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Frage
Antwort
Lösung
31.10.2020 12:25 - bearbeitet 31.10.2020 12:43
Ereignisprotokoll
Firewall
kann man das FW update bitte nochmal ausführen bitte.
Ich vertraue dem Router nicht mehr im Moment.
Und gerade in Homeoffice Zeiten.
Lösung:
A. erneutes Firmware-Update
B: neuen Router mit aktueller Firmware
Vor dem FW-Update hatte ich nie Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll .
Der Internetzugang ist davon definitieve mitbetroffen. z.b Youtube ist ständig am nachladen alles was in HD ist.
War davor nicht ! Neuer Realtek-Lan-Treiber auch schon Installiert.
Seiten wie die von Kabel-Deutschland bzw. Vodafone meckern ! Umleitung nicht erfolgreich !!
Das kanns doch nicht sein . Ich will doch meine Arbeit machen , auch im Homeservice .
Aber so bitte nicht.
Hatte heute schon mit Technscher Hotline Telefoniert. Wieder en Erfahrung.
Hier was ich erlebt habe.
am 09.01.2021 21:54
@FUT-Thomas1 wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..........
Nein du verstehst nicht wie eine Firewall arbeitet und weisst anscheinend auch nicht was eine Logdatei ist und das es der Sinn und Zweck einer solchen ist, dass Firewallereignisse dort reingeschrieben werden.
Robert
übrigens wird jeder Internetanschluss permanent von irgendwelchen Möchtegern-Hackern und Scriptkiddies z.B. über Portscanner attakiert!
am 09.01.2021 22:14
Verstehe ich das mit den Protokolleinträgen nun richtig?
Die Meldungen in der Protokolldatei zeigen, dass
a) es Attacken von aussen auf meinen Anschluss/Router gibt
b) diese von der Firewall abgewehrt werden (DROP)
Sollte man dann nicht noch weitere Sicherheits-Vorkehrungen treffen?
THKB hatte ja auch noch andere Einträge mit Angaben von IPs ???
UTOPIA: IPv4 Blocked DROP / UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Btw: Ich verstehe nicht, warum man den Bedenken von FUT-Thomas1 nicht auf den Grund geht.
Bisher ist er doch trotz aller Kommentare keinen Schritt weiter, oder?
am 09.01.2021 23:27
@NAVFK schrieb:Verstehe ich das mit den Protokolleinträgen nun richtig?
Die Meldungen in der Protokolldatei zeigen, dass
a) es Attacken von aussen auf meinen Anschluss/Router gibt
b) diese von der Firewall abgewehrt werden (DROP)
ja das verstehst du richtig !
was für Vorkehrungen sollten da noch getroffen werden und was soll man da auf den Grund gehen?
am 14.01.2021 12:36 - zuletzt bearbeitet am 15.01.2021 13:42 von Claudia
Heute wurde mein Störungsticket als behoben gekennzeichnet.
Ihr Auftrag *** ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Zeitpunkt Derzeitiger Status
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
16.12.2020
15:57 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Dachte mir Hurra sie habens geschafft !
Habe gleich mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Fehler bleiben die gleichen.
Dazu kommt jetzt noch . Siehe Foto eine total vergurkte uploadgeschwindigkeit
Und bevor wieder gefragt wird .
Neues Kabel von VF von Wand an Router in PC .
Vom Router aus wird der TV mit LAN versorgt.
Vom Router aus wird die PS3 mit LAN versorgt.
Samsung Handy ab und zu mit WLAN, nur wenn´s wirklich sein muss.
Und welche Störung wurde nun behoben ? Also hier war keiner im Keller an dem Kabelanschluss meines Wissens nach.
lg
Denkste NIX aber auch gar NIX haben sie geschafft
Community-Team: Auftragsnummer entfernt
am 15.01.2021 13:56
Hallo FUT-Thomas1,
der Fachbereich hat den zentralen Auftrag geschlossen und einen neuen eröffnet, da zu viele falsche Meldungen zugeordnet wurden. Werden weiterhin Log-Einträge angezeigt? Haben alle WLAN-Geräte Probleme damit, sich zu verbinden, während es über LAN läuft?
Eine "total vergurkte" Upload-Geschwindigkeit kann ich hier nicht erkennen. Bei einem Upstream liegt eine dauerhafte Fehlerrate vor, ich habe dazu eine Meldung zur Prüfung erstellt.
Gruß,
Claudia
15.01.2021 15:32 - bearbeitet 15.01.2021 15:33
JA wie gehabt
Per WLAN und LAN gefühlte 30x um die Erde und Leistungs schwacher Server steht am A..ch der Welt.
Ach du siehst eine konstante Upload Geschwindigkeit ? Na toll . Und die wäre bitte ?
Und was ich sehe hast ja gesehen anhand des Bildes vom Speedtest.
Wie kommen wir jetzt aus der Nummer raus ?
Es ist mir echt zu mühsam zu bitten, betteln usw.
Ich erwarte eine Lösung womit beide Seiten leben können.
vg
am 15.01.2021 16:30
Tja kannst mal sehen was es ausmacht auf welcher Seite man Sitzt und Testet.
Dann muss ja von euch bis zum Kabelanschluß im Keller alles soweit zu xx% ok sein.
Und ab dort zu mir ist irgendwas vermurkst.
17.01.2021 15:22 - bearbeitet 17.01.2021 15:27
Hallo ans Enstörungsteam,
Ihr Auftrag 003-0039869/21 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.
habe danach gleich mal Neustart des Routers gemacht.
Speedtest von VF gemacht.
Da frage ich mich doch ganz ehrlich was Repariert wurde ?
Dies Frage würden sie sich wahrscheinlich auch stellen wenn anstatt besser genau das Gegenteil ist.
Und bitte denken sie daran auf welcher Seite sie ihre Werte herholen, bei ihnen innerhalb von VF mag
ja alles Super aussehen. Auf meiner Seite nach Hausanschluss sieht es etwas anders aus.
Und bevor wieder gefragt wird .
Neues Kabel von VF von Wand an Router in PC .
Vom Router aus wird der TV mit LAN versorgt.
Vom Router aus wird die PS3 mit LAN versorgt.
Samsung Handy ab und zu mit WLAN, nur wenn´s wirklich sein muss.
Per WLAN und LAN gefühlte 30x um die Erde und Leistungs schwacher Server steht am A..ch der Welt.
Wäre es evtl. Sinnvoll den Router gegen gleiches Modell zu tauschen ?
Wie kommen wir jetzt aus der Nummer raus ?
Es ist mir echt zu mühsam zu bitten, betteln usw.
mfg Th.Krummrei
am 17.01.2021 16:21
Es gibt zwei identisch aussehende VodafoneStation, laut Vodafone Community soll es nur bei dem von Technicolor erhebliche Probleme, auch mit der neuen Firmware 2.0.18, geben.
Der andere Hersteller heißt Arris.
Das hat ein Betroffener hier in der Community erwähnt, nachdem die IT seines Arbeitgebers das im Zuge einer Testumgebung nachweisen konnte.
17.01.2021 16:23 - bearbeitet 17.01.2021 16:25
Technicolor Modell: cga4233de Firmware-Version: 2.0.18-IMS-KDG