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Lösung
am 27.01.2021 09:11
Guten Morgen,
kann man irgendwo verlässliche Infos bekommen, wie mit einer NE3-Störung weiter verfahren wird? An der Hotline bringt das nichts. Hier mal der Verlauf:
11.01.2021 Internet und Telefon bestellt, Cable 1000
11.01.2021 Techniker vor Ort, stellt NE3-Störung fest, keine Möglichkeit online zu gehen. Gesamte C-Linie betroffen, allerdings bisher nur bei mir (letzter in der Linie) Totalausfall
12.01.2021 NE3-Techniker misst an der Straße aus
14.01.2021 Ich frage an der Hotline nach wie der Status ist, Antwort: Es liegt keine Genehmigung zum Tiefbau vor
18.01.2021 Ich frage an der Hotline nach wie der Status ist, Antwort: Die Genehmigung wurde abgelehnt, mehr konnte die Mitarbeiterin mir nicht sagen, neues Ticket eröffnet
19.01.2021 Anruf durch die Hotline: Ein Techniker kommt in Kürze um alles einzupegeln
19.01.2021 Techniker vor Ort, keine Veränderung zur Vorwoche feststellbar, sogar leichte Verschlechterung der Werte, neue NE3-Störung wird gemeldet
20.01.2021 Ticket geschlossen, keine Info, keine Veränderung der Werte
24.01.2021 nichts mehr gehört von Unitymedia, daher 14 tägiges Widerrufsrecht genutzt, die erste Rechnung kam natürlich schon trotz null Leistung
Das Serviceunternehmen TelkoTec machte gute Arbeit. Das kann ich leider von den Mitarbeitern an der Hotline nicht behaupten. Vielleicht lag es aber auch an Personen dazwischen, dass wenig oder keine Informationen vorlagen.
Grundsätzlich habe ich weiter Interesse an Internet über Unitymedia. Allerdings hätte ich da gerne mal verlässliche Aussagen was mit den Tiefbauarbeiten nun ist. Ich schließe hier ja keinen neuen Vertrag ab um dann 14 Tage mit Spannung darauf zu warten ob sich irgendwas tut. Informiert wird man ja leider nicht bei Ticketabschlüssen. Kann man also irgendwo verlässliche Aussagen bekommen?
am 27.01.2021 09:31
Nachfrage bei der Gemeinde am 20.01. hat übrigens ergeben, dass keine Tiefbaugenehmigung angefragt wurde.
am 29.01.2021 09:19
Hallo SR13,
ich kann es mir gerne mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.01.2021 09:22
PN ist raus. Danke schon mal!
am 07.02.2021 15:03
Hi SR13
Da Dein Anschluss bereits deaktiviert ist habe ich leider keine weiteren Möglichkeiten zu überprüfen was auf NE3 Ebene aktuell über die Adresse offen ist 😞 ich wünschte wirklich ich könnte Dir mehr sagen.
Beste Grüße
Ida