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am 12.11.2019 00:38
Huhu community,
mir ist durchaus bekannt das dieses Thema nun schon sehr oft behandelt wurde, siehe link.
Modemname: CH6640E
Firmware Version,: CH6640-4.5.2.1-NOSH
Hardware Version: 1.0
Firmware Build Zeit: 2018-09-07 19:13:07
Ich habe vor ein paar Monaten als es schonmal auftrat deshalb den Support um Hilfe gebeten, die allerdings kein Problem feststellen konnten. Auch ein Tausch wurde mir nicht empfohlen, da die Geräte so oder so veraltet sind. Ist natürlich nicht so schön wenn man jeden Monat bezahlt und dann nett gebeten wird "kauf dir selbst einen neuen".
Jedenfalls hoffe ich das mir ein netter Mitarbeitr evtl. mit einer neueren Firmware aushelfen kann?
Da ich oft nachts am Computer arbeite ist das echt lästig, jedesmal den Router zu resetten um wieder Internet zu haben.
Danke für jegliche Hilfe schonmal.
am 12.11.2019 12:53
Hallo chaoz181,
Dein verlinkter Thread stammt aus 2017. Die Firmware von damals ist nun auch schon "alt". 😉
Könntest Du Abends Deine Signalwerte vom Kabelrouter überprüfen und dies hier als Datei anhängen?
Gruß
Jens
am 12.11.2019 14:25
huhu,
mit dem link wollte ich nur zeigen, das ich quasi genau das selbe Problem habe und mir bewusst ist, das dieses Thema schon einige male kam.
Ich hab ja in meinen Post auch geschrieben welche Firmware ich habe.
Wie macht man das mit den Signalwerten und die als Datei ausgeben?
am 13.11.2019 15:39
Hallo chaoz181,
die Signalwerte findet Du auf der Routeroberfläche. Mach davon bitte einen Screenshot.
Liebe Grüße
Moni
am 13.11.2019 18:18
hoffe das ist so richtig.?
am 14.11.2019 14:17
Hallo chaoz181,
ok sieht unauffällig auf. Dann möchte ich mal tiefer schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 14:47
HAllo chaoz181,
die Abbrüche 0 Uhr kann ich nicht nachvollziehen. Bist Du per LAN oder per WLAN verbunden?
Liebe Grüße
Moni
am 16.11.2019 12:39
Beides. Die Abbrüche finden auf meinem PC angeschlossen per Lan statt ebenso auf Tablet und Handy. Aber wie gesagt nicht jeden Tag. Hab da bisher kein Muster feststellen können.
am 18.11.2019 10:02
Hallo chaoz181,
per LAN und per WLAN ist interessant. Dann geht ich davon aus, hast Du noch einen eigenen WLAN Router dahinter. Bist Du mit diesem zufällig verbunden?
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 16:07
Ja, und ja. hab allerdings schon ohne ihn probiert und die Verbindungsabbrüche kommen trotzdem. Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass es an Vodafone / dem cbn Router liegen würde.
Mal jetz ganz im Ernst: ich habe den selben Router und die selben Probleme wie einige Poster vor mir, von denen ich einen zu Beginn in diesem Post kopiert habe. Dort steht drin wo das Problem liegt und wie man es behebt. Anstatt also den Fehler bei euren Kunden zu suchen, wäre es nett wenigstens mal zu probieren ob es nicht ebenso daran liegt? Das liegt iwie näher auf der Hand.