abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Bundesweiter Störung nur noch max. 5MBit anstatt 400MBit Leitung
w0ndeR87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüßt euch,

 

seit der bundesweiten Störung von Vodafone Kabel ist mein Downstream völlig dahin, davor lief alles ohne Probleme und die Leitung lief die meiste Zeit auch mit 400 Mbit. Achja der Upload läuft konsequent mit 50 Mbit, da ist alles in Ordnung!

 

Ich dachte mir das legt sich bestimmt schon wieder von alleine, aber nichts da. Ich habe euch mal meine Kanalwerte angefügt. Leider weiß ich nicht, wie die Werte da normalerweise ausschauen sollten.

 

@Vodafone Team, bitte kommt mir nicht mit Router vom Netz trennen usw. alles schon gemacht. Am Router wurde auch ein Werksresett durchgeführt etc.

 

Wohne in Mainz in der Innenstadt!

 

Viele Grüße,

 

Stefan

17 Antworten 17

Hm also habe jetzt über 24h die Kabel Box CH7466CE von Vodafone im Betrieb und diese ändert nicht wie die FB 6490 die Kanäle sondern bleibt beständig auf den unten abgebildeten, so dass ich keine Probleme bekomme.

 

Ich würde nur gerne wissen wieso die FB überhaupt auf diese Frequenzen schaltet und nicht wie die Kabel Box CH7466CE einfach auf den problemlosen Kanälen verbleibt.

 

Hat da jemand ne Antwort von euch darauf? Beziehungsweise kann ich diese Kanäle nicht einfach von Vodafone für meinen Anschluss blocken lassen? Das meiste in der Wohnung läuft halt über die FB wegen besserer Vernetzung etc. SmartHome usw. würde eigentlich gerne wieder auf die FB zurück gehen.

 

KabelBox Kanäle 1.jpgKabelBox Kanäle 2.jpgKabelBox Kanäle 3.jpg

w0ndeR87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also LTE Einstrahlung kann es eigentlich nicht sein, da der Vodafone Homerouter seit gestern auch die höheren Frequenzen verwendet und die SNR Werte hier alle in Ordnung sind und keine unkorrigierbaren Fehler auftreten. Ist die FB schlechter gegen LTE Einstrahlung abgeschirmt oder wieso treten die Fehler an dem VF Router nicht auf?

Nur leider ist der VF Router total unbrauchbar was sämtliche Funktionen betrifft. Ich will meine gute alte FB zurück!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@w0ndeR87

 

Die FB ist anfälliger für LTE-Einstrahlung. Leider.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
w0ndeR87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

ich habe 1zu1 genau das gleiche Problem wie der Kollege hier in diesem Beitrag, du kannst dir das Problem von ihm ja mal durchlesen und dann Rückmeldung geben.

https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/StorungsmeldungenInternetTVTelefon...

Ich hatte des Weiteren schon eine Störungsmeldung per Telefonhotline eingereicht, wo das Original Modem dran hing und für einen gewissen Zeitraum getestet wurde und das Ergebnis war wie zu erwarten, dass keine Störung vorliegt.

Auch ich vermute, dass hier irgendetwas an der Hausverkabelung nicht stimmt und die Fehler im 802MHz und 810MHz Bereich beeinträchtigen.

Aus diesem Grund würde ich mich sehr über einen Techniker vor Ort freuen, die Kabeldosen in meiner Wohnung scheinen auch nicht mehr die neuesten zu sein.

Eventuell würde ich mich freuen, wenn auch die anderen VDKD Anschlüsse in meinen Haus getestet werden würden, ob hier bei den bekannten Frequenzen ebenfalls Probleme auftreten.

Viele Grüße
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo w0ndeR87,

 

derzeit kann ich nichts feststellen. Auch bei anderen angeschlossenen Modems sind auf den Frequenzen keine Störungen zu sehen.

 

Kannst Du bitte noch mal auf unseren Router wechseln? Vielleicht ist ja dann was erkennbar.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
w0ndeR87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Probleme treten auch nur auf sobald die Router mit den Frequenzen 802Mhz und 810Mhz verbunden sind, so wie gerade aktuell. So ist IPTV schauen via Waipu.tv zb unmöglich da es andauernd freezer gibt aufgrund der zuniedrigen Bandbreite. In den morgen Stunden sowie Mittagsstunden wechseln die Frequenzbereiche dann wieder.

Ich bitte Sie einfach mal die Leitung in den Abendstunden zu überprüfen.

Nein den Vodafone Hauseigenen Router kann ich nicht anschließen, da ich mit ihm ganz andere Probleme habe. Gerne können Sie mir eine Vodafone Fritzbox Kabel 6490 zu Verfügung stellen, damit ich die Probleme für Sie repruduzieren kann.

Mit dem von Ihnen gelieferten Routermodell habe ich unzuverlässige WLAN Abbrüche was Anwendungen wie Onlinegaming zum Horror macht. Daher kann ich diese über keinen längeren Zeitraum anschließen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo w0ndeR87,

 

Du sollst ihn nicht dauerhaft anschließen. Dies dient nur dem Test, ob es mit Ihm sauber läuft.


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!