abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach DSL Upgrade langsameres Internet
DannerSteven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem meine Schwiegereltern gestern eigentlich von DSL 50 auf DSL100 geschaltet werden sollten ist leider die Geschwindigkeit langsamer statt schneller geworden. Aktuell 42000 im Download und 22000 im Upload. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein. Bitte um Hilfe

 

MFG

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DannerSteven,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Sofern sich durch den Tarifwechsel die Zugangsdaten des Routers geändert haben, findest Du im Bestätigungsschreiben, einen neuen Modem-Installations-Code (MIC)

 

Setze den Router auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn mit dem neuen MIC ein.

 

Sollte das nicht helfen, ist die Erhöhung der Bandbreite möglicherweise noch nicht vollständig abgeschlossen.

 

Dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Oder sind diese bereits verstrichen und hast Du bereits eine Störung gemeldet?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Router wurde schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Er Synchronisiert nach wie vor nur mit maximal 41000 Down und 23000UP. Mehr als 24 Stunden sind auch bereits vergangen, der Schalttermin war am Dienstag. In der Hotline und auf Facebook wird mir nicht weitergeholfen weil wir kein Laptop mit LAN Anschluss haben um zu messen. Die per LAN angeschlossen PS4 bekommt auch die 40000 im Download aber anscheinend ist das für Vodafone noch nicht Beweis genug! Sollte heute nicht endlich ein Störungsticket aufgenommen und die Leitung überprüft werden wende ich mich an den Verbraucherschutz bzw. die Bundesnetzagentur zwecks Sonderkündigung! Es ist wirklich unverschämt wie Vodafone seine Kunden hier hängen lässt!

 

MFG

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey DannerSteven,

schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden & Handynummer.
Bitte mach auch mal 3 Speedchecks via https://speedcheck.vodafone.de/ (notfalls per WLAN) und notiere Dir die Ticketnummern.


Ich schau mir die Leitung mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mittlerweile sind fast 4 Wochen und 5 Technikertermine vergangen und die DSL 100 Leitung funktioniert immernoch nicht!

 

Technikertermin 11.05.2020 : Der Techniker hat TAE und Hausanschluss gemessen und festgestellt das DSL zu langsam ist und er zum Verteiler fahren muss. Techniker konnte Fehler nicht beheben und er gibt es an die Netztechnik weiter.

 

Technikertermin 13.05.2020 : Anruf vom Techniker er müsse erst Rücksprache mit Kollegen halten und meldet sich dann wieder.

 

Technikertermin 18.05.2020 : Nicht erschienen und auch nicht abgesagt, und das bei einem 6 Stunden Zeitfenster in dem man zuhause sein soll!

 

Technikertermin 20.05.2020 : Wieder nicht erschienen und weder Absage des Termins noch Rückmeldung.

Abends dann eine SMS von Vodafone erhalten das der Techniker einen Kabel-oder Verteilerschaden festgestellt hat.

 

Technikertermin 25.05.2020 : Wieder niemand erschienen und auch keine Absage des Termins!

 

Technikertermin 28.05.2020 : Techniker soll zwischen 8 und 14 Uhr das sein, mittlerweile haben wir 12.30 Uhr und ehrlich gesagt bezweifel ich ganz stark das es heute anders läuft als die 5 Termine zuvor!

 

Vodafone zieht aber schön fleißig die Beiträge für DSL 100 ab ohne das die Vertraglichen Leistungen geliefert werden!

Wieviel Urlaubstage soll ich noch Opfern? Was hier abläuft ist doch wohl ein schlechter Scherz? Was ist das nur für ein Service?

Ich möchte das die Rechnung angepasst wird denn wir bezahlen sicher keinen DSL 100 Tarif den Vodafone seit fast 4 Wochen nicht liefern kann.

 

Und es wäre schön wenn man endlich mal erfahren könnte woran es liegt das in 2020 die Umstellung von DSL 50 auf DSL 100 solche Probleme verursacht und wann das Problem ENDLICH behoben wird!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DannerSteven,

 

tut mir leid, dass die Einschränkungen immer noch nicht behoben wurden.

 

Es ist wirklich ärgerlich, dass dies so lange dauert.

 

Andre hatte Dir ja angeboten, ihm eine PN zu senden, damit wir den Status des Störungstickets prüfen können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!