Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
NE3-Störung - Techniker machtlos
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo an die Community.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden:

 

Informationen:

  • Welchen Vertrag hast Du? Alt-Unitymedia 120MB Download / 6MB Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Laut Techniker liegt eine N3-Störung vor. Ich versuche es bestmöglich wiederzugeben:
    Laut Ihm ist eine Umstellung, so dass die Werte nicht beim OFDM stören, zu kostenintensiv seitens Vodafone. Nun darf er erst was ab 1Gbit Kunden machen. Er war freundlich und hat es dennoch durch einen Anruf bei einem Kollegen versucht,... keine Lösung. Mit der ConnectBox hatten wir keine Probleme, laut Techniker ist die Vodafone-Station das Problem. Im letzten Ticket beim Besuch hat er dieses auch mit einem Foto von den Messwerten belegt. Uns riet er zur Kündigung oder zum Zwangsabschließen der Komfort-Option, denn mit der FritzBox 6490 oder der ConnectBox gäbe es das Problem nicht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS, iOS, iPadOS und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Umtausch der ConnectBox
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Hab ich hochgeladen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Austausch des Routers, Austausch eines Teils beim Verteiler, Techniker-Termin.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Tobias24,

 

es ist leider im Moment noch so das du eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen müsstest, da die Moderatoren hier im Forum noch keinen Zugriff auf deine Daten haben.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer

Da ich es vergessen habe, dass Problem liegt an ständigen Verbindungsabbrüchen, starke Ping-Veränderung, mehrmalige Restarts pro Tag.

Internet-Geschwindigkeit kommt nicht an.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Bitte wende dich dafür an die unitymedia Hotline. Hier kann dir noch nicht geholfen werden

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@DreiViertelFlo 

 

Danke für deine Antwort.

Obwohl es ja nicht mehr Unitymedia ist, ich bezweifle es ein bisschen?

Per Telefon war ich auch nur in Kontakt mit Vodafone und der Techniker war ebenfalls von Vodafone.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Tobias24,

 

es ist leider im Moment noch so das du eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen müsstest, da die Moderatoren hier im Forum noch keinen Zugriff auf deine Daten haben.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, dessen war ich mir nicht bewusst.

 

Vielen Dank !

Dann werde ich es mal da versuchen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen