abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Monatelange Telefonstörungen, konnten bisher nicht vollständig behoben werden ?
Jak_Mon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe seit Monaten Probleme mit dem Telefon # Kabel & Internet Red 100
Nebenbei auch sehr häufige WLAN Abbrüche, aber das ist nicht mein Hauptproblem
Immer wieder Aussetzer bzw. Sprachabbrüche nur beim Empfänger
Das heißt, dass Problem tritt nur beim Senden bzw. bei mir auf.
Der Empfang des Gesprächspartners war immer problemlos
Vodafon hat schon mehrere Versuche gemacht das Problem zu beheben.
Der Fehler war dann ein paar Wochen behoben, dann trat er wieder auf.
In letzter Zeit jedoch immer öfter und in kürzeren Zeitabständen
Als Router ist die Vodafone Station im Einsatz
Wäre echt schön, wenn jemand eine Idee zur Fehlerfindung oder
zur Störungsbehebung hätte

VG Jakob

 

Edit: @Jak_Mon Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jak_Mon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

seit ein paar Tagen ist nun ein störungsfreies Telefonieren möglich

Anscheinend ist es dir/euch wirklich gelungen, den Fehler zu finden und zu beheben
Nachdem bei allen bisherigen Störungsbeseitigungen, der Fehler immer wieder gekommen ist.

Hoffe ich, dass er diesmal vielleicht dauerhaft beseitigt werden konnte.
Mich würde sehr interessieren, was jetzt die wirkliche Störquelle war.
Dann könnte ich falls die Störung doch wieder kommt, den Störungssuchern einen Hinweis
geben - sie sollten sich xxxx mal genauer ansehen oder prüfen.

Auf alle Fälle bin ich sehr froh und dankbar, dass mir nach den vielen erfolglosen Anrufen beim Service
nun doch geholfen wurde !Smiley (fröhlich)

Vielen herzlichen Dank
an DICH und euer Team

Jakob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Jakob,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Damit ich Dir helfen kann, wäre es lieb, wenn Du die (noch offenen) Frage aus unserem Beitrag Störung der Kabel-Telefon-Dienste beantwortest.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jak_Mon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Bayern Postleitzahl 84061
  • Welches Produkt hast Du? ( Internet + Telefon Red 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafon Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät  "JA"
  • Welches Telefon benutzt Du? (Gigaset C 430A)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Gesprächsabbruch;  Aussetzer.)
  • Beginn der Störungseit Anfang  2021)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? ( DECT)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel  durchgeführt?
    Diese Frage müsste die Hotline beantworten, denn man bekommt ja keine Rückmeldung bzgl. der Maßnahmen
Alles EasyHow ToHilfe !
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(3)
Jak_Mon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Bayern Postleitzahl 84061
  • Welches Produkt hast Du? ( Internet + Telefon Red 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafon Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät  "JA"
  • Welches Telefon benutzt Du? (Gigaset C 430A)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Gesprächsabbruch;  Aussetzer.)
  • Beginn der Störungseit Anfang  2021)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? ( DECT)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel  durchgeführt?
    Diese Frage müsste die Hotline beantworten, denn man bekommt ja keine Rückmeldung bzgl. der Maßnahmen
undefinedundefinedundefined
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(3)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jak_Mon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe bereits zum zweiten mal geantwortet

keine ahnung wo die antwort landet

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jak_Mon,

 

keine Ahnung, was da los war, deine Antworten sind auf alle Fälle da. Smiley (zwinkernd)

 

Für einen genaueren Blick auf deinen Anschluss, schickst du mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jak_Mon,

 

danke für die Daten. Die Kollegen haben die Störung im Rückkanal aktuell beseitigt. Schau es Dir bitte noch ein paar Tage an und gib uns gern nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jak_Mon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
danke für die Nachricht, die Störung ist inzwischen schon wieder einige male aufgetreten
Ist immer wieder sehr motivierend mit der Hotline zu sprechen, man muss sich nur etwa
2 Stunden Zeit nehmen, dann klappt das schon
Wenigstens sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich und angenehm
Ich hoffe sehr, dass mit euerer Unterstützung die Störung evtl. dauerhaft beseitigt wird

Herzlichen Dank
Jakob

Jak_Mon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
die Störung ist gestern wieder aufgetreten.
Die Hotline hat gesagt, sie Prüfen die Leitung ?
Heute habe ich folgende Nachricht erhalten:
"wir konnten netzseitig keinen Fehler feststellen"
Melde dich nochmal, falls die Störung weiterhin besteht
Dasselbe wurde mir vor ein paar Tagen auch schon gesagt,
aber der Fehler wurde weder gefunden noch beseitigt

Langsam ist die Sache zum Verzweifeln

VG Jakob

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jakob,

 

es ist leider weiterhin ein Störer auf dem OFDMA Channel aktiv. Ich habe erneut die Entstörung veranlasst und wenn diese erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!