abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem führt mal wieder ständig Neustarts durch
LarsW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe nun wieder genau das gleiche Problem, wie ich es Anfang des Jahres hatte. Wieder führt mein Modem fast jeden Tag zur besten HomeOffice-Zeit einen Reset durch.

Damals habt ihr einen Störer im Kabelnetz bei mir in der Gegend ausfindig gemacht. Ist es vielleicht wieder das gleiche Problem?

Hier noch mal der Link zu meinen damaligen Posts:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Modem-f%C3%BChrt-ca-1x-t%C3%A4glich-...

VG Lars

39 Antworten 39
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LarsW,

 

ich weiß nicht, welchen Hinweis Du meinst Smiley (gleichgültig) Natürlich kannst Du gern auch weiterhin Deine Dokumentation hochladen. Claudia möchte nur, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Entschuldige, wenn das falsch rüber kam Smiley (traurig)

 

Das Störungsticket wurde am 21.12. als erledigt abgeschlossen. Die untersuchte C-Linie war nicht der Verursacher des Störers. Es wurde daher ein Folgeticket aufgemacht. Auch da habe ich wieder ein Info-Ticket für Dich angehangen. Tut mir leid, dass sich das so zieht... Ich drücke die Daumen, dass die Ursache diesmal schnell gefunden und behoben wird.

 

Kann ich Dir für Dezember 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegen?

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco ,

ja gerne.

Das Problem scheint auch immer noch nicht gelöst zu sein. Hatte vor dem Jahreswechsel wieder einen Ausfall...

Der Netz-Assistent sagt auch immer noch, dass die Rückwegstörung vorliegt...

MfG und frohes Neues,

Lars

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LarsW,

 

ich war so frei und habe Dir auch direkt 50% für Januar mit hinterlegt. Ein Folgeauftrag für den Störer existiert bereits. Wir bleiben dran.

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

Dir natürlich auch ein Frohes Neues Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, danke. Hoffe trotzdem, dass ihr das bald löst! Da das Problem vorwiegend während Meetings auftaucht, ist das auch echt peinlich... vor allem für euch, denn mittlerweile wissen fast alle meine Arbeitskollegen sowie die meiner Frau, dass Internet bei Vodafone nicht das stabilste ist... 😉

 

Hier meine aktuelle Ausfallhistorie seit meinem letzten Post (immerhin gab es ein zwei Tage, an denen wir zumindest keinen Ausfall bemerkt haben):

3.1. 12:08 und 17:08

4.1. 13:05 und 20:43

5.1. ca. 8:30 und 11:35

6.1. und 7.1. waren wir im Urlaub... Da haben wir nichts mitbekommen.

8.1. 19:15 (hier hab ich mal die Box nicht neu gestartet und das Internet war um 23:30 noch immer weg!)

10.1. 7:50

12.1. 11:30 und 14:55 und 16:00 zum dritten Mal an einem Tag!

Hi,

 

ich schließe mich dem Problem an. Das Modem startet bei mir auch in unregelmäßigen Abständen neu.
Auf Grund von Homeoffice natürlich gar nicht witzig.
Der letzte neustart war heute, 13.01.2022 um 21:59 Uhr. Das war alleine heute schon das vierte mal - jetzt hat es gereicht....

Der Router läuft im Bridge-Mode.

Typ: CGA4233DE

Außerdem findet man auch folgendes im Ereignisprotokoll:

01/13/2022 21:59:56 [88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN
01/13/2022 21:59:56 [88000205]: k1_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN

 

Über Hilfe oder wenigstens mehr Details würde ich mich freuen. Logs liefer ich gerne - sofern es welche gibt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LarsW,

 

siehst Du denn die SSIDs vom Modem noch in der Übersicht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

falls du die gleichen Meldungen der Art, wie sie @hierklicken gemeldet hat, meinst, dann lautet die Antwort: Jein. Die Meldungen erscheinen nur, wenn das Modem nicht direkt nach dem Ausfall neu gestartet wird, also erst ein paar Minuten nach dem Ausfall. Da wir ja aber meistens das Modem schnellstmöglich neu starten, um möglichst schnell wieder dem Meeting beiwohnen zu können, sehe ich diese Meldungen im Ereignisprotokoll nicht immer.

Wie ja auch schon früher mal angemerkt, finde ich diese Meldungen ohnehin seltsam, da sie eindeutig etwas mit dem WLAN zu tun haben, dieses ja aber deaktiviert ist.

Wenn ich eine Suche nach WLANs mit meinem Handy durchführe, sehe ich auch keine weiteren WLANs bei mir in der Nähe (außer dem von meinem eigenen Router). Die Vodafone-Box stellt also kein WLAN bereit, auch kein verstecktes.

Heute gab es übrigens tatsächlich mal keinen Ausfall, allerdings gab es auch keine Meetings... Gestern dagegen hatten wir wieder vier Ausfälle um 7:50, 11:15, 13:28 und 14:22...

MfG Lars

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lars,

 

ich habe mal den Bridgemode deaktiviert und erneut aktiviert. Hat´s geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann alle Beiträge nur ausdrücklich bestätigen. Habe heute glaube den zwanzigsten Routerneustart / Internetabbruch. Es soll als Lösung mal wieder die Vodafone Station getauscht werden 😞

Bin so richtig frustiriert und werde mit schnellstens einen anderen Provider suchen wenn das nicht schnell behoben wird.

 

Hi @Wallace ,

in der Tat verhält sich das Modem noch ruhig. Wäre schön, wenn das geholfen hat. Dann wäre auch potentiell eine Menge anderer frustrierter Kunden mit einer simplen Lösung schnell geholfen...

Allerdings werde ich noch längst nicht euphorisch, denn der Netz-Assistent meldet noch immer die Rückwege-Störung, welche aber angeblich morgen mittag behoben sein soll.

Ich werde mir das weiter anschauen und melde mich wieder sobald das hier wieder kollabiert.

MfG, Lars