Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Modemwerte total außerhalb der Toleranz, ständige Abbrüche und neustarts. Gebucht 200 Mbit/s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Wie gesagt, ständige Verbindungsabbrüche und Modem neuestarts.

Kann ein Moderator ein Blick reinwerfen und einen Servicetechniker vorbei schicken ?

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Guten Abend Tobias,

es ist ganz lieb von dir das Du dich so schnell gemeldet hast. Aber momentan läuft es so gut wie nie zuvor, dass ich mich einfach nicht traue den Fritzbox 6590  zu trennen und den Leihrouter CH7644 anzuschließen, ich genieße einfach den Moment.. und hoffe es bleibt so.  Es war ganz Nett, aber ich hoffe wir brauchen uns nie wieder-Smiley (zwinkernd) (Gut gemeint)  So wie die vergangene 12 Jahre.

off topic:  20 Jahre Audi gefahren, war in keinem Forum angemeldet, weil kein Bedarf bestand. Wollte 1 mal im Leben BMW fahren, weil Audi momentan (vor 2 Jahren) nichts passendes im Angebot hatte, jetzt bin ich in sämtlichen BMW Foren angemeldet. So macht man eine Fangemeinschaft -Smiley (zwinkernd)

(Achtung, kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten)

 

 

KabelV9.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Netzwerkforscher

Bei mir handelt es sich um ein EFH  wo der Router bzw. Fritzbox direkt am Verstärker angeschlossen ist. Der Verstärker ist direkt an der Hausanschlussdose angeschlossen.  Der Verstärker Teleste DH1660 wurde von Kabeldeutschland vor ca. 12 Jahren installiert.  Die 200 Mbit habe ich erst seit ca. 3 Wochen und von Anfang an Probleme, davor hatte ich 32Mbit und keine Probleme. Da man im geliehenen Router nichts sehen kann,  habe ich mir bei MM ein 6590 gekauft und bei Vodafone Registriert. Das Problem ist geblieben, mit dem unterschied ich kann jetzt die ganzen Störungen im Ereignisprotokoll sehen.

Screenshot ist im Anhang.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

In diesem Forum kann man nur eine Datei anhängen, deshalb antworte ich mir selbst.

Screenshot ist im Anhang. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser

@Megawatt  schrieb:

Kann ein Moderator ein Blick reinwerfen und einen Servicetechniker vorbei schicken ?


Bei einer verwendeten eigenen 6590 kann keiner einen Blick reinwerfen, du müßtest schon das Mietmodem anschließen, damit man da was überprüfen kann.

 

Modemwerte außer der Toleranz?

Wie kommst du da drauf?

QAM64, minimaler Normpegel bis -10dB(mV), ergo mit -8,3dB(mV) sind die Werte in der Norm.

MSE Wert ebenfalls in Ordnung, siehe Ahnung.

Upstream auch in Ordnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Netzwerkforscher

@Peter165 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  

Selbst wenn die Werte noch gerade in der Tolleranz sind, solche Werte habe ich bis jetzt bei keinem gesehen, alle bleiben irgendwie im positiven Bereich.   Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Internet massiv stockt und ich Mühe hatte die Screenshots hochzuladen. Wegen dem Abbruchs konnte ich mein ersten Post nicht zu ende schreiben und musste von vorne anfangen. Streaming geht gar nicht, normale Wetterseite öffnen dauert über eine Minute.

Wass sagst Du zu dem Erreignissprotokol ?

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

das es stockt und klemmt ist in der Tat nicht schön.

Die Werte sind aber in Ordnung, es muß ne andere Ursache haben.

Hast du die 6590 schon mal kurz vom Strom getrennt?

 

Ereignisprotokol, hm, irgendwo klemmts.

Aber, die 6590 wird von VF/KD nicht supportet, es ist kein Anbietergerät, daher schließ dein Mietmodem an. Auch zum Vergleich ob dem genau das gleiche Verhalten zutrifft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bin schon seit 4 Tagen am hin und her klemmen. Der Router war ca. 24 Stunden angeklemmt als ich die Störung bei Vodavone gemeldet habe.  Die haben reingeschaut und gleich am telefon gesagt es muss ein Techniker kommen und ob mir heute zwischen 14 und 17:00 Uhr passt. Natürlich habe ich sofort zugesagt.  Leider kam keiner und der Ticket wurde geschloßen.  

 

Edit: Hi @Megawatt  Störungsticket aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß WolfgangF

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Seltsam,  momentan  gehts wieder. Ich kann ganz normal Seiten aufrufen ohne lange Wartezeiten und ohne Unterbrechungen.  Geht auch ziemlich schnell, wenn auch die zugesagte Datenrate nicht erreicht wird.  Habe versucht eine 500MB Testdatei per LAN Kabel direkt am Router angeschlossen, alle anderen LAN Kabel vom Router getrennt herunterzuladen, die Maximale Geschw.  8,3 MB/s. Durchschnitt 7,7 MB/s.   Mal sehen ob es so bleibt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Siehe Bilder.
Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass 4 neu Kanäle in ganz anderem Frequenzband dazugekommen sind. Kann es die Erklärung für das plötzliche Heilung des Internetanschlußes sein?

KabelV2.jpgKabelV7.jpg

KabelV8.jpgKabelV1.jpg

Mehr anzeigen