Uhr hab ich durch einen Neustart des Router TG3442DE die Firmware

AR01.02.068.10_082720_711.PC20.10, diese führte zur Nutzung von 1024QAM was bei mir vorher unter der Firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 NICHT der Fall war. Es wäre sehr sinnvoll das Vodafone sich um dieses Problem schnellstens kümmert, der Gigabitanschluss ist somit nutzlos!
Es schwankt GANZTÄGIG durch die neue Firmware massiv zwischen 30-600MBit! Vorher hatte ich extrem selten unter 900Mbit und ich habe sehr viel Traffic im Monat. Der Upload ist auch extrem am schwanken, hab heut zu testzwecken ca. 30GB geuploaded zwischen 150kilobyte bis 5Megabyte schwankt es.
Vor diesem Update lief mein Gigabitanschluss FEHLERFREI !!
Auf meinem Youtube Channel sind diverse positive Speedtests zur Gigabitleitung zu sehen, ich weiss also bestens wie man verkabelt, in welchen Konstellationen überhaupt von einem Server 1000Mbit kommen und welche Hardware zu nutzen ist und durch das Firmware Update ist es vorbei mit Gigabit!
Eine neue Firmware sollte man vor Veröffentlichung ausgiebig testen, das schien nicht geschehen zu sein, sonst wäre dies aufgefallen. Diese neue  Firmware ist offenbar schon vom 27.08.2020 was natürlich auch erklären würde warum sich auf meinem Youtube Channel immer mehr Leute melden die von der Leistung des Gigabittarifs enttäuscht sind
Ich werde zu diesem Problem wahrscheinlich diese Woche auch noch ein Video veröffentlichen, dies erfordert aber noch mehr valide Tests.
 
Hat noch jemand die neue Firmware und ähnliche Probleme wie ich ?
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Poste doch einmal deine Signalpegel?

 

Warum hast Du denn das Modem neu gestartet?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Werte sind bei mir alle Regel-/Vorgabekonform. Das Problem ist die neue Firmware, ist ja nun nicht das erste mal das bei VDF  eine neue Firmware Probleme verursacht.

 

DOCSIS Status-001.jpgDOCSIS Status-002.jpgDOCSIS Status-003.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo derKater25,

 

Du kannst mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken.

 

Dann schau ich mir das mal an. Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen