TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
03.05.2019 16:56 - bearbeitet 03.05.2019 16:59
Hallo,
ich versuche seit mehreren Stunden, eine Fritzbox 6490 (Eigengerät) am Kabelanschluss zu aktivieren.
Im Assistenten der Fritzbox wähle ich Vodafone als Anbieter aus und soll dann die Link https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ aufrufen, welcher aber selbst nach 15-20min nicht aufrufbar ist.
Der technische Support konnte mir nicht helfen. Es wurde ein Ticket erstellt, wo mich angeblich jemand zurückrufen sollte. Das Ticket wurde nach etwas über einer Stunde als erfolgreich abgeschlossen markiert.
Wie aktiviere ich nun meine Fritzbox, wenn ich die Aktivierungsseite nicht aufrufen kann, ich im Kundenportal die SIP-Daten nicht finde und mir der technische Support ebenso nicht helfen kann, zumal dieser Support dank einer Sprachbarriere kaum wusste, was genau ich für ein Problem habe?
Einen Aktivierungscode und meine Kundennummer habe ich.
Was tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.05.2019 09:28 - bearbeitet 04.05.2019 09:30
An der Fritzbox war nichts extra eingestellt. Sie ist gebraucht.
Ich habe die Aktivierung erfolgreich durchgeführt, allerdings mit meinem Smartphone. Wieso es mit dem PC nicht funktionierte ist mir ein Rätsel.
am 03.05.2019 17:12
am 03.05.2019 17:56
Article no. 2000 2778 steht hinten drauf.
03.05.2019 22:41 - bearbeitet 03.05.2019 22:42
Handelt es sich um einen neu gekaufte FB oder um eine Gebrauchte?
Ist in der Fritzbox unter den Punkten: Internet -> Zugang -> Eigener DNS Server: nicht auf "Automatischen DNS-Server vom Anbieter übernehmen" ausgewählt.
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2019 23:47
Wichtig:
Auch im PC darf KEIN abweichender DNS eingetragen sein, sondern der PC muss sich den DNS-Server per DHCP von der FritzBox ziehen.
04.05.2019 09:28 - bearbeitet 04.05.2019 09:30
An der Fritzbox war nichts extra eingestellt. Sie ist gebraucht.
Ich habe die Aktivierung erfolgreich durchgeführt, allerdings mit meinem Smartphone. Wieso es mit dem PC nicht funktionierte ist mir ein Rätsel.
am 04.05.2019 11:42