abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss täglich meinen Router neustarten, um Lags und Packet Loss zu vermeiden
KobraKay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus!

Ich habe haargenau das selbe Problem wie dieses hier:https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-amp-Lags-Onlinegames/td-...
Seit März hab ich teilweise massive Probleme mit Lags und Packet Loss in Online Spielen. Im April lief es zwischenzeitlich ohne Probleme, nun hab ich jeden Tag, ausnahmslos, wieder das selbe Problem. Wenn ich den Router neustarte, habe ich für ein paar Stunden Ruhe. Abseits dessen ist die Verbindung super, Speedtest passt. Nur kann ich eben nicht online spielen, wenn ich vorher nicht den Router neustarte.
Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? >>> (Vodafone Station inkl. WLAN, der mit dem silbernen Füßchen)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? >>> Leihgerät, s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? Massiver Lag und Packet Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? >>> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? >>> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? >>> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  >>> (Seit etlichen Wochen. März 2020)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? >>> Saarland

Screenshot vom Speedtest hab ich nun gespart, da dieser, wie gesagt, gut aussieht. 

Falls sonst noch etwas benötigt wird, liefer ich es gerne nach. Hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, jeden Tag zu warten, dass der Router neugestartet ist, wird langsam ermürdend.

Danke & Gruß

 

Kay

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KobraKay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, habe dir meine Daten soeben zukommen lassen. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KobraKay,

 

kannst Du bitte mal einen Pingplotter vor und nach dem Neustart laufen lassen, wenn Du die Störung merkst? Schick mir dann bitte auch die genaue Zeit.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni.

 

Hier die zwei Screenshots, vor und nach dem Neustart. Uhrzeiten sind auf den Screenshots abzulesen. Später am Abend wäre der Zustand noch schlimmer, musste es aber jetzt machen, weil ich gleich einen funktionierenden Anschluss brauche.

 

VorherVorherNachherNachher

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KobraKay,

 

dann ist es nicht relevant, ob du neu startest oder nicht? Der Packetoss zum Modem bleibt erhalten?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, aber die Lags und Verbindungsprobleme sind weg, nachdem ich den Router neu starte. Dann kann ich auch wieder ohne Probleme online spielen. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KobraKay,

 

ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es hierzu bereits eine Lösung?