abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Moin , Internet langsam
Barni5849
App-Professor
App-Professor

Moin , seit einigen Tagen beobachte ich , das mein Internet lahmt . Download 60000 bei gebuchten 200000 . Upload stimmt , liegt konstant bei gut 12Mbps . Habe meinen Kabelanschluß geprüft , hier scheint alles in Ordnung zu sein . Ist irgend etwas bekannt hier im Raume Kiel  (24113 )  ???

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barni5849,

 

schau bitte mal in den Thread Wie poste ich eine Störung und schreib hier die fehlenden Informationen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia , hast Du den albernen Kram mal versucht mit dieser Computerstimme ??? echt albern und zum Haare ausraufen . Man wird echt *schlecht beraten* , deshalb wollte ich es ja hier versuchen . Es ist jetzt täglich , das ich in den Abendstunden grad mal 30% meiner gebuchten 200000 mbit erhalte , das ist doch wirklich etwas wenig .    MfG .  Barni

Hallo Claudia , ich noch mal . Ich lese gerade hier in der örtlichen Tageszeitung ( Kieler Nachrichten ) , das erhebliche Probleme mit dem Internet in unserem Gebiet vorliegen und auch von Vodafone bestätigt wurden . Das erklärt meine Probleme natürlich . Das wird auch in absehbarer Zeit nicht abstellbar sein , wie ich gelesen habe . Natürlich möchte ich dann auch nicht den vollen Preis zahlen , so lange  ich nur ca. 30 % der gebuchten Leistung erhalte . Was nützt es mir , wenn die Leistung früh morgens voll zur Verfügung steht , ich aber keine Zeit habe . Gestern abend kam im Fernsehen sogar die Ansage , meine Leistung sei zu schwach , später ging es wieder . Ich hoffe , Du kannst etwas für mich tun , Du hast mir ja schon einmal sehr helfen können .  Gruß aus Kiel    Barni 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barni5849,

 

ja, leider besteht eine zu hohe Auslastung in Kiel. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben.

 

Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch eine Gutschrift von 50% des Basisbetrages pro Monat eintragen. Wäre das für dich in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay Manu , mach das Bitte mit den 50 % . Bleibt zu hoffen , das Ihr das bald in den Griff kriegt . Danke für Deine Hilfe    und  Gruß  aus Kiel         Barni 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barni5849,

 

ich habe Dir eine Gutschrift hinterlegt, erst einmal für diesen Monat. In den Folgenden können wir gern auch jeweils eine Gutschrift eintragen, sag uns einfach Bescheid.

 

Die Gutschrift wird Dir auf der nächsten Rechnung angegeben und verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin , moin aus Kiel . Warum denn jetzt mit einem mal nur für einen Monat ?  Ihr wisst doch ganz genau , wie lange dieser Zustand andauert . Ich find es wirklich nicht prickelnd , monat für monat aufs neue Meldung zu machen .  Einen schönen sonnigen Tag  , Gruß  Barni 

Hallo noch mal . Manu , ich hab grad noch mal nachgesehen , Vodafone räumt ein , das sich die Arbeiten noch mindestens bis zum Jahresende hinziehen , und es kann noch länger dauern , wenn sie die entsprechenden Baugenehmigungen nicht schnell genug bekommen , es stehen auch nicht genügend Baufirmen zur Verfügung , so steht es hier in der KN . Wenn ich da jeden Monat wieder nachfragen soll , kann ich den Sinn nicht verstehen . Vor einigen Jahren gab es hier schon mal Probleme , da wurde für 1 Jahr die Gutschrift festgeschrieben , und es war Ruhe . Ich würd es mir auch in diesem Fall so unproblematisch wünschen . Die Mißstände sind bekannt , der Ausbau dauert , also was solls ?  Einen schönen Tag wünsch ich dem Team     Gruß Barni 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barni,

 

ja, es wird länger dauern. Ich kann Dir eine Gutschrift für mehrere Monate einrichten, die dann als Einmalgutschrift kommt. Für diesen Zeitraum hast Du dann allerdings keine Möglichkeit irgendwelche anderen Ansprüche geltend zu machen. Diese Option wollte ich Dir lassen.

 

Wenn es aber Dein Wunsch ist, mach ich eine Gutschrift bis Ende des Jahres fertig.

 

Ein kurzes OK reicht als Antwort.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!