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Nach FW Update nur noch Fehlermeldungen

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Ereignisprotokoll

Datum Uhrzeit Details Kategorie 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 03:27:40 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 03:27:39 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 03:27:37 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 03:27:36 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 02:22:58 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:57 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:56 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 10/31/2020 02:22:56 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 10/31/2020 02:22:56 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 10/31/2020 02:22:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 10/31/2020 02:22:55 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP

Firewall

 

kann man das FW update bitte nochmal ausführen bitte.

 

Ich vertraue dem Router nicht mehr im Moment.

 

Und gerade in Homeoffice Zeiten.

 

Lösung:

 

A. erneutes Firmware-Update

B: neuen Router mit aktueller Firmware

 

Vor dem FW-Update hatte ich nie Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll .

Der Internetzugang ist davon definitieve mitbetroffen. z.b Youtube ist ständig am nachladen alles was in HD ist.

War davor nicht ! Neuer Realtek-Lan-Treiber auch schon Installiert.

 

Seiten wie die von Kabel-Deutschland bzw. Vodafone meckern ! Umleitung nicht erfolgreich !!

 

Das kanns doch nicht sein .  Ich will doch meine Arbeit machen , auch im Homeservice .

 

Aber so bitte nicht.

 

Hatte heute schon mit Technscher Hotline Telefoniert. Wieder en Erfahrung.

 

Hier was ich erlebt habe.

 

 

Die Technische Hotline ist nen Witz. Der Dame erzählt was mein Problem ist.
Auch ne Lösung ( bzw.2 ) vorgeschlagen.
 
erneut Firmware update aufspielen. " Geht nicht " Ich müsse warten bis zum nächsten FW-Update.
auf meinen Hinweiß das ja das Update von VF angestoßen wurde und ich der Meinung bin das die es verbockt haben und wieder richten müssen.
Da wollte man seitens von VF das Gespräch beenden.

Auf meine frage hin ob ich nicht eine andere Vodafone Station von Technicolor mit akt.FW bekommen könnte.
" Geht nicht , ist ja nicht kaputt " auf meinen Hinweiß wegen Homeoffice und Kundensensible Daten.

kam dann das Angebot für Fritzbox 6591 ? für mtl. 5,- + einmalig 29,xx . Dann könne sie mir 9,- Erlass geben.

Ich dachte ich bekomme Hilfe und im Endeffekt wollte man mir ne Fritzbox andrehen .
 
lg und HILFE BITTE
 
 
 
 
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro

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Hersteller: Technicolor Modell: cga4233de + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + GIGA TV 4K
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Giga-Genie

Hallo,

was ist denn genau dein Problem und warum sollte man die Firmware nochmal aufspielen?

Diese Meldungen haben nichts weiter zu sagen und die Sicherheit deines Routers wird dadurch nicht eingeschränkt. Du kannst dem Router also weiter vertrauen.

Gruß Robert 

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Moderator

Hi Thomas,

 

der Grund für die Probleme ist nicht die Firmware, sondern zu hohe Pegel auf den Downstreams und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

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Netz-Profi

Hi Wallace,

 

Hatte nur ne weile nicht mehr reingeschaut weil einer von hier meinte wäre ja alles ganz normal.

 

wenn ein Techniker einsatz auf eure empfehlung hilft.

 

Bin ich gerne einverstanden. Zugang zur Anlage kann ich auch ermöglichen.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

Nein es besteht kein Corona Verdacht oder Symptome .

 

Rufnummer entnehme bitte meiner Akte.

Kundennummer ***

VG Thomas

 

Edit: Kundennummer entfernt.

 

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Netz-Profi

Hi,

 

soll ich jetzt nochmal die Hotline anrufen oder kümmerst du dich darum.

 

Das alles seinen Weg nimmt.

 

Nur so aus Unwissenheit.

 

Danke

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Moderator

Hi Thomas,

 

hast Du etwas an der Verkabelung gemacht? Die Pegel sind seit dem 14.11 wieder perfekt.

 

VG Wallace

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Netz-Profi

Ich werde mich hüten an der Verkabelung herumzudoktern.

 

Werte Perfekt aha ... dann sollte ja nix im Router stehen an Fehlermeldungen oder ?

 

Ich Router mal neu und lese aus.

 

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Ereignisprotokoll

Datum Uhrzeit Details Kategorie 11/17/2020 13:34:11 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:34:10 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:10 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:10 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/17/2020 13:34:10 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/17/2020 13:34:10 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:34:09 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:34:08 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:08 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:08 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/17/2020 13:34:08 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/17/2020 13:34:08 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:34:07 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:34:06 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/17/2020 13:34:06 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/17/2020 13:34:06 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:34:05 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:05 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:04 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:34:03 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:34:02 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:02 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:01 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:34:00 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:00 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:00 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:58 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:56 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:56 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:56 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:55 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:55 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:54 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:54 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:54 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:53 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:53 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:53 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:52 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:51 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:51 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:50 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:50 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:50 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:50 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:49 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/17/2020 13:33:48 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:33:48 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:32:02 [88000301]: Configuration Changed. 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WLAN 11/17/2020 05:32:39 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100. WLAN 11/17/2020 05:16:59 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN 11/17/2020 05:16:59 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100. WLAN 11/17/2020 05:01:20 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN 11/17/2020 05:01:20 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100. WLAN 11/17/2020 04:45:40 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN 11/17/2020 04:45:40 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100. WLAN 11/17/2020 04:30:01 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN 11/17/2020 04:30:01 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100. WLAN 11/17/2020 04:14:21

[88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100.

 

das dürfte ich ja nicht sehen wenn alles perfekt wäre .... Das ist alles erst seit dem FW update..

 

lg

 

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Datum Uhrzeit Details Kategorie 11/17/2020 13:37:24 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:37:24 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:52 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:52 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:49 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:49 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:14 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:14 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:13 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:13 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:11 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:11 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:10 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/17/2020 13:34:10 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

 

und auch hier Antennendose----Router Technicolor Modell: cga4233de--- Pc

 

der Router stammt noch vom FUT-Test. Wurde später aber im Vertrag übernommen.

 

Ich würde ja zum Austausch tendieren. Nein Fritzbox will ich nicht extra für 5,- mehr mieten.

 

lg

ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor Modell: cga4233de + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + GIGA TV 4K
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Netz-Profi

habe ich jetzt die falschen Antworten zur Lösung meines Problems gegeben ?

 

Durch die vielen pausen hier bin ich auf unbestimmte Zeit meinen Job los.

 

bekomme ihn erst wieder wenn dieses Problem hier gelöst ist .

 

 

ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro

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Giga-Genie

Hallo Thomas,

wenn du das Logfile nicht lesen kannst, solltest du es vielleicht einfach ignorieren. Was erwartest du? ein leeres Log? Was ist denn nun das konkrete Problem, abgesehen davon, dass du die Einträge im Log nicht verstehst?

Ist deine Leitung zu langsam? hast du Aussetzer? Anstatt ständig nichtssagende und schlecht formatierte Logs zu posten teile doch einfach mit was aktuell nicht funktioniert.  

 

Gruß Robert 

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Netz-Profi

Unbenannt.jpg

 

na dann erklär mal laien verständlich was da steht.

 

mir gefällt nicht das du es verharmlost. Weil das zeigt mir das du vielleicht viel Ahnung hast , die möchte

ich nicht schmälern. Aber hier bist du selbst Ratlos und nimmst es als gegeben hin.

 

Konkretes Problem sind z.b. Seiten von VF speedtest . Bis zu 20 sek. bis Seite erscheint.

man könnte meinen VF sitzt irgendwo in Australien in takatuku-land.

 

Und ich habe keine Lust weiterhin mein Router 3 - 4 am Tag neu zustarten bis ich mal einen vernünftigen carrier

erwische das mein I-net ohne haken und ruckeln yt videos sich wie vorher auch in 4k abspielen lassen.

 

TV kann 4K und Monitor ebenso und mein Rechner schon lange da sind die aktuellsten Treiber für das System drauf. Und es lief ja vor dem FW-update des Routers perfekt.

 

und mit deiner Bemängelung mit dem unformatierten liegt es evtl. an dieser Kundenunfreundlichen Software ?

 

Ich mach copy&paste

 

Sobald ich abschicken will erscheint dann das hier.

" Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht. "

 

und haut die Formatierung raus.

 

habe jetzt bild eingestellt mal sehen was daran dann wieder gibt zu meckern.

 

Und das ist nicht nur bei FF auch bei Edge . Auf meinem PC laufen KEINE Systemoptimierer KEINE Viren ISuiten

 

Nur Malwarebytes 1x die Woche und AdwCleaner 1x am Tag

 

 

 

 

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