abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Modemwerte und langsamer Download
GanzGelassen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Problem, das ich heute sehr langsamen download hatte.

Habe die Box neu gestartet, aber der Download blieb langsam (50 anstatt 400).

 

Habe mich auf die Box geschaltet um die Werte zu checken.

Da viel mir auf, dass mir Frequenzen fehlen (glaub ich auf jedenfall).

 

Habe hier einen Screeshot

 

Unbenannt1.PNG

 

Hier hört es bei der Frequenz 77000000 auf.

 

Vorher waren hier aber Werte über 80000000

 

Habe hier einen Screeshot vom lezten Jahr:

 

 

18.06.2018_1Compal.PNG

 

Das waren nämlich meine Problemfrequenzen.

 Da hat der Download auch nicht funktioniert.

 

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsamer-Download-bei-400MBit-schon...

 

Jetzt frage ich mich, ob das so sein soll, oder ist die Box kaputt.

 

Habe hier auch die Speedtests. Hier fällt auf, das nur der Speedtest von Vodafone die volle Leistung zeigt.

Die anderen Speedtests zeigen einen niedrigen Wert.

Auch mit Steam und Jdownloader, wo ich immer volle Leistung habe, hören hier bei 5 bis 10 Mbits auf.

 

 

Unbenannt3.PNG

 

Unbenannt4.PNG

 

Unbenannt5.PNG

 

Unbenannt6.PNG

 

Da weis ich nicht was ich denken soll.

 

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Sven

 

 

 

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GanzGelassen,

 

aufgrund Deines alten Beitrages haben wir ja noch Deine Daten. Aktuell werden die fraglichen Frequenzen ja wieder verwendet, besteht die Einschränkung dauerhaft oder eher gegen Abend, wie zu der Zeit, zu der Du gepostet hast?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

Im Moment  (ca. 12:30 Uhr) habe ich volle Leistung und die Frequenzen sind, wie du erwähnt hast, auch wieder da ud haben SNR-Werte von/über 30 (30 - 33).

 

Unbenannt7.PNGWerde heute Abend nochmal checken und Bescheid geben.

 

Hallo Claudia,

 

habe heute nochmals Abends gemessen.

 

Heute ca. 18:30: Volle Leistung, Modemwerte stimmen in etwa (27 - 31)

 

 

Unbenannt8_10_03_19_1830.PNG

 

Jetzt gerade nochmal gemessen ca. 21:00: Erst nur 8 Mbits, direkt danach aber 2 x volle Leistng gemessen.

 

 

Unbenannt8_10_03_19_2130.PNG

 

Es scheint wieder zu funktionieren.

Aber bitte den Thread noch nicht schliessen. Ich möchte das noch min. 14 Tage überprüfen.

 

Vielen Dank

Sven

 

P.S.: Aber wieso hatte ich min. 2 Tage zwar 24 Downloadkanäle, aber nicht die richtigen Frequenzen?

Wäre super, wnn die Frage jemand beantworten kann.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GanzGelassen,

 

einige Pegel passen immer noch nicht zu 100%. Ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, damit er sich mal Ort die Leitung anschaut und korrigiert. Schickst Du mir bitte noch eine PN mit einer Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.

Kommt der Kollege dann mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Mühe

Muss der Techniker auch in die Wohnung oder nur an die Hausanlage?.

An die Hausanlage kann er nämlich auch mit dem Nachbarn oder Schwager.

In die Wohnung klappt es aus persönlichen/arbeitstechnischen Gründen nicht.

 

Sonst müssen wir das mit dem  Techniker verschieben.

 

Viele Grüße

Sven

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GanzGelassen,

 

der Kollege muss an beides ran. Wollen wir es so machen, dass Du dich wieder meldest, wenn es zeitlich besser passt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!