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23.01.2021 08:54 - bearbeitet 23.01.2021 09:02
Hallo meine Lieben,
A. 20.01 fand bei mir theoretisch der DSL Anschalttermin statt.
Techniker der Telekom hat mich angerufen (als er schon woanders war) und mir gesagt dass unten beim Anschluss (Mehrfamilienhaus) hat alles super funktioniert er konnte die Datenverbindung messen, nun konnte er von unten im Keller die Verbindung in meine Dose nicht checken und dass das an meinem Endgerät liegen könnte. Er war gar nicht bei mir zu Hause (!) und hat nicht geprüft ob die TAE Dose Probleme hat.
Ich habe dann festgestellt mein Router ist gar nicht VDSL geeignet, weshalb ich mir dann kurzfristig eine EasyBox 804 besorgt habe. Gestern habe ich nochmal probiert. Die Leuchte Internet leuchtet permanent grün erstmal, dann werde ich zur Angabe des MICs angefordert, mach 5 oder 6 Minuten kommt aber die Meldung dass die Verbindung nicht zustande kommen konnte. Egal ob mit WiFi, LAN,. Handy, ein anderes TAE Kabel, ein zweites Laptop probiert, ergibt keine Ergebnisse.
Service ist schon informiert aber der Techniker hat sich noch nicht gemeldet.
Ich vermute entweder ist der Anschluss nicht freigeschaltet oder der Telekom hat den falschen Anschluss geschaltet, oder die Zuleitung zu meiner Wohnung/ TAE Dose ist defekt .
Eventuell könnte ihr mir ein bisschen schneller als der Telefonservice helfen 😉
VG
martinez
am 28.01.2021 15:00
Heyho Martinez,
tut mir leid - aktuell ist extrem viel los.
Das ist wirklich doof, dass der Techniker nicht noch in Deiner Wohnung gemessen hat.
Ich geh davon aus, dass Du ein offenes Störungsticket hast?
Normalerweise sollte dann dann 2-3 Tage später ein Techniker vor Ort sein, der den Anschluss entstört.
Geht wieder alles?
LG,
Andre
28.01.2021 17:48 - bearbeitet 28.01.2021 17:50
Hallo Andre,
Danke für deine Antwort.
Problem ist noch nicht behoben.
Aktueller Stand: Fritzbox 7430 ist gestern angekommen (ich habe den Router bestellt auf Anregung des Techniker-Service um auszuschließen dass das Problem an meinem eigenen EasyBox 804 liegt).
Internet funktioniert jedoch weiterhin nicht.
Auf die Nutzeroberfläche des Fritzbox habe ich natürlich Zugang, aber nach Eingabe des MICs wird keine Verbindung hergestellt.
Bei Angabe von Benutzer und Passwort kommt in den Browser eine Meldung von Telekom (?), dass die Line nicht freigeschaltet ist oder so was in der Art.
Ich habe gestern sofort den Service angerufen und wurde auf heute vertröstet, jedoch hat sich niemand von der Technik gemeldet. Wirklich blöd.
Auch blöd dass ich jemals für die Abschaltung einen Tag Urlaub genommen habe......
Ich kann es wirklich nicht verstehen wie das ganze so kompliziert sein soll. Schon mehr als eine Woche dauert die Geschichte....
Miguel
am 02.02.2021 13:33
Hallo Martinez_2021,
das klingt nach einer Verschaltung und muss von einem Telekom-Techniker behoben werden.
Wenn sich die Kollegen noch nicht für eine Terminabsprache bei Dir gemeldet haben sollten, sende mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer.
Dann sehe ich mir das Störungsticket mal an.
Gruß,
Jens