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Lösung

Nach FW Update nur noch Fehlermeldungen
FUT-Thomas1
Mastermind
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Nur Fehler und Warnungen
 
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Ereignisprotokoll

Datum Uhrzeit Details Kategorie 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 03:27:39 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 03:27:36 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:57 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:56 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 02:22:56 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 02:22:56 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:55 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP

Firewall

 

kann man das FW update bitte nochmal ausführen bitte.

 

Ich vertraue dem Router nicht mehr im Moment.

 

Und gerade in Homeoffice Zeiten.

 

Lösung:

 

A. erneutes Firmware-Update

B: neuen Router mit aktueller Firmware

 

Vor dem FW-Update hatte ich nie Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll .

Der Internetzugang ist davon definitieve mitbetroffen. z.b Youtube ist ständig am nachladen alles was in HD ist.

War davor nicht ! Neuer Realtek-Lan-Treiber auch schon Installiert.

 

Seiten wie die von Kabel-Deutschland bzw. Vodafone meckern ! Umleitung nicht erfolgreich !!

 

Das kanns doch nicht sein .  Ich will doch meine Arbeit machen , auch im Homeservice .

 

Aber so bitte nicht.

 

Hatte heute schon mit Technscher Hotline Telefoniert. Wieder en Erfahrung.

 

Hier was ich erlebt habe.

 

 

Die Technische Hotline ist nen Witz. Der Dame erzählt was mein Problem ist.
Auch ne Lösung ( bzw.2 ) vorgeschlagen.
 
erneut Firmware update aufspielen. " Geht nicht " Ich müsse warten bis zum nächsten FW-Update.
auf meinen Hinweiß das ja das Update von VF angestoßen wurde und ich der Meinung bin das die es verbockt haben und wieder richten müssen.
Da wollte man seitens von VF das Gespräch beenden.

Auf meine frage hin ob ich nicht eine andere Vodafone Station von Technicolor mit akt.FW bekommen könnte.
" Geht nicht , ist ja nicht kaputt " auf meinen Hinweiß wegen Homeoffice und Kundensensible Daten.

kam dann das Angebot für Fritzbox 6591 ? für mtl. 5,- + einmalig 29,xx . Dann könne sie mir 9,- Erlass geben.

Ich dachte ich bekomme Hilfe und im Endeffekt wollte man mir ne Fritzbox andrehen .
 
lg und HILFE BITTE
 
 
 
 
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
158 Antworten 158

@FUT-Thomas1  wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..........

 

Nein du verstehst nicht wie eine Firewall arbeitet und weisst anscheinend auch nicht was eine Logdatei ist und das es der Sinn und Zweck einer solchen ist, dass Firewallereignisse dort reingeschrieben werden.

 

Robert

 

übrigens wird jeder Internetanschluss permanent von irgendwelchen Möchtegern-Hackern und Scriptkiddies z.B. über Portscanner attakiert!

Verstehe ich das mit den Protokolleinträgen nun richtig? 

Die Meldungen in der Protokolldatei zeigen, dass

a) es Attacken von aussen auf meinen Anschluss/Router gibt 

b) diese von der Firewall abgewehrt werden (DROP) 

 

Sollte man dann nicht noch weitere Sicherheits-Vorkehrungen treffen?  

THKB hatte ja auch noch andere Einträge mit Angaben von IPs ??? 

UTOPIA: IPv4 Blocked DROP / UTOPIA: IPv6 Blocked DROP 

 

Btw: Ich verstehe nicht, warum man den Bedenken von FUT-Thomas1 nicht auf den Grund geht.

Bisher ist er doch trotz aller Kommentare keinen Schritt weiter, oder? 


@NAVFK  schrieb:

Verstehe ich das mit den Protokolleinträgen nun richtig? 

Die Meldungen in der Protokolldatei zeigen, dass

a) es Attacken von aussen auf meinen Anschluss/Router gibt 

b) diese von der Firewall abgewehrt werden (DROP) 


ja das verstehst du richtig !

was für Vorkehrungen sollten da noch getroffen werden und was soll man da auf den Grund gehen?

@Jana478 

@pRo-Marco 

@ERFD 

@Claudia 

Heute wurde mein Störungsticket als behoben gekennzeichnet.

Ihr Auftrag *** ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Zeitpunkt Derzeitiger Status

14.01.2021 11:44 Uhr

Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

16.12.2020

15:57 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

 

 

Dachte mir Hurra sie habens geschafft !

Habe gleich mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Die Fehler bleiben die gleichen.

 

Dazu kommt jetzt noch . Siehe Foto eine total vergurkte uploadgeschwindigkeit

Und bevor wieder gefragt wird .

 

Neues Kabel von VF von Wand an Router in PC .

Vom Router aus wird der TV mit LAN versorgt.

Vom Router aus wird die PS3 mit LAN versorgt.

Samsung Handy ab und zu mit WLAN, nur wenn´s wirklich sein muss.

 

Und welche Störung wurde nun behoben ? Also hier war keiner im Keller an dem Kabelanschluss meines Wissens nach.

 

lg

 

Unbenannt.jpg

 

Denkste NIX aber auch gar NIX haben sie geschafft

 

Community-Team: Auftragsnummer entfernt

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Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FUT-Thomas1,

 

der Fachbereich hat den zentralen Auftrag geschlossen und einen neuen eröffnet, da zu viele falsche Meldungen zugeordnet wurden. Werden weiterhin Log-Einträge angezeigt? Haben alle WLAN-Geräte Probleme damit, sich zu verbinden, während es über LAN läuft?

 

Eine "total vergurkte" Upload-Geschwindigkeit kann ich hier nicht erkennen. Bei einem Upstream liegt eine dauerhafte Fehlerrate vor, ich habe dazu eine Meldung zur Prüfung erstellt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Werden weiterhin Log-Einträge angezeigt?

JA wie gehabt

 

  • Haben alle WLAN-Geräte Probleme damit, sich. zu verbinden, während es über LAN läuft?

Per WLAN und LAN gefühlte 30x um die Erde und Leistungs schwacher Server steht am A..ch der Welt.

 

Ach du siehst eine konstante Upload Geschwindigkeit ? Na toll .  Und die wäre bitte ?

Und was ich sehe hast ja gesehen anhand des Bildes vom Speedtest.

 

Wie kommen wir jetzt aus der Nummer raus ?

Es ist mir echt zu mühsam zu bitten, betteln usw.

 

Ich erwarte eine Lösung womit beide Seiten leben können.

 

vg

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@Claudia 

 

Tja kannst mal sehen was es ausmacht auf welcher Seite man Sitzt und Testet.

 

Dann muss ja von euch bis zum Kabelanschluß im Keller alles soweit zu xx% ok sein.

  • THEORETISCH

 

Und ab dort zu mir ist irgendwas vermurkst.

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@Jana478 

@pRo-Marco 

@ERFD 

@Claudia 

Hallo ans Enstörungsteam,

 

Ihr Auftrag 003-0039869/21 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

habe danach gleich mal Neustart des Routers gemacht.

Speedtest von VF gemacht.

 

Da frage ich mich doch ganz ehrlich was Repariert wurde ?

Dies Frage würden sie sich wahrscheinlich auch stellen wenn anstatt besser genau das Gegenteil ist.

Und bitte denken sie daran auf welcher Seite sie ihre Werte herholen, bei ihnen innerhalb von VF mag

ja alles Super aussehen. Auf meiner Seite nach Hausanschluss sieht es etwas anders aus.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-FW-Update-nur-noch-Fehlermeldun...

Und bevor wieder gefragt wird .

 

Neues Kabel von VF von Wand an Router in PC .

Vom Router aus wird der TV mit LAN versorgt.

Vom Router aus wird die PS3 mit LAN versorgt.

Samsung Handy ab und zu mit WLAN, nur wenn´s wirklich sein muss.

  • Haben alle WLAN-Geräte Probleme damit, sich. zu verbinden, während es über LAN läuft?

Per WLAN und LAN gefühlte 30x um die Erde und Leistungs schwacher Server steht am A..ch der Welt.

 

Wäre es evtl. Sinnvoll den Router gegen gleiches Modell zu tauschen ?

 

Wie kommen wir jetzt aus der Nummer raus ?

Es ist mir echt zu mühsam zu bitten, betteln usw.

 

mfg Th.Krummrei

 

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@FUT-Thomas1 

 

Es gibt zwei identisch aussehende VodafoneStation, laut Vodafone Community soll es nur bei dem von Technicolor erhebliche Probleme, auch mit der neuen Firmware 2.0.18, geben.

Der andere Hersteller heißt Arris.

Das hat ein Betroffener hier in der Community erwähnt, nachdem die IT seines Arbeitgebers das im Zuge einer Testumgebung nachweisen konnte.

 

Technicolor Modell: cga4233de Firmware-Version: 2.0.18-IMS-KDG

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