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Lösung
am 30.12.2018 01:43 - zuletzt bearbeitet am 30.12.2018 22:40 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Seit ein paar Wochen muss ich ca. so nach Mitternacht die Box neu starten,weil die Bandbreite in den Keller geht.
WLan ist dann auch nur eingeschränkt möglich, sowohl im 2.4 als auch im 5 Ghz Bereich.Ab und zu blinkt dann die LED für WLan an der Box.
Die FritzBox habe ich schon seit ca. 18 Monaten und es gab nie Probleme.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Box auf Werkszustand zu setzen, aber da müsste ich wieder alle Einstellungen für Telefon etc. neu vornehmen.
Natürlich kann ich die Einstellungen speichern und dann zurückspielen, wenn es nichts bringt.
An der Internetverbindung kann es ja wohl kaum liegen, da das Gerät ja nach dem Neustart die volle Bandbreite liefert.
Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?
Viele Grüße - Jörg.
Edit: @Paco2706 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2019 08:09
Hey @Paco2706,
deine Pegel sind nicht i.O. Ich denke da wird ein VF_Techniker zu dir nach Hause kommen müssen um die Werte wieder einzupegeln. An schnellsten geht das jetzt per Hotline: "Störung melden mit dem Betrr. das deine Empfangspegel aus der Norm sind" Als Anhang für dich: Grenzwerte Kabelanschluss.
Grüße
am 30.12.2018 09:14
am 30.12.2018 15:31
Danke für die Antwort,
habe dies noch nicht bei Vodafon gemeldet, werde erst einmal die Box auf Werkseinstellung setzen und mal sehen,was dann passiert.
Das Gerät ist mit meinem PC per Lan-Kabel verbunden.
Werde mich später noch einmal melden.
Bis dann.
am 30.12.2018 17:30
poste nen Screen aus der FB
Internet --------> Kabel Info ------------> Kanäle!
am 31.12.2018 11:34
Hallo,
habe mal einen Screen von der Seite gemacht,kann persönlich nicht allzuviel damit anfangen.
am 04.01.2019 08:09
Hey @Paco2706,
deine Pegel sind nicht i.O. Ich denke da wird ein VF_Techniker zu dir nach Hause kommen müssen um die Werte wieder einzupegeln. An schnellsten geht das jetzt per Hotline: "Störung melden mit dem Betrr. das deine Empfangspegel aus der Norm sind" Als Anhang für dich: Grenzwerte Kabelanschluss.
Grüße
am 07.01.2019 16:47
Hatte am Wochenende die FritzBox mal auf Werkszustand gesetzt.
Siehe da, seit 2 Tagen ist die Internetverbindung relativ stabil.
Ich hoffe,es bleibt so.
am 07.01.2019 18:05
Hey,
alles klar, wenn erneut was sein sollte, meldest du dich hier einfach wieder👍
Deinen Thread mach ich zu, weil eine Lösung akzeptiert wurde.
Grüße