abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mysteriöse defekte oder Verbindungen
Anonym84159
Youngster
Youngster
Guten Abend zusammen, ich habe mehrere Probleme mit Unitymedia. Ich habe die Connect Box und 400 Leitung. Wenn ich per WLAN gehe und will mein Laptop(ASUS VivaBook) verbinden gibt er mir nur 240 max raus(10 cm von der Box entfernt) bei LAN Verbindung sind es nur noch 130 max.Speedtest wird über Unitymedia sppedteat gemacht und er zeigt an das bei mir bis zum Modem sogar 450 ankommt aber aus dem Modem kommt nur das was oben ist. Die Box wurde ersetzt, werkseinstellungen gemacht Kabel ist original. Was könnte es sein?Weil wenn ich mit Handy Messe bekomme ich auch nur 300 vlt raus.(10cm von Box entfernt.) 
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Man muss zu einer Messung nicht auf den Router sitzen.
Einfach nur Blickkontakt genügt.

Deine Messungen mit dem Notebook hast du hoffentlich mit Strom gemacht? (Energieoptionen)
Zusätzlich könntest du mal dem 5GHz-Netz eine andere SSID geben.
Anonym84159
Youngster
Youngster
Laptop war am Netzteil, zu teilen habe ich ned probiert aber ich frage mich warum bei nur einem WLAN nutze in der wohnung man trozdem so wenig bekommt und man dann teile muss 2.4 und 5?und per LAN ist das auch ned normal oder?
Anonym12586
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Internetleistung ist immer schwankungen unterworfen. Die angegebenen Max. Werte beziehen sich beim Provider immer auf eine bestehende LA-Verbindung, nie auf das WLAN!

WLAN ist zusätzlich sehr anfällig.


Messungsrelevant, bei beschwerden ist auch immer das LAN-Signal.