TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2018 18:16 - zuletzt bearbeitet am 13.07.2018 18:25 von Tina
Hallo, ich habe ein Kabelanschluss von Vodafone mit dem Sagem-Router 5460. Ich habe jetzt ein Moto G5 und kann keine Konstante WLAN Verbindung aufbauen, mal 1 Minute, mal ein paar Sekunden. So verbrauche ich mein Datenvolumen auch zu Hause, trotz WLAN. Bei den anderen Geräten, Laptop, IPhone, ist die Verbindung konstant. Hat jemand eine Lösung?
Gruß QASHQAI
Edit: @Qashqai57 In das passendes Board verschoben.
am 16.07.2018 14:25
Hi Qashqai57,
betrifft es das 2,4 und 5GHz Netz und hast Du schon einen Kanalwechsel versucht?
VG Wallace
am 17.07.2018 07:37
Hallo Wallace,
ich habe schon sehr viel versucht, unter anderem Wlan frequenzen geändert, resetet, mehrmals neu gestartet. Fehler tritt nur mit dem Moto G5 auf. Iphone und laptop laufen
Gruß Qashqai57
am 18.07.2018 11:09
Hi Qashqai57,
leider gibt´s momentan ein Problem mit der Firmware und deswegen wird es bald eine fehlerbereinigte Version geben. Wir warten nur noch auf den erfolgreichen Abschluss des Feldtest.
VG Wallace
am 18.07.2018 18:10
Wie lange wird es denn ungefähr dauern, mein Datenvolumen zu Hause so zu verbrauchen trotz W-LAN, das kann es doch nicht sein. Einigen hier wurde mit einem Routerupdate geholfen, warum nicht mir?
Qashqai57
am 20.07.2018 09:45
Hi Qashqai57,
ich kann gerne ein Störungsticket für Dich aufnehmen und mit etwas Glück kommt Deine Box in den Feldtest. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 20.07.2018 15:10
am 23.07.2018 12:16
Hallo Qashqai57,
ich habe das Ticket für Dich aufgenommen, Du solltest dazu eine Mail zur Bestätigung bekommen haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2018 18:56
Schade, das es bei mir so lang dauert, bis die Firmware aktualisiert wird.
Ich verbrate jeden Tag eine Menge an Datenvolumen mit meinem Moto G5 zu Hause trotz WLAN.
Warum ging das denn bei anderen viel schneller?
Gruß
H
Qashqai57
am 01.08.2018 09:02
Hi Qashqai57,
wir haben auf die Auswahl der Geräte leider keinen Einfluss und es gibt auch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für den Feldtest. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Router bald die neue Firmware erhält.
VG Wallace