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10.12.2018 23:47 - bearbeitet 10.12.2018 23:48
Grüßt euch,
seit der bundesweiten Störung von Vodafone Kabel ist mein Downstream völlig dahin, davor lief alles ohne Probleme und die Leitung lief die meiste Zeit auch mit 400 Mbit. Achja der Upload läuft konsequent mit 50 Mbit, da ist alles in Ordnung!
Ich dachte mir das legt sich bestimmt schon wieder von alleine, aber nichts da. Ich habe euch mal meine Kanalwerte angefügt. Leider weiß ich nicht, wie die Werte da normalerweise ausschauen sollten.
@Vodafone Team, bitte kommt mir nicht mit Router vom Netz trennen usw. alles schon gemacht. Am Router wurde auch ein Werksresett durchgeführt etc.
Wohne in Mainz in der Innenstadt!
Viele Grüße,
Stefan
am 13.12.2018 19:46
Hm also habe jetzt über 24h die Kabel Box CH7466CE von Vodafone im Betrieb und diese ändert nicht wie die FB 6490 die Kanäle sondern bleibt beständig auf den unten abgebildeten, so dass ich keine Probleme bekomme.
Ich würde nur gerne wissen wieso die FB überhaupt auf diese Frequenzen schaltet und nicht wie die Kabel Box CH7466CE einfach auf den problemlosen Kanälen verbleibt.
Hat da jemand ne Antwort von euch darauf? Beziehungsweise kann ich diese Kanäle nicht einfach von Vodafone für meinen Anschluss blocken lassen? Das meiste in der Wohnung läuft halt über die FB wegen besserer Vernetzung etc. SmartHome usw. würde eigentlich gerne wieder auf die FB zurück gehen.
am 18.12.2018 08:37
am 18.12.2018 16:02
am 21.12.2018 17:43
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.12.2018 01:01
am 29.12.2018 08:37
Hallo w0ndeR87,
derzeit kann ich nichts feststellen. Auch bei anderen angeschlossenen Modems sind auf den Frequenzen keine Störungen zu sehen.
Kannst Du bitte noch mal auf unseren Router wechseln? Vielleicht ist ja dann was erkennbar.
Viele Grüße, Manu
am 29.12.2018 23:32
am 31.12.2018 14:11
Hallo w0ndeR87,
Du sollst ihn nicht dauerhaft anschließen. Dies dient nur dem Test, ob es mit Ihm sauber läuft.
Liebe Grüße
Moni