abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Modem cbn Verbindungsabbrüche 0 Uhr
chaoz181
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Huhu community,

 

mir ist durchaus bekannt das dieses Thema nun schon sehr oft behandelt wurde, siehe link.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/CBN-CH7466CE-komische-Aussetzer/td-p/138525...

 

Modemname: CH6640E

Firmware Version,: CH6640-4.5.2.1-NOSH

Hardware Version: 1.0

Firmware Build Zeit: 2018-09-07 19:13:07

 

Ich habe vor ein paar Monaten als es schonmal auftrat deshalb den Support um Hilfe gebeten, die allerdings kein Problem feststellen konnten. Auch ein Tausch wurde mir nicht empfohlen, da die Geräte so oder so veraltet sind. Ist natürlich nicht so schön wenn man jeden Monat bezahlt und dann nett gebeten wird "kauf dir selbst einen neuen".

Jedenfalls hoffe ich das mir ein netter Mitarbeitr evtl. mit einer neueren Firmware aushelfen kann?

Da ich oft nachts am Computer arbeite ist das echt lästig, jedesmal den Router zu resetten um wieder Internet zu haben.

 

Danke für jegliche Hilfe schonmal.

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chaoz181,

 

Dein verlinkter Thread stammt aus 2017. Die Firmware von damals ist nun auch schon "alt". 😉

Könntest Du Abends Deine Signalwerte vom Kabelrouter überprüfen und dies hier als Datei anhängen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

huhu,

 

mit dem link wollte ich nur zeigen, das ich quasi genau das selbe Problem habe und mir bewusst ist, das dieses Thema schon einige male kam.

 

Ich hab ja in meinen Post auch geschrieben welche Firmware ich habe.

Wie macht man das mit den Signalwerten und die als Datei ausgeben?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chaoz181,

 

die Signalwerte findet Du auf der Routeroberfläche. Mach davon bitte einen Screenshot.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hoffe das ist so richtig.?

 

Signalstärke KH 13.11.2019.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chaoz181,

 

ok sieht unauffällig auf. Dann möchte ich mal tiefer schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo chaoz181,

 

die Abbrüche 0 Uhr kann ich nicht nachvollziehen. Bist Du per LAN oder per WLAN verbunden? 


Liebe Grüße
Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Beides. Die Abbrüche finden auf meinem PC angeschlossen per Lan statt ebenso auf Tablet und Handy. Aber wie gesagt nicht jeden Tag. Hab da bisher kein Muster feststellen können.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chaoz181,

 

per LAN und per WLAN ist interessant. Dann geht ich davon aus, hast Du noch einen eigenen WLAN Router dahinter. Bist Du mit diesem zufällig verbunden?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, und ja. hab allerdings schon ohne ihn probiert und die Verbindungsabbrüche kommen trotzdem. Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass es an Vodafone / dem cbn Router liegen würde.

 

Mal jetz ganz im Ernst: ich habe den selben Router und die selben Probleme wie einige Poster vor mir, von denen ich einen zu Beginn in diesem Post kopiert habe. Dort steht drin wo das Problem liegt und wie man es behebt.  Anstatt also den Fehler bei euren Kunden zu suchen, wäre es nett wenigstens mal zu probieren ob es nicht ebenso daran liegt? Das liegt iwie näher auf der Hand.