abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte katasrophal ?
f0st3r20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen. Fritz.Box rein, Intertnet geht. 

Allerdings zeigt mir meine Box auf mehreren Kanälen korriegierbare sowie nicht korrigierbare Fehler an.

Und die anderen Werte sehen auch nicht gerade Top aus. Am Wochenende hatte ich vllt max 2 Stunden Internet am Stück. Internet bricht immer wieder ab und verbindet sich neu. Mal mit mehr fehlern mal mit weniger....

Hotline hat mir jetzt einen Modemtausch aufgedrückt, weil meine Fritz.Box kaputt wäre...

 

Am alten Anschluß funktionierte diese ohne einen Fehler auf irgendwelchen Kanälen. Also ist diese definitiv nicht kaputt. Ich poste hier mal meine Modemwerte und hoffe das mir jemand nen Techniker schickt.

Fernsehen hat auch aussetzer...Aber im ganzen Haus

 

MfgModem1.jpgModem2.jpgModem3.jpgModem4.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Thema kann geschlossen werden. Danke für nichts !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo f0st3r20,

 

ja die Modemdaten sind wirklich nicht in Ordnung.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
chritzl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sieht aus, als ob der hintere Frequenzbereich unterpegelt ist. 20dB Deemphase ist extrem! Entweder wohnst du ganz oben in einem Mehrfamilienhaus und die Leitung ist einfach geschirmt, oder es ist ein ne3 Problem. In beiden Fällen brauchts da tatsächlich einen Techniker.

VF Servicetechniker LKR HD und KA
cable360.de - Kabelnetz Informationen

Thema kann geschlossen werden. Danke für nichts !

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo f0st3r20,

 

beim besten Willen, aber die Reaktion verstehe ich so nicht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Verstehst du also nicht ? Wenn man Monate mit euch beschäftigt ist wegen kleinigkeiten.

Ihr es nicht schafft einen Techniker zu beauftragen. Euer Verein ist zu blöd um meine Adresse seit 2 Monaten zu ändern... 10 Mitarbeitern habe ich meine neue Adressse mitgeteilt. Ich habe sogar schreiben von euch die meinen Umzug bestätigen. Aber euer *piep* ist nicht mal in der lage eine einfache Adressse zu ändern. Euer Service ist das allerletzte.

Das es überhaupt nötig ist so eine Community zu schaffen ist ein Armutszeugnis. Und ihr braucht euch auch nicht immer so feiern ! Ihr seid keine Helden. Es gehört verdammt nochmal dazu Kundenservice anzubieten. Jedes mal muss man hier betteln damit überhaupt was passiert.  Hotline ist zu 90% mit inkompetenten Vollkatastrophen besetzt. Vielleicht versetzt du dich mal einfach in die Lage eines Kunden der seit Monaten von euch gefi*** wird...

 

Aber du kannst es nicht verstehen.