abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss die Fritzbox 6490 täglich neu starten
Paco2706
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.

Seit ein paar Wochen muss ich ca. so nach Mitternacht die Box neu starten,weil die Bandbreite in den Keller geht.

WLan ist dann auch nur eingeschränkt möglich, sowohl im 2.4 als auch im 5 Ghz Bereich.Ab und zu blinkt dann die LED für WLan an der Box.

Die FritzBox habe ich schon seit ca. 18 Monaten und es gab nie Probleme.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Box auf Werkszustand zu setzen, aber da müsste ich wieder alle Einstellungen für Telefon etc. neu vornehmen.

Natürlich kann ich die Einstellungen speichern und dann zurückspielen, wenn es nichts bringt.

An der Internetverbindung kann es ja wohl kaum liegen, da das Gerät ja nach dem Neustart die volle Bandbreite liefert.

Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

 

Viele Grüße - Jörg.Screenshot.jpgScreenshot (2).jpg

Edit: @Paco2706 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @Paco2706,

 

deine Pegel sind nicht i.O. Ich denke da wird ein VF_Techniker zu dir nach Hause kommen müssen um die Werte wieder einzupegeln. An schnellsten geht das jetzt per Hotline: "Störung melden mit dem Betrr. das deine Empfangspegel aus der Norm sind" Als Anhang für dich: Grenzwerte Kabelanschluss.

 

Grüße

Pegel VF.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin und willkommen im VF Board,

bitte den Speed nur im LAN testen. Wie bist du mit der Fritz Box verbunden?

Hast du bei VF schon eine Störung gemeldet?

Bitte hier einmal per Bild die Signalpegel der Fritz Box Posten?

kannst du zunächst, auch die Box auf Werkseinstellung resetten und anschließend kein Backup einspielen, von Hand neu einrichten und testen ob es was gebracht hat? Muss leider sein, um hier Fehler auszuschließen 🤗

Grüße

Danke für die Antwort,

habe dies noch nicht bei Vodafon gemeldet, werde erst einmal die Box auf Werkseinstellung setzen und mal sehen,was dann passiert.

Das Gerät ist mit meinem PC per Lan-Kabel verbunden.

Werde mich später noch einmal melden.

 

Bis dann.

poste nen Screen aus der FB

 

Internet --------> Kabel Info  ------------> Kanäle!

Der glubb is a Depp

Hallo,

habe mal einen Screen von der Seite gemacht,kann persönlich nicht allzuviel damit anfangen.

Screenshot 3.jpg

Hey @Paco2706,

 

deine Pegel sind nicht i.O. Ich denke da wird ein VF_Techniker zu dir nach Hause kommen müssen um die Werte wieder einzupegeln. An schnellsten geht das jetzt per Hotline: "Störung melden mit dem Betrr. das deine Empfangspegel aus der Norm sind" Als Anhang für dich: Grenzwerte Kabelanschluss.

 

Grüße

Pegel VF.jpg

Hatte am Wochenende die FritzBox mal auf Werkszustand gesetzt.

Siehe da, seit 2 Tagen ist die Internetverbindung relativ stabil.

Ich hoffe,es bleibt so.

Hey,

 

alles klar, wenn erneut was sein sollte, meldest du dich hier einfach wieder👍

 

Deinen Thread mach ich zu, weil eine Lösung akzeptiert wurde.

 

Grüße