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Antwort
Lösung
am 26.10.2021 21:16 - zuletzt bearbeitet am 27.10.2021 07:11 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
habe seit Monaten Probleme mit dem Telefon # Kabel & Internet Red 100
Nebenbei auch sehr häufige WLAN Abbrüche, aber das ist nicht mein Hauptproblem
Immer wieder Aussetzer bzw. Sprachabbrüche nur beim Empfänger
Das heißt, dass Problem tritt nur beim Senden bzw. bei mir auf.
Der Empfang des Gesprächspartners war immer problemlos
Vodafon hat schon mehrere Versuche gemacht das Problem zu beheben.
Der Fehler war dann ein paar Wochen behoben, dann trat er wieder auf.
In letzter Zeit jedoch immer öfter und in kürzeren Zeitabständen
Als Router ist die Vodafone Station im Einsatz
Wäre echt schön, wenn jemand eine Idee zur Fehlerfindung oder
zur Störungsbehebung hätte
VG Jakob
Edit: @Jak_Mon Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2021 20:52
Hallo Tobias,
seit ein paar Tagen ist nun ein störungsfreies Telefonieren möglich
Anscheinend ist es dir/euch wirklich gelungen, den Fehler zu finden und zu beheben
Nachdem bei allen bisherigen Störungsbeseitigungen, der Fehler immer wieder gekommen ist.
Hoffe ich, dass er diesmal vielleicht dauerhaft beseitigt werden konnte.
Mich würde sehr interessieren, was jetzt die wirkliche Störquelle war.
Dann könnte ich falls die Störung doch wieder kommt, den Störungssuchern einen Hinweis
geben - sie sollten sich xxxx mal genauer ansehen oder prüfen.
Auf alle Fälle bin ich sehr froh und dankbar, dass mir nach den vielen erfolglosen Anrufen beim Service
nun doch geholfen wurde !
Vielen herzlichen Dank
an DICH und euer Team
Jakob
am 01.11.2021 08:36 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2021 08:37 von CommunityTeam
Guten Morgen Jakob,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Damit ich Dir helfen kann, wäre es lieb, wenn Du die (noch offenen) Frage aus unserem Beitrag Störung der Kabel-Telefon-Dienste beantwortest.
Beste Grüße
Tina
am 16.11.2021 21:28
am 16.11.2021 21:29
am 16.11.2021 21:31
habe bereits zum zweiten mal geantwortet
keine ahnung wo die antwort landet
am 20.11.2021 12:40
Hi Jak_Mon,
keine Ahnung, was da los war, deine Antworten sind auf alle Fälle da.
Für einen genaueren Blick auf deinen Anschluss, schickst du mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 26.11.2021 09:11
Hallo Jak_Mon,
danke für die Daten. Die Kollegen haben die Störung im Rückkanal aktuell beseitigt. Schau es Dir bitte noch ein paar Tage an und gib uns gern nochmal ein Feedback.
Gruß Fred
am 26.11.2021 20:26
Hallo,
danke für die Nachricht, die Störung ist inzwischen schon wieder einige male aufgetreten
Ist immer wieder sehr motivierend mit der Hotline zu sprechen, man muss sich nur etwa
2 Stunden Zeit nehmen, dann klappt das schon
Wenigstens sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich und angenehm
Ich hoffe sehr, dass mit euerer Unterstützung die Störung evtl. dauerhaft beseitigt wird
Herzlichen Dank
Jakob
am 27.11.2021 14:39
Hallo,
die Störung ist gestern wieder aufgetreten.
Die Hotline hat gesagt, sie Prüfen die Leitung ?
Heute habe ich folgende Nachricht erhalten:
"wir konnten netzseitig keinen Fehler feststellen"
Melde dich nochmal, falls die Störung weiterhin besteht
Dasselbe wurde mir vor ein paar Tagen auch schon gesagt,
aber der Fehler wurde weder gefunden noch beseitigt
Langsam ist die Sache zum Verzweifeln
VG Jakob
am 01.12.2021 08:23
Hi Jakob,
es ist leider weiterhin ein Störer auf dem OFDMA Channel aktiv. Ich habe erneut die Entstörung veranlasst und wenn diese erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace