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am 05.01.2019 19:26
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.01.2019 17:20 - bearbeitet 25.01.2019 17:29
Hi Moni,
ja das Problem ist behoben. Unser Kabel-Internetzugang funktioniert wieder perfekt. Der Techniker war sehr nett und fachkompetent! Danke für die tolle Hilfe! 🙂
Problem war eine fehlerhaft installierte Dose vom Techniker, den wir vor einem Jahr zur Installation des Anschlußes hier hatten. Auch die gewählte Dose (wir haben 6 Stück davon) war nicht die beste Wahl, da dort die Signalqualität auf manchen Kanälen im roten Bereich war. Der Techniker äußerte das er sich wundere, warum es überhaupt funktionieren konnte. Wir hatten 1 Jahr keine Probleme (bzw. waren wir uns keiner Probleme bewusst). Nun steht das Modem anstatt im Obergeschoß im Erdgeschoß. Er tausche zudem die Dose im Erdgeschoß.
Beste Grüße
Simon
Meine aktueller Modemstatus:
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 650000000 60 37 256qam 9
2 146000000 64 38 256qam 2
3 154000000 64 38 256qam 3
4 162000000 64 38 256qam 4
5 602000000 58 36 256qam 5
6 618000000 54 35 256qam 6
7 626000000 56 35 256qam 7
8 642000000 60 36 256qam 8
9 138000000 63 38 256qam 1
10 658000000 60 37 256qam 10
11 666000000 60 37 256qam 11
12 674000000 61 36 256qam 12
13 682000000 61 37 256qam 13
14 698000000 57 33 64qam 15
15 706000000 57 34 64qam 16
16 714000000 57 33 64qam 17
17 722000000 57 33 64qam 18
18 730000000 58 34 64qam 19
19 738000000 58 33 64qam 20
20 746000000 59 34 64qam 21
21 754000000 59 34 64qam 22
22 762000000 59 34 64qam 23
23 770000000 59 34 64qam 24
24 778000000 59 34 64qam 25
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 45800000 99 64qam 5.120 7
2 36200000 99 64qam 5.120 8
3 58600000 99 64qam 5.120 5
4 52200000 99 64qam 5.120 6
Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
9 2105097721 31780 0
2 1897019610 457349 0
3 1897173284 306994 0
4 1897291940 188408 0
5 1897420968 60833 0
6 1897426083 52198 0
7 1897436618 45221 0
8 1897443651 34924 0
1 1896864710 612903 0
10 1897466444 15792 0
11 1897460239 18234 0
12 1897462392 19938 0
13 1897466166 16216 0
15 1423106849 3611 0
16 1423105383 801 0
17 1423108799 1730 0
18 1423110289 680 0
19 1423110618 417 0
20 1423110634 819 0
21 1423112952 130 0
22 1423113155 178 0
23 1423106374 62 0
24 1423115296 81 0
25 1423108896 92 0
am 06.01.2019 00:16
Das dein Modem ständig rebootet und die Fehler auftauchen ist bei den vorhandenen Downstreampegel kein Wunder. Sind viele aus dem Toleranzbereich.
Auch die Upstreampegel mit QAM8 deuten zusätzlich auf einen Rückwegstörer hin.
Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 06.01.2019 01:49
06.01.2019 12:24 - bearbeitet 06.01.2019 12:37
Woran es liegen kann, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich ist, das einfach am Verstärker im Keller was nicht passt. Der Rückkanalstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinem Rückweg eingestrahlt wird.
Da kannst du gar nichts selber machen.
Und ja, ich denke auch, das DSL da nicht so empfindlich ist. Ich hatte das über Jahre, da gab es nie irgend ein Problem oder jemand musste was einpegeln.
Gruß Kurt
am 08.01.2019 07:34
Hallo Connect,
gern kannst Du mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen lassen, dann schau ich mir Deinen Anschluss an. Bitte melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 08.01.2019 07:49
am 09.01.2019 09:48
Hallo Connect,
danke für Deine PN und Deine Daten. An Deinem Anschluss sind ein paar Pegel außerhalb der Norm. Das muss sich unbedingt mal ein Techniker anschauen. Bitte lass mir noch eine Rufnummer zur Terminabsprache per PN zukommen.
Viele Grüße
Anett
am 09.01.2019 12:32
am 10.01.2019 12:48
Hallo Connect,
ich habe den Auftrag für den Techniker nun eingestellt. Dieser meldet sich telefonisch zur Terminabsprache bei Dir. Bitte gib mir ein Feedback, wenn der Techniker vor Ort war. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 11.01.2019 17:08