abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose in anderen Zimmer umgebaut
Anonym90470
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community,

ich wollte die Multimediadose vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer umbauen, sodass ich die ConnectBox im Arbeitszimmer betreiben kann.
Also habe ich die Multimediadose vom Wohnzimmer abgebaut, die alte Dose im Arbeitszimmer (TV/Radio) ausgebaut und die Multimediadose im Arbeitzimmer eingebaut und die ConnectBox angeschlossen.
Nach dem Start der ConnectBox hat das LED mit den zwei Pfeilen immer geblinkt.
Dann habe ich mich mal auf die ConnectBox Oberfläche geschalten und haben im Status bei Internet die Meldung "US ranging" erhalten. Auch das Internet hat dann nicht funktioniert.

Dann habe ich mir gedacht, naja baust du es halt wieder um. Multimediadose wieder im Wohnzimmer angeschlossen und die ConnectBox angeschlossen und hochgefahren.
Ein Speedtest gemacht funktioniert wieder alles.
Dann habe ich noch auf der ConnectBox Oberfläche geschaut und jetzt erhalte ich beim Internet die Statusmeldung: "Partieller Service (US)".

Mein Frage ist jetzt kann man die Multimediadose nicht einfach an ein anderes Coax Kabel fängen und dann funktioniert dort die ConnectBox?
Und was bedeuten diese Status/Fehlermeldungen US ranging und Partieller Service (US)?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
1 Antwort 1
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Martin95:

Mein Frage ist jetzt kann man die Multimediadose nicht einfach an ein anderes Coax Kabel fängen und dann funktioniert dort die ConnectBox?
Und was bedeuten diese Status/Fehlermeldungen US ranging und Partieller Service (US)?


Nein, kann man nicht. Es würde nur funktionieren, wenn die Anschlussdämpfung beider Dosen gleich ist und auf beiden Leitungen der Rückweg anliegt. Ob ein Kabelmodem funktioniert oder nicht, hängt nicht von der Multimediadose ab. Eine Multimediadose ist nicht besonderes. Da ist nur ein Filter drin, der Das Frequenzspektrum an der TV- und Radiobuchse erst ab 85 MHz durchlässt. Das unterscheidet sie von einer normalen TV-Dose. Der Rückweg liegt zwischen 5 und 65 MHz. An den F-Buchsen einer Multimediadose geht das komplette Spektrum ab 5 MHz durch. Wenn kein Rückweg anliuegt oder die Anschlussdämpfung nicht passt, nützt die beste Multimediadose nichts. Anders herum könnte man an einen funktionierenden Anschluss das Kabelmodem auch an der TV-Buchse einer normalen Anschlussdose betreiben, auch wenn es keine MMDo ist.

MfG