abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach DoS Attack UDP-Flooding wieder enorme Ping Probleme!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community.

Ich war ebenfalls betroffen mit dem Problem der DoS Attacks und UDP-Flooding Problematik. Aufgrund der fehlerhaften Software der Arris Router hatte ich sehr starke Ping Probleme. Nachdem das Problem jetzt für einige Zeit ganz behoben war und ich keinerlei high-pings hatte,  habe ich wieder sehr große Probleme mit zwischenzeitlichen Spikes des Pings. Es ist mir wieder nicht möglich, in irgendeiner weise Online-Games zu spielen. Das Problem tritt unanbhängig von etwaigen Stoßzeiten auf, konkret dauerhaft.

 

Gibt es ebenfalls bei Betroffenen wieder Probleme mit High-Pings und hängt dies damit zusammen, dass ein Update auf den Arris Router wieder heraufgespielt wurde?

Wie gesagt, hatte ich jetzt Ruhe und alles lief einwandfrei. In den letzten Tagen trat dieses Problem plötzlich wieder auf.

 

Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin und möchte Euch bitten,  zu kommentieren, falls Ihr ebenfalls wieder Probleme habt. Natürlich bin ich für Lösungsvorschläge dankbar!

 

 

57 Antworten 57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chupp,

 

vielen Dank für Dein Verständnis. Wir lassen hier offen und Du meldest Dich dann einfach wieder.

 

Bis dahin alles Gute und bleib gesund!

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

noch immer habe ich massive Pobleme mit der Internetgeschwindigkeit, mit Packetverlusten und starken Latenzproblemen. Immer wieder bricht das GigaTv ab, das Internet ist  extrem langsam, wenn ich Glück habe, kommen 80k an (momentan dauerhaft 2k-50k) und ansonsten ist alles weiterhin unkonstant und funktioniert immer wieder nicht. Pings kann man ebenfalls vergessen. 

Ich möchte jetzt schnellstmöglich einen Technikertermin vereinbaren, da meine Geduld jetzt endültig zu Ende ist. 

Es kann einfach nicht sein, dass ich seit November nur Probleme habe und mein geschlossener Vertrag seitens Vodafone nachweislich nicht erfüllt wird. Ich war immer sehr freundlich und Lösungsorientiert unterwegs, dennnoch ist jetzt ein Punkt erreicht, wo es so nicht weitergehen kann und auch nicht wird. 

 

Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe der Moderatoren hier und hoffe, dass das Problem jetzt endgültig behoben werden kann. 

 

Chupp

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chupp,

 

wir hatten ja vereinbart, dass wir warten, bis Du Dich wieder meldest. dass bis dahin nichts passiert, sollte klar sein.

 

Ich habe den Techniker beauftragt, die Modemwerte sind schlechter geworden. Daher ist es kein Wunder, dass momentan fast gar nichts geht.

Die Kollegen melden sich bei Dir telefonisch, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

die Probleme bestehen weiterhin. Hinzugekommen ist, dass der Router immer wieder mal abstürzt. Das wirklich kuriose ist, dass ich, wenn ich der Router neu gestartet habe,  für mindestens 3 Stunden perfektes Internet habe und keinerlei Probleme da sind. 
Starte ich den Router 4x am Tag neu , sind keine Probleme da. Wie kann das sein ?

 

 Langsam habe ich das Gefühl , dass der Router einfach defekt ist und für die schlechten Werte sorgt. Außerdem ist dieser auch immer sehr heiß , wenn ich ihn berühre. Vielleicht sollten wir diesen einmal austauschen.

Langsam bin ich wirklich am Ende seit 6 Monaten funktioniert das Internet von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

 

Beste Grüße 

Chupp

 

 

 

 

Langsam aber sicher

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chupp,

 

ja, dann tauschen wir mal aus. Heiß sollte er nicht werden, normale Betriebswärme ist ok, aber heiß ist zu viel.

 

Du bekommst das Tauschgerät in den nächsten Tagen per Post. Schick uns dann bitte den alten Router wieder zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

das mit dem Austauschgerät hat wunderbar funktioniert.Seitdem habe ich keinerlei Probleme mit dem Internet mehr gehabt. Leider hat sich das neue Gerät anscheinend nun auch verabschiedet. Seit circa einer Woche kommt es zu dem seltsamen Problem, dass das Gerät plötzlich keinen Zugriff mehr erlaubt. Es wird mir dann angezeigt, dass Wlanpasswort sei falsch und auch über LAN Anschluss werde ich aus der Box geschmissen. Ich kann mich nichtmal in den Router mehr einloggen, er sagt mir immer, dass der Benutzername und das Passwort falsch sei. Dies ist aber nicht möglich. Starte ich den Router neu, ist das Problem einige Stunden behoben , danach tritt es erneut auf . Es ist wirklich schade, dass wieder Probleme auftreten und ein weiteres Gerät defekt ist. Wie gesagt , die Ping und Geschwindigleitsprobleme sind behoben. 

Mit besten Grüßen 

Chup

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wurde denn irgendwas am Setup geändert? Gab es n Update oder so? Wie schaut es aus, wenn Du einen Werksreset machst, kommst Du dann so auf die Box?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

bitte entschuldige die späte Antwort,

ich habe die Box komplett resettet und danach kam ich auch wieder in die Box rein. Das hat schonmal geholfen.

Allerdings ist das Internet jetzt wieder sehr unbeständig und die Box  stürzt immer mal wieder ab. Am Anfang hatte ich keinerlei Probleme mit der Box und alles lief nach monaten einwanfrei. 

 

Mit besten Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann ich nachvollziehen, irgendwas passt am Anschluss nicht, das muss mal ein Techniker vor Ort prüfen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, damit ich das an den Außendienst geben kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

es war schon zwei mal ein Techniker hier und nach dem Wechseln des Routers hatte ich zum ersten mal mehrere Wochen keine Probleme mit dem Internet. Wenn ich den Router neustarte habe ich auch für mehrere Stunden keine einzigen Internetprobleme. 

 

Ich bin einfach wirklich zutiefst enttäuscht von den erbrachten Leistungen und von der schlechten Qualität der Geräte. Seit so vielen Monaten funktioniert das Internet nicht einwandfrei und es mittlerweile einfach nur noch eine Zumutung.

 

Ich schicke Dir gleich meine Telefonnummer und dann kann gerne ein Techniker vorbeikommen.  Vielen Dank für Deine Mühen

 

Chupp