abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nächste Störung -
oberbuxe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem die erste Störung bei einem Anschluss behoben wurde, hat sich nun der zweite Fehler aufgetan:

 

06.09.2020 12:12:57 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

06.09.2020 12:10:30 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

06.09.2020 12:10:30 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

06.09.2020 12:05:16 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 3.;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

06.09.2020 12:00:30 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

06.09.2020 11:59:30 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

06.09.2020 11:40:21 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

06.09.2020 11:27:16 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

05.09.2020 21:57:25 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 3.;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

05.09.2020 21:54:14 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

05.09.2020 21:51:54 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 3.;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

05.09.2020 21:49:59 DS profile assignment change. DS Chan ID: 193; Previous Profile: ; New Profile: 3.;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

05.09.2020 21:47:27 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

05.09.2020 21:45:54 DS profile assignment change. DS Chan ID: 193; Previous Profile: 2; New Profile: .;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

05.09.2020 21:45:54 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

05.09.2020 21:45:29 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:8e:ee:43;CMTS-MAC=dc:a1:3e:08:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

8 Antworten 8
oberbuxe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach wie vor wird das Internet regelmäßig unterbrochen und der Router (Fritz Box als auch Vodafone) muss neu gestartet werden...

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi oberbuxe,

 

seit wann besteht denn die Störung ungefähr?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin, seit ungefähr 14 Tagen. VG

Fehler besteht weiterhin....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo oberbuxe,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Haustechnik herstellen kannst?

 

An Deinem Anschluss ist eine hohe Fehlerrate ersichtlich, welche durch einen Techniker beseitigt werden muss.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zwei PN geschickt. Keine Reaktion.... Toller Service. Leitung ist miserabel----

Immer noch keine Rückmeldung!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo oberbuxe,

 

wir haben hier keinen Live-Chat. Bitte hab Verständnis dafür.

 

Den Techniker habe ich Dir veranlasst, da die Fehlerrate weiterhin vorhanden ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!