abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Monatelange Störung, keine Informationen ....
Nischel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Red Internet & Phone 400 Cable
Der mitgelieferte Router ist in Benutzung

Seit ende November treten die Störung richtig heftig auf. Ich habe jeden Tag ab ungefähr 17 Uhr Störungen die mich auf bis zu 60 kbps runterziehen. Ich kann seit Monaten nicht mehr wirklich ins Internet. Sozusagen zahle ich seit 3 Monaten für nichts ... viel Geld. Wenn man anruft, bekommt man immer die Aussage, dass sich darum gekümmert wird. Allerdings spürt mein I-Net nicht wirklich was davon. Informationen bekommt man auch keine.

Was soll ich tun ? Kündigen ... ? Warten ... ?

Das ist mitlerweile kein Zustand mehr
Man bekommt nicht mal einen normalen Seitenaufruf unter 25 Sec hin.

 

Fast.PNG

 

6 Antworten 6
Nischel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update: Der Anschluss hat sich seit heute Nacht nicht mehr erholt. Wir sind Permanent im 30 - 750 Kbps Bereich. Wiederholtes Anrufen beim Kundendienst bringt keine Informationen. Wir bekommen keine Lösungsvorschläge oder andere Hilfe angeboten, was zum verbessern der Situation führen könnte. Wir stehen jetzt an dem Punkt, an dem wir nicht einmal mehr Dokumente für die Arbeit aus den E-Mails abrufen können. Ich habe einen Moderator angeschrieben, da ich überhaupt nicht mehr weiter weiss. Wir hoffen, dass er sich Zeitnahe melden kann.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nischel,

 

wenn´s über den ganzen Tag so lahm ist wird vermutlich ein Fehler auf der Leitung sein. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nischel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Wallace 

 

Daten gesendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nischel,

 

die Auslastung nimmt in den Abendstunden zu. Deine Messergebnisse passen allerdings überhaupt nicht dazu. Die Leitung ist sonst sauber. Gibt es denn überhaupt einen Zeitraum, wo eine moderate Bandbreite bei Dir ankommt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Was meinst du damit, dass die Messergebnisse nicht dazu passen ?

Die Messungen wurden über fast.com gemacht, so wie es mir damals am Telefon von euch gesagt wurde.

Als ich den Post erstellte, hatten wir die tiefsten Messpunkte. Und die Hotline konnte uns auch mal wieder nicht helfen. Deshalb habe ich mich, in letzter Hoffnung, nochmal über das Forum an euch gewendet. 

 

Ich hatte in anderen Beiträgen gesehen, dass Screenshots vom Kabelmodem gemacht wurden usw, die habe ich auch erstellt. Ich schicke dir diese in einer PN zu.

 

 

Wie dass morgens oder vormittags ist, kann ich überhaupt nicht sagen. Wir nutzen das Net meist erst ab 16 Uhr. Meistens gibts schon ab dem Zeitpunkt die ersten Probleme.

 

Auslastung am Abend ist ok, aber nur rund 0,75%  von der Bandbreite über Monate hin zu bekommen ist für mich kein Zustand.  

 

Gruss 

 

Steffen

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Steffen,

 

wie viel Bandbreite kommt denn am Wochenende an, wenn Du auch vormittags Speedtests machen kannst? Mach bitte die Speedtests in unserem Kundenportal, wenn Du dich eingeloggt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!