abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach 4 Monaten Upload wieder zu langsam
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 49716
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LANspeed.JPGvoadofne.JPG
11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mafia1930v2,

 

wann hat das ganze denn ungefähr wieder begonnen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht. Heute musste ich etwas uploaden und so bin ich darauf aufmerksam geworden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mafia1930v2,

 

ich habe mir das gerade nochmal angeschaut.  Eine Auslastung können wir hier schon ausschließen.

 

Ein Störsignal kommt in Betracht, allerdings ist die Geschwindigkeit selbst dafür zu gering.  

 

Ich möchte hier gerne einen Auftrag für einen Techniker einstellen, da sich die Signalwerte an Deinem Anschluss in einer Schräglage befinden.

 

Aktuell gehe ich hier also eher von 2 Störungen aus, die den geringen Upload hervorrufen.

 

Schickst Du mir bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst?

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann veranlasse ich gerne alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die Daten geschickt und eine Frage bezüglich "Modernisierung der Vodafoneanlage" gestellt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mafia1930v2,

 

die Nachricht kam an, lieben Dank.

 

Bezüglich der Modernisierung: Es kann schon sein, dass die Störung durch die Modernisierung beseitigt wird.

 

Allerdings kann ich das momentan nicht wirklich vorhersehen.

 

Aktuell gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten: Entweder wir warten ab, was die Modernisierung bringt oder wir beauftragen den Techniker direkt.

 

Es hat beides seine Vor- und Nachteile, die Entscheidung liegt allerdings bei Dir.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Durch die Modernisierung hat sich gar nichts geändert, obwohl die Techniker von Vodafone meinten, dass nach Abschluss der Arbeiten alles reibungslos funktionieren wird. Dann bleibt nur noch die zweite Möglichkeit.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mafia1930v2,

 

dann machen wir kurzen Prozess.

 

Ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich also nochmal bei Dir, damit diese sich das vor Ort anschauen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

wie kommt es dazu, dass der Techniker nicht gekommen ist, das Ticket geschlossen wurde und jetzt niemand vor Ort erscheinen muss? fsd.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Deine Meldung ist einem Rückwegstörer zugeordnet worden und dieser wird aktuell noch durch unser System eingegrenzt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!