TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 19:05
Guten Abend community,
ich habe einen Kabel Internet 200Mbit/12Mbit Anschluss und gegen Abend sinken die Downloadraten unter den uploadwert 4-9 Mbit, ausserdem wird die Latenzzeit immer langsamer (durchschnitt bis zu 500ms) und ich bin manchmal bei bis zu 15% Packet loss.
Kann das sein das dies mit den Modemwerten zusammenhängt, da die MSE Werte alle im minus bereich sind?
Danke im Voraus für eure Unterstützung
am 03.02.2020 13:48
Hi Jim07,
an der Monetären Auslastung können wir, für die Dauer der Störung, auf jeden Fall etwas ändern.
Ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages anbieten.
Diese würde ich erstmal für den Januar und Februar einstellen.
Viele Grüße Martin
am 03.02.2020 18:30
Hallo Martin59,
das wäre ein fairer Zug von Vodafone und wenn das bis zum Ende der Störung so bliebe wäre ich sehr zufrieden.
Daumen hoch Martin59 und herzlichen Dank - brauchst Du irgend welche Daten für die Gutschrift?
Dieses Forum ist viel besser als die Hotline...
LG Jim07
am 04.02.2020 11:32
Hi Jim07,
für die Gutschrift benötige ich keine weiteren Daten.
Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift von Januar - März in Höhe von jeweils 50% des Monatsbeitrages erstellt.
Diese wird Dir entweder diesen, spätestens nächsten Monat auf der Rechnung angezeigt.
Ich bitte dich das Du dich ggf. im März / April nochmal kurz meldest. Dann können wir Dich auf den aktuellen Stand bringen und eine weitere Gutschrift veranlassen.
Vielen Dank für Deine netten Worte.
Viele Grüße Martin
am 04.02.2020 12:51
So machen wir es - herzlichen Dank nochmals...
am 04.02.2020 14:52
Hi Jim,
dann Danke ich Dir für Dein Verständnis und wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße Martin
am 21.03.2020 17:05
Hallo Martin,
leider ist immer noch keine Besserung eingetreten - im gegenteil im Moment ist es noch schlechter - wird wohl auch mit der Ausgangssperre zusammenhängen. Weißt Du wann die Störung endlich behoben wird?
LG Jim07
am 30.03.2020 10:28
Hallo Jim07,
am Plandatum Anfang April hat sich derzeit noch nichts geändert. Lass uns bitte die nächsten Tage abwarten, dann können wir vielleicht mehr sagen.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.04.2020 21:08
Hallo Claudia und Martin und alle anderen
Wörth, 04.04.2020 21:00 Uhr
es wird immer schlechter statt besser...
Ich lade mir jetzt gerade Open Office mit "70 kb/s" herunter - dauer geschätzt 36 Minuten (Dateigröße 167MB).
Verbunden bin ich mit Gigabit PatchKabel an der Fritzbox.
In alten Zeiten waren da übertragungsraten von bis zu 19 mb/s drin, da wäre das in knapp 15 sekunden erledigt.
Das ist kein zustand - lange kann ich mir das nicht mehr antun...
Lg Jim07
am 08.04.2020 17:37
Hallo Jim07,
schade zu hören das es noch schlechter geworden ist.
Dazu tragen momentan 2 Umstände bei.
Zum einen verschärft die derzeitige Situation, um Corona, die Überlast auf der Leitung. Zum anderen haben sich die Ausbaumaßnahmen verzögert, weshalb derzeit ein Abschlusstermin für Mitte Mai angepeilt wird.
Ich habe dir auch die Gutschrift für April eingetragen, auch wenn dadurch die Leitung nicht schneller wird.
Viele Grüße Martin