abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Monatelange Internetstörung - keinerlei Nachrichten oder Lösungen
CapFuture
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.


ich habe seit mittlerweile über 12 Wochen eine Internet und -kabelstörung.
Ich habe ein offenes Ticket (ursprünglich waren es sogar zwei, aber ein Ticket wurde geschlossen, ohne dass sich was verändert hätte) wahrscheinlich sollte es nur so aussehen, als ob die Störung noch nicht so lange besteht.
Laut Störungsticket gibt es bei meinem Anschluß regelmäßig einen kompletten Ausfall der Upload-Leitung, so dass sich alle Dienste verabschieden. Giga-TV, Internet, etc.
Ich wohne im PLZ Gebiet 22043 Hamburg. Seit ich vor über einem Jahr von einer 200 m/bit Leitung auf die bewornenen 1000er Leitung gewechselt bin, hat sich eigentlich nichts verändert, ausser den Kosten.

Downloads zwischen 70-300 m/bit sind das Maximum. Upload war zugegeben zwischenzeitlich gut, jetzt aber wie oben erwähnt, zwischen 15 und nicht messbar.


Tickets werden geöffnet und geschlossen, mal gibt es eine Kompensation für nicht geleistete Vertragsinhalte,

Mal wird einfach so getan als ob der Vertrag von Vodafone erfüllt werden würde.-

 

ABER immer muss ich selber initiativ werden. Soeben die Rechnung für Juni bekommen und wieder wir so getan, als ob Vodafone den Vertrag mit mir erfüllt., erstmal Geld abbuchen ist ja einfacher als sich beim Kunden melden.

 

Fakt ist:

Das "GIGA" TV Gerät meldet sich mehrfach die Woche ab, mit der Begründung es habe keine Internetverbindung.....dann habe ich ja noch die freien Programme

Meine NAS fliegt im Schnitt 2-3 x pro Woche komplett aus dem Internet (und das NAS ist sehr geduldig)

Berufliche Videokonferenzen sind jedes Mal eine Lotterie.


Ich würde mich freuen von Vodafone zu hören, aber wer jemals versucht hat sich zu beschweren, wird feststellen, dass es eigentlich gar keine Beschwerdestelle gibt. Meine Email jeden falls wurde von einem Autoresponder trocken beantwortet: "Vielen Dank für ihre Nachricht, wir kümmern uns um ihr Anliegen", das war vor drei Wochen, seitdem ist leider nichts mehr zu hören gewesen......


Verständnislos,

Sven Mainzer

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CapFuture,

 

aus Deiner Beschreibung nehme ich heraus, dass Du eher an einer Info zur Störung interessiert bist bzw. wann diese gelöst wird. Liege ich da richtig?

Um mir ein Überblick zu Deinen Meldungen zu verschaffen, benötige ich Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN.

Melde Dich noch hier, wenn Du die PN abgesendet hast.

 

Grüße

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin.

ich habe die Kundendaten als PN versendet.

 

Ich bin sowohl an Lösungsvorschlägen, Ticket Updates, Rückerstattung von geleisteten Zahlungen und insgesamt einer Vertragserfüllung interessiert.

 

Das eigentlich Problem besteht aber darin, dass die Telefonhotlines bei jedem Anruf andere Aussagen treffen.

Und sich niemand um mich kümmert, sondern ich einfach alleine gelassen werde.

Verrückt, ich habe diverse Mobilfunkverträge, zwei Internetanschlüsse, sowie einen Gaga TV Anschluss bei Vodafone, scheine aber trotzdem ein nicht so interessanter Kunde zu sein.

 

Sonnige Grüße,

CapFuture

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CapFuture,

 

ich habe mir den Sachverhalt soeben angeschaut. Dein Anschluss ist von einer Auslastung betroffen, welche durch Ausbaumaßnahmen behoben werden muss. Diese Ausbaumaßnahmen sind auch schon am laufen und sollen voraussichtlich gegen Anfang November abgeschlossen werden.

 

Dir wurde seit Meldung der Störung bereits 3 Gutschriften erteilt Zwei Stück zu je 100% und eine zu 50%. Da für diese Störung Gutschriften zu je 50% des Monatlichen Grundbetrages erteilt werden, sind somit die Monate bis einschließlich August schon gutgeschrieben.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für das Kümmern und für die Informationen.

Mir war nicht bewusst, dass ich bereits zweimal den kompletten Betrag zurück erhalten habe.

 

Trotzdem wirst du verstehen, dass "November" sich nicht besonders vielversprechend anhört, wenn die Störung seit März/April gemeldet ist und wahrscheinlich schon seit über einem Jahr im Hintergrund meine Leitung nicht zur versprochenen Leistung bringt. 

Weiterhin habe ich diese Informationen jetzt von Dir erhalten, aber erst nachdem ich viele Wege versucht habe.

Warum ist das so? Darf der Kunde nicht informiert werden, dass es nicht so gut läuft mit dem Netz? 

Befriedigend wäre gewesen, wenn Vodafone offen und ehrlich auf mich zugekommen wäre und mir eine Lösung angeboten hätte (z.B. Absprache und Nachfrage nach meinem Bedarf, Bereitstellung eines GSM Datencubes, oder ähnliches) statt dessen wird nichts gemacht. Nichts. Wenn ich mein kaputtes Auto zur Werkstatt gebe, bietet man mir einen Leihwagen an. Vodafone geht dagegen davon aus, dass es schon nicht so schlimm sein wird, wenn hier regelmäßig die Videokonferenzen abbrechen, der Fernseher (Giga TV!) sich verabschiedet, oder sogar unsere Datensicherung, die am Router hängt, einfach durch zu viele Unterbrechungen des Netzes den Betrieb einstellt. Meine Frau und ich sind beide berufstätig und brauchen eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung täglich. Vor allem während einer Pandemie und dadurch viel an zuhause gebunden. Von meinen beiden schulpflichtigen Kindern (15 und 17 Jahre) möchte ich erst gar nicht anfangen zu sprechen. Da waren die letzten Monate jedes Mal ein Erlebnis, ob die Schulstunde klappt oder nicht.-

Und jetzt höre ich, wahrscheinlich zum ersten Mal, eine belastbare Aussage: "voraussichtlich Anfang November" könnte wieder eine normale Internetverbindung hergestellt werden. Wie würdest du das für dich zuhause bewerten, mit den oben geschilderten Voraussetzungen? Würde dich diese Aussichten zufrieden stellen, Martin?

Nein, würden sie nicht. Ich bin also glücklich eine Kompensation erhalten zu haben, aber frage mich trotzdem, warum das nicht automatisch funktioniert? Warum muss ich aktiv werden? Warum bekomme ich erst nach diversen Telefonaten und (unbeantworteten) Emails jetzt ein paar Informationen? Warum bekomme ich keine Lösungen oder Alternativen angeboten? Denke ich so abstrus, dass ich glaube Dienstleister müssten sich um ihre (Bestands-)Kunden bemühen?

 

Wie soll es also weitergehen? Bis "voraussichtlich November" ist es ein halbes Jahr, in der Zeit soll ich hoffen, dass alles gut wird? Das ist mir irgendwie zu wenig. Und vor allem zu frustrierend in der Kommunikation mit Vodafone. 

Viele Grüße, Sven

 

 

 

Moin @Martin59 

 

unverständlich bleibt weiterhin, dass 50% des monatlichen Grundpreises erlassen werden, warum aber nur für Cable Max? Ich habe auch Giga TV, das natürlich auch nicht funktioniert, wenn kein Internet vorhanden ist. Aufnahmen mit dem Videorekorder oder zeitversetzt Fernsehen funktionieren nur sporadisch, wenn die Upload-Leitung wieder mal gen Null tendiert.

Warum gibt es da keine Erstattung?

Viele Grüße, Cap

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CapFuture,

 

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Warum Dir die Informationen nicht vorher gegeben wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Ausbauarbeiten sind kein Geheimnis, ganz im Gegenteil. Es ist wesentlich besser eine Info zu bekommen, die einem vielleicht nicht gefällt, als einfach im unklaren gelassen zu werden.

 

Bezüglich einer Ersatzlösung gibt es leider keine Möglichkeiten. Auch dies hat einen recht simplen Hintergrund: Wenn wir allen Kunden, die von der Auslastung betroffen sind eine LTE Ersatzlösung anbieten, besteht die Gefahr das dann wiederum das LTE Netz nicht mitmacht. Somit verbessert sich, unter Umständen, auch mit der Ersatzlösung nichts.

 

Mir ist klar, das auch meine Antwort nicht unbedingt zufriedenstellend ist. Ich hoffe aber, dass ich Dir den ein oder anderen Sachverhalt näher bringen konnte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!