abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Moto G5 WLAN Verbindung
Qashqai57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein Kabelanschluss von Vodafone mit dem Sagem-Router 5460. Ich habe jetzt ein Moto G5 und kann keine Konstante WLAN Verbindung aufbauen, mal 1 Minute, mal ein paar Sekunden. So verbrauche ich mein Datenvolumen auch zu Hause, trotz WLAN. Bei den anderen Geräten, Laptop, IPhone, ist die Verbindung konstant. Hat jemand eine Lösung?
Gruß QASHQAI

 

Edit: @Qashqai57 In das passendes Board verschoben.

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Qashqai57,

 

betrifft es das 2,4 und 5GHz Netz und hast Du schon einen Kanalwechsel versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ich habe schon sehr viel versucht, unter anderem Wlan frequenzen geändert, resetet, mehrmals neu gestartet. Fehler tritt nur mit dem Moto G5 auf. Iphone und laptop laufen

 

Gruß Qashqai57

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Qashqai57,

 

leider gibt´s momentan ein Problem mit der Firmware und deswegen wird es bald eine fehlerbereinigte Version geben. Wir warten nur noch auf den erfolgreichen Abschluss des Feldtest.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie lange wird es denn ungefähr dauern, mein Datenvolumen zu Hause so zu verbrauchen trotz W-LAN, das kann es doch nicht sein. Einigen hier wurde mit einem Routerupdate geholfen, warum nicht mir?

Qashqai57

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Qashqai57,

 

ich kann gerne ein Störungsticket für Dich aufnehmen und mit etwas Glück kommt Deine Box in den Feldtest. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Qashqai57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,
PN ist raus.
Gruß Qashqai57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Qashqai57,

 

ich habe das Ticket für Dich aufgenommen, Du solltest dazu eine Mail zur Bestätigung bekommen haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Qashqai57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schade, das es bei mir so lang dauert, bis die Firmware aktualisiert wird.

Ich verbrate jeden Tag eine Menge an Datenvolumen mit meinem Moto G5 zu Hause trotz WLAN.

Warum ging das denn bei anderen viel schneller?

 

Gruß

H

Qashqai57

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Qashqai57,

 

wir haben auf die Auswahl der Geräte leider keinen Einfluss und es gibt auch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für den Feldtest. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Router bald die neue Firmware erhält.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!