Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
NE3 Störung / Tiefbau - Überbrückungsmöglichkeiten gesucht
Gehe zu Lösung
fsck
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen

Mein Kabelanschluss (BaWü) ist seit Fr. 07.01 komplett ausgefallen.
Gestern war der Techniker im Haus und hat eine NE3 Störung befundet.
Heute hat der NE3 Techniker am Schaltkasten gemessen und es muss etwas unter der Stasse ausgetauscht werden. Also Tiefbau. Voraussichtliche Dauer ca. 1-2 Wochen.

Mit zwei Personen im Home-Office und einem dringend benötigten Telefonanschluss ist das eine Katastrophe.

 

Ich suche nun nach Überbrückungsmöglichkeiten für Telefon und Internet.

 

Kann Vodafone die Festnetznummer auf einen andere Nummer weiterleiten?
Gibt's eine schnelle / stabile Möglichkeit an Internet zu kommen?
Wen bei Vodafone kann ich ansprechen? Die Hotline verbindet mich immer nur mit der Technikerfirma.

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Beste Grüße
Frank

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderatorin

Hallo fsck,

 

eine Rufnummenrweiterleitung ist durch uns leider nicht möglich. Da haben wir keinen Zugriff darauf.

 

Es tut mir leid, dass wir Dir hier keine Lösung für Internet und Telefon zur Überbrückung geben können.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
fsck
Netzwerkforscher

Nach einer kleinen Reise durch durch die verschiedenen Hotline Instanzen,

Störungshotline verweist auf Vertragshotline, Vertragshotline verweist auf Mobilfunkthotline hier das Ergebnis:

 

Telefonanschluss: Keine Lösung

Eine Weiterleitung des Telefonanschlusses geht nur über das Endgerät (FritzBox), was bei einem gestörten Anschluß natrugemäß nicht funktioniert. Es bleibt bei der Ansage: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar"

 

Internet:

- Falls man ein Vodafone-Mobilfunkvertrag hat, könnte man Datenvolumen darauf laden. Bei mir leider nicht möglich)

- Kaufen eines Vodafone-Gigacube und Rückgabe innerhalb von 30 Tagen gemäß der Gigacube-Zufriedenheitsgarantie. Gemäß dem Kleingedruckten bezahle ich Anschlussgebühr, Anteiliges Datenvolumen und LTE-Außenantenne.

 

Also bezahle ich zwei Mal: Einen Kabelanschluß der nicht funktioniert und einen Gigacube mit schlechten LTE/Edge Empfang.

 

Kundenservice par excellence

 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo fsck,

 

eine Rufnummenrweiterleitung ist durch uns leider nicht möglich. Da haben wir keinen Zugriff darauf.

 

Es tut mir leid, dass wir Dir hier keine Lösung für Internet und Telefon zur Überbrückung geben können.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Chris1606
Smart-Analyzer

Hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Ich fürchte, mir steht Ähnliches bevor, allerdings ist "meine" NE3-Störung schon 7 Monate alt und nichts ist passiert. Das hat mich bisher nicht tangiert, da wir erst jetzt umziehen.

Mehr anzeigen
fsck
Netzwerkforscher

Hallo @Chris1606 

 

> Hat sich dein Problem mittlerweile gelöst?

Ja, mein Anschluss funktioniert wieder.

Zwei Löcher im Boden, zwei NE4 Techniker und ein (zum Glück fähiger und hilfsbereiter) NE3 Techniker waren notwendig.

> Ich fürchte, mir steht Ähnliches bevor, allerdings ist "meine" NE3-Störung

> schon 7 Monate alt und nichts ist passiert.

Ich habe fast jeden ver***en Tag mit der Techniker Hotline telefoniert und nach Sachstand und nächsten Aktionen gefragt. 

Gefühlt geht ohne Nachfrage gar nichts. Und von alleine melden die sich gar nicht.

 

Bester Spruch: "Die Entstörung ist in Arbeit. Wir melden uns wenn die Störung beseitigt ist. Danke für Ihren Anruf" Klick.

 

Gruß

Frank

Mehr anzeigen
Chris1606
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Ich telefoniere erst seit 3 Tagen stundenlang herum. Man hat ja sonst nichts zu tun. Aussage heute: "Lösung steht hier: Jahr 2099. Das schreiben die, wenn die nicht wissen, wann und was." Vielen Dank für das Gespräch...

Mehr anzeigen