abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte Fritzbox 6490
Jim07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend community,

 

ich habe einen Kabel Internet 200Mbit/12Mbit Anschluss und gegen Abend sinken die Downloadraten unter den uploadwert 4-9 Mbit, ausserdem wird die Latenzzeit immer langsamer (durchschnitt bis zu 500ms) und ich bin manchmal bei bis zu 15% Packet loss.

 

Kann das sein das dies mit den Modemwerten zusammenhängt, da die MSE Werte alle im minus bereich sind?

Danke im Voraus für eure Unterstützung

18 Antworten 18
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jim07,

 

an der Monetären Auslastung können wir, für die Dauer der Störung, auf jeden Fall etwas ändern.

 

Ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages anbieten.

Diese würde ich erstmal für den Januar und Februar einstellen.  

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jim07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,

 

das wäre ein fairer Zug von Vodafone und wenn das bis zum Ende der Störung so bliebe wäre ich sehr zufrieden.

Daumen hoch Martin59 und herzlichen Dank - brauchst Du irgend welche Daten für die Gutschrift?

Dieses Forum ist viel besser als die Hotline...

LG Jim07

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jim07,

 

für die Gutschrift benötige ich keine weiteren Daten.

Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift von Januar - März in Höhe von jeweils 50% des Monatsbeitrages erstellt.

 

Diese wird Dir entweder diesen, spätestens nächsten Monat auf der Rechnung angezeigt.

Ich bitte dich das Du dich ggf. im März / April nochmal kurz meldest. Dann können wir Dich auf den aktuellen Stand bringen und eine weitere Gutschrift veranlassen.

 

Vielen Dank für Deine netten Worte.

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jim07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So machen wir es - herzlichen Dank nochmals...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jim,

 

dann Danke ich Dir für Dein Verständnis und wünsche Dir noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jim07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

leider ist immer noch keine Besserung eingetreten - im gegenteil im Moment ist es noch schlechter - wird wohl auch mit der Ausgangssperre zusammenhängen. Weißt Du wann die Störung endlich behoben wird?

 

LG Jim07

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jim07,

 

am Plandatum Anfang April hat sich derzeit noch nichts geändert. Lass uns bitte die nächsten Tage abwarten, dann können wir vielleicht mehr sagen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jim07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia und Martin und alle anderen

                                                                                                                          Wörth, 04.04.2020  21:00 Uhr

es wird immer schlechter statt besser...

 

Ich lade mir jetzt gerade  Open Office mit "70 kb/s" herunter - dauer geschätzt 36 Minuten (Dateigröße 167MB).

Verbunden bin ich mit Gigabit PatchKabel an der Fritzbox.

In alten Zeiten waren da übertragungsraten von bis zu 19 mb/s drin, da wäre das in knapp 15 sekunden erledigt.

Das ist kein zustand - lange kann ich mir das nicht mehr antun...

 

Lg Jim07

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jim07,

 

schade zu hören das es noch schlechter geworden ist.

Dazu tragen momentan 2 Umstände bei.

Zum einen verschärft die derzeitige Situation, um Corona, die Überlast auf der Leitung. Zum anderen haben sich die Ausbaumaßnahmen verzögert, weshalb derzeit ein Abschlusstermin für Mitte Mai angepeilt wird.

 

Ich habe dir auch die Gutschrift für April eingetragen, auch wenn dadurch die Leitung nicht schneller wird.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!