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Lösung

Nach FW Update nur noch Fehlermeldungen
FUT-Thomas1
Mastermind
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Nur Fehler und Warnungen
 
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Ereignisprotokoll

Datum Uhrzeit Details Kategorie 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 03:27:39 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 03:27:36 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:57 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:56 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 02:22:56 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 02:22:56 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:55 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP

Firewall

 

kann man das FW update bitte nochmal ausführen bitte.

 

Ich vertraue dem Router nicht mehr im Moment.

 

Und gerade in Homeoffice Zeiten.

 

Lösung:

 

A. erneutes Firmware-Update

B: neuen Router mit aktueller Firmware

 

Vor dem FW-Update hatte ich nie Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll .

Der Internetzugang ist davon definitieve mitbetroffen. z.b Youtube ist ständig am nachladen alles was in HD ist.

War davor nicht ! Neuer Realtek-Lan-Treiber auch schon Installiert.

 

Seiten wie die von Kabel-Deutschland bzw. Vodafone meckern ! Umleitung nicht erfolgreich !!

 

Das kanns doch nicht sein .  Ich will doch meine Arbeit machen , auch im Homeservice .

 

Aber so bitte nicht.

 

Hatte heute schon mit Technscher Hotline Telefoniert. Wieder en Erfahrung.

 

Hier was ich erlebt habe.

 

 

Die Technische Hotline ist nen Witz. Der Dame erzählt was mein Problem ist.
Auch ne Lösung ( bzw.2 ) vorgeschlagen.
 
erneut Firmware update aufspielen. " Geht nicht " Ich müsse warten bis zum nächsten FW-Update.
auf meinen Hinweiß das ja das Update von VF angestoßen wurde und ich der Meinung bin das die es verbockt haben und wieder richten müssen.
Da wollte man seitens von VF das Gespräch beenden.

Auf meine frage hin ob ich nicht eine andere Vodafone Station von Technicolor mit akt.FW bekommen könnte.
" Geht nicht , ist ja nicht kaputt " auf meinen Hinweiß wegen Homeoffice und Kundensensible Daten.

kam dann das Angebot für Fritzbox 6591 ? für mtl. 5,- + einmalig 29,xx . Dann könne sie mir 9,- Erlass geben.

Ich dachte ich bekomme Hilfe und im Endeffekt wollte man mir ne Fritzbox andrehen .
 
lg und HILFE BITTE
 
 
 
 
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

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Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
158 Antworten 158
Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo FUT-Thomas1,

 

ich habe nochmal geschaut, zu genau dem Fehler mit diesen Logeinträgen gibt es eine zentrale Meldung. Ein Gerätetausch hilft hier leider nicht. Ich habe eine Meldung für Dich an die zentrale Störung angehängt. Laut den Kollegen kann es helfen, wenn man die WLAN-Einstellungen zurücksetzt, das habe ich mal gemacht. Darüber hinaus arbeiten die Kollegen aber auch an einer Lösung mit dem Hersteller.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

dachte mir schon sowas wo ich den Router aufblitzen sah und er sich vor meinen Augen auf Werkseinstellung

 

zurückgesetzt hat .

 

Fehlermeldungen nach wie vor vorhanden. Da hat sich nix geändert !

 

Na ich hoffe mal das es bald stattfindet . Kann man die FW nicht downgraden auf die version von vorher ?

 

Das wäre eine gute übergangslösung bis die neue FW dann so funktioniert ! Und nicht der Kunde als Unglaubwürdig hingestellt wird und versucht wird weißzumachen die Fehler müssten so sein und würde dazugehören.

 

Wie hier von euren freiwilligen Mitarbeitern so geäußert wurde.

 

Aber danke dir für die INFO.

 

vg Thomas

 

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und nochmal:

das sind keine Fehlermeldungen!

und in der nächsten Firmware Version werden diese Meldungen dann einfach nicht mehr angezeigt. Die eventuellen Probleme an deinem Anschluss haben nichts mit diesen Meldungen zu tun, die werden von der Firewall ins Log geschrieben.

Ein Downgrade wird es deswegen auch nicht geben.

Werde ja sehen was rauskommt.

 

vg

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Hi Claudia ,

 

so wie ich gesehen habe wurde wohl ein FW update angestoßen.

 

Hmm muss ich jetzt irgentwelche werte noch Posten ?

 

Rein gefühlsmäßig bin ich mittlerweile so von der Connection her nicht mehr in Australien .

 

Download  940 Download-Geschwindigkeit
Gemessen von unserem Server zu Deinem Computer 94%
Deines gebuchten Tarifs  (1000 Mbit/s)
Upload  48 Upload-Geschwindigkeit
Gemessen von Deinem Computer zu unserem Server 96%
Deines gebuchten Tarifs  (50 Mbit/s)
Ping  12 Ping
Reaktionszeit Deines Anschlusses
12 Millisekunden
 

 

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@FUT-Thomas1  schrieb:

so wie ich gesehen habe wurde wohl ein FW update angestoßen.


du hattest doch schon die Version 2.0.17 installiert, gibt es inzwischen tatsächlich eine neuere und sind die ""Fehlermeldungen"" im Log nun verschwunden?

 

btw.: deine Up und Downloadwerte sind doch top, der eine oder andere könnte da neidisch werden  😉

Hi,

 

denke schon das es neuere FW ist Firmware-Version: 2.0.18-IMS-KDG vorher 2.0.17-IMS-KDG

Ähh ich habe die FW nicht installiert , das war VF und mein Gerät zeigte lauflicht an. Daher dachte ich mir

in diesem Moment " aha FW up oder Downgrade "

 

Nein die Fehlermeldungen sind natürlich geblieben.

 

Habe auch nie über den Speed gemeckert ! Kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern.

 

Das was mich nervt weißt du ja. Und dann diese unendliche Trägheit des Internets.

 

Als wenn man mit " am Ar...h der welt verbunden wäre. " so zu Modemzeiten mit 14.400 bps

 

Na ja im Augenblick geht's ja ganz gut. Und die Fehler müssen noch weg. Mir kommt es immer so vor als wenn

 

jemand versuchen würde von außen zugriff auf meinen PC zu bekommen.

 

nun werde ich mal abwarten was mir VF dazu erzählen möchte. Aber wie ich VF kenne wird daraus wieder

 

was zum Top Secret erklärt. So wie immer.

 

vg Thomas

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Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo FUT-Thomas1,

 

der Fachbereich spielt scheinbar teilweise Testversionen aus. Da die Version 18 noch nicht geholfen hat, wird die Analyse fortgesetzt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

ja macht das mal. Jetzt wurde ich zum Versuchskaninchen degradiert.

I´m so Happy. Und alles bei voller Bezahlung von mir.

 

Die Dame von der Hotline konnte mir mit einer einfachen Online-Messung

erzählen das mein Koax-Kabel defekt sei.

 

Sie schickte mir ein neues.

 

Das neue Koax-Kabel bringt weder Änderung noch Besserung.

Obwohl das Kabel perfekt in Ordnung ist. Habe es trotzdem getauscht.

 

Nächstes mal werde ich noch fragen wie voll meine Kaffeetasse ist .

Wenn man sich schon in Versuchshellseherei übt.

 

Sorry für meinen Sarkasmus

 

betr:

Hotline Mitarbeiterinnen !

 

Schön wäre es auch wenn der Kunde sein Anliegen auch mal vortragen darf.

Und einem nicht ständig über den Mund gefahren wird. Kann mir nicht vorstellen

das daß im Sinn von VF ist ?

 

Habe ich bei männlichen Mitarbeitern so noch nicht erlebt.

 

Und nein ich bin kein Frauen Feindlicher Mann.

 

lg

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Guten Tag, mich würde interessieren, ob 

a) die Ursache des Problems nun bekannt ist 

b) es bereits eine Lösung für FUT-Thomas1 gibt  

c) wann eine neue FW ausgerollt wird 

 

Ich selbst habe den Router CGA4233DE mit der Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG und augenscheinlich die gleichen Meldungen wie FUT-Thomas1. 

 

Allerdings kann ich mein Problem eingrenzen: 

Ich habe ein aktuelles Mailprogamm (Thunderbird) auf meinem Rechner und bekomme meine Ordner (Beispiel Posteingang) nicht synchronisiert. Wenn ich jedoch das LAN-Kabel abziehe und mich stattdessen mit dem WLan-Hotspot meines Handys verbinde, dann synchronisiert sich mein Mailprogramm auf dem PC problemlos. 

 

Nahezu gleiches gilt für verlinkte Affiliate-Seiten und regelmäßig für meinen amazon Fire-TV Stick ......... 

 

Merkwürdig ist nur, dass das erst vor kurzer Zeit angefangen hat. Datum kenne ich nicht mehr.

Btw: Alle Speedtests ist TOP! Aber Verbindungen im WLan sind instabil. Ärgerlich beim Fire Stick 

 

Grüße und Dank 

 

PS: Ich hatte gelesen, dass diese (FW) Probleme wohl nur bei dem Router-Model Technicolor CGA4233DE auftreten und ein Tausch zum Model ARRIS TG3442DE empfohlen wird?