abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Ausbau Besserung beim Ping & bei der DSL-Bandbreite
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hi zusammen,

 

wie hoffentlich alle mitbekommen haben, will Vodafone die nächsten Wochen seine Kapazitäten im DSL-Netz aufstocken: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/...

 

Aus diesem Grund möchte ich hier mal einen Sammel-Thread aufmachen, in dem ihr alle euch eintragen könnt, nachdem bei euch das Problem mit dem schlechtem Ping und der niedrigen Bandbreite in den Abendstunden verschwunden ist.

 

-> Viel Spaß dabei 🙂

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
81 Antworten 81

*** bro!
Seit 15 Uhr heute nur noch maximal 3Mbit und es sollte bereits zum 31.05. ausgebaut sein.

Du hast alles richtig gemacht!

 

*** wird zensiert, the ***?!

Das klingt ja nicht so gut @Julz2k. Ich gebe Vodafone noch bis Dezember Zeit, dann muss ich spätestens entscheiden (3 Monate Kündigungsfrist), ob ich wechsle oder bleibe.

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hi,

 

läuft es bei euch jetzt wieder wie früher?! 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Jep bei mir läuft wieder alles super. Auch ein Test mit den Nachbarn mit insgesamt 600Mbit Auslastung zur gleichen Uhrzeit hat nichts an der Performance verschlechtert.

yup, läuft wieder. Hat ja auch nur 12 Monate gedauert, habe ja nicht gleich rumgemault und war geduldig :). Ticket war offiziell erst seit April auf.

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Gibt es denn keine neuen Erfolgsstories hierzu?! 🙂

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Sicherlich, die meisten melden sich aber verständlicherweise nicht.
Kannst aber auch mal in den threads schauen, gibt etliche die wieder Probleme haben, trotz Ausbau. Ist aber auch kein Wunder, wenn die Anbindung nur mit 1-2Gbit aufgerüstet wurde hat es vielerorts nur kurz zu einer Besserung beigetragen. Kann man sich ja ganz einfach ausrechnen, wie viel mehr Bandbreite möglich ist wenn man selbst pro Verbindung auf z. B. 1,2mbit abends gelegen hat.

Bisschen off topic aber bei mir waren ab gestern mittag bis "teilweise" heute morgen 9:49 Uhr die ppoe login server down. Das Mobilfunknetz hat vielerorts anscheinend auch wieder Probleme gehabt.
Da muss ich Vodafone aber ganz klar großes Lob aussprechen, hab drei mal angerufen bei den "Netzexperten" und beim 3. Anruf nach ticketerstellung sofort always on Datenvolumen erhalten.
Eine Stunde darauf die Meldung, das ein Telekom Techniker eingeschaltet wurde. Heute morgen dann die SMS, dass die Telekom Feedback an Vodafone weitergegeben hat.
Naja mir war klar, dass die Störung sich quasi von alleine löst aber bin froh das ich gestern noch netflix schauen konnte 😀

Ausbau in unserer Region war für Mitte August angegeben, geändert hat sich jedoch nur, dass die Probleme nun schon um 15 Uhr, statt um 18 Uhr auftreten.

Update: Heute, 13.10.2017, funktioniert mein VDSL50000 zum ersten Mal seit es geschaltet wurde auch zur Stoßzeit wie es sollte. Dem Ganzen ging ein nicht von mir initiierter Resync der Easy Box gegen 14 Uhr voraus.

 

Ich hoffe, das ist nicht nur temporär. 🙂

 

( Kiel, PLZ Gebiet 24118 )

Hallo zusammen,

 

gibt es weitere VDSL-User, die ihre Besserung des VDSL-Anschlusses allen mitteilen wollen?!

 

Danke 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂