abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Musik und Video Stream Unterbrechung seit Cable1000: Ursache Paket Loss?
Alexander456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit einiger Zeit Unterbechungen beim Musik Streamen (Streamer an LAN) und Video Stream (TV ZDF). Liegt das am derzeitigen Paket-Loss Problem?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone Business CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Mein Streamer unterbricht häufig bei Playlisten (Tidal Stream, Streamer hängt an LAN). Auch beim TV Stream habe ich häufig Unterbechungen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Sowohl LAN (Streamer), als auch WLAN (Laptop, iPAD) auch an PowerLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Mac OS 10.14.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Mindestens seit 19.4.20, aber vermutlich seit Vertragsumstellung (21.3.20) und neuem Router 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Bildschirmfoto 2020-06-05 um 21.56.26.pngSpeedtest Plus: teste Download, Upload & Ping.jpg
    zdf.de.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Nichts, habe noch nicht gemeldet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern

 

Vielen Dank für Auskunft und Hilfe. Zumindest ob mein Problem am Paket Loss liegen kann, würde mir helfen, weil ich schon beim Support des Musik-Streamers nachbohre.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexander456,

 

die Leitungswerte sehen soweit gut aus. Starte mal bitte die Fritzbox neu und schau, ob es direkt nach dem Neustart anders aussieht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexander456,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
snrck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde mal schauen wie es ist, wenn die Probleme auftauchen, du den Router neustartest und dann direkt weiter die selbe Quelle verwendest. Ist es deutlich besser, dann liegt es meist am Packet Loss und Vodafones Unfähigkeit die überlasteten Hardwarepunkte im Kabelnetz zu stärken. Und natürlich meldet sich Vodafone dazu nicht sondern wird dir sagen: Deine Leitung sieht gut aus.

Habe die Daten als PN verschickt und hoffe auf eine baldige Antwort und Lösung des Problems.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander456,

 

für den Abgleich der Daten brauchen wir noch das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende es bitte per PN und schreib dann nochmal hier, dann können wir uns Deinen Anschluss anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erledigt. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexander456,

 

die Leitungswerte sehen soweit gut aus. Starte mal bitte die Fritzbox neu und schau, ob es direkt nach dem Neustart anders aussieht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!