Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Modem Online, aber Netzwerkport ist defekt
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

Ich schreibe hier für einen Freund, weil wir an der Hotline nicht weiter kommen...

Folgendes Schema

Modem ist Online alle LED Brennen, nur Link ist aus.

Was wurde gemacht getestet:

Netzwerkkabel wurde getauscht = Nix

Modem Neugestartet = Nix

PC mit Modem verbunden =Nix das fenster fürs Netzwerk ist das rote X drin

Der Kunde hatte eine Computerfirma da, die bestätigen, dass der Netzwerkport vom Modem Defekt ist.

An der Hotline kann der Fehler nicht aufgerufen werden, die sagen immer neu starten neu starten.

Dann werden wir bereits das zweite Mal vertröstet mit Rückruf für heute, der aber leider nie da war,

es kam nur eine SMS mit der Anschluss funktioniert aus wiedersehen...

Gerade eben haben wir wieder an der Hotline angerufen und wieder wurden wir vertröstet auf Rückruf für Freitag.

Warum wird das Modem nicht einfach ausgetauscht? Ist das so schwer?

Der Kunde braucht Internet, für seine Arbeit (Disponent Rettungsleitstelle)

Ich habe die Kundendaten zur Hand, und kann ein Moderator mitgeteilt werden.

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Was für ein Modem ist das denn? Oder ist das bereits ein Kabelrouter mit mehreren Netzwerkanschlüssen?

 

Weiterhin: Wie wurde festgestellt, dass es wirklich der Netzwerkanschluss am Modem ist? Wurden Kreuztests mit anderen Kabeln und anderen Endgeräten durchgeführt? Nicht das der Netzwerkport am PC im Eimer ist...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen. Es ist ein altes Motorola Modem aus dem Jahr 2009, welches nur ein Netzwerkport hat, welches genau weiß ich jetzt nicht.

Wie es festgestellt wurde?
Kunde hat nach dem Modem ein TPlink Router, als er seinen Rechner hochgefahren hat, hatte er nur ein gelbes ! in dem kleinen Monitor vom Netzwerkanschluss, mit dem Hinweis keine Internetverbindung. Darauf hin wurden die Kabel getauscht hin und her.

PC <-> Modem Rotes X

PC <-> Router = Gelbes ! im fenster

Es ist 100 % der Port vom Modem defekt

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin

Bekommt man hier Hilfe, oder oxidiert das Forum vor sich hin?

Da ist ein Kunde der eine woche kein Internet hat......

 

Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

Dir ist aber schon klar, dass das ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist?

Und wenn schon mit einem Router dazwischen getestet wurde: Was meint denn der Router zur Internetverbindung? Konnte der Router eine Verbindung aufbauen oder wurde das gar nicht getestet?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo..

Damals wurde mein Problem hier gelöst von einem Moderator, aber wenn das so nicht mehr ist.. naja.

 

Zitat: Was meint denn der Router zur Internetverbindung? Konnte der Router eine Verbindung aufbauen oder wurde das gar nicht getestet?

 

Hast du mein Text richtig gelesen?

Was soll der Router zur Internetverbindung meinen, wenn keine verbindung Router <-> Modem zustande kommen kann, wenn der Port am Modem defekt ist?

 

Ich habe fertig.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Keule-Tettau,

 

hier gibt es immer noch Hilfe, das kann aber je nach Aufkommen ein paar Tage dauern. Hat der Rückruf zwischenzeitlich stattgefunden bzw. wurde eine Maßnahme (Techniker oder Tausch) beauftragt? Falls nicht, sende mir bitte die Daten des Anschlusses. Ich brauche die vollständige Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe wieder hier im Beitrag, wenn die Daten unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia
Ich habe gerade mit dem Kunden telefoniert, und er meinte der Rückruf war da, und das war ein sehr kompetenter MA, der meinte er veranlasst sofort ein Modem wechsel, und meinte scheinbar am Telefon, warum nicht gleich ein neues Raus geschickt wurde..
Es könnte morgen schon da sein und wenn schreibe ich hier nochmals.

 

Danke

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Keule-Tettau,

 

das klingt ja erstmal gut Smiley (fröhlich). Dann warte ich auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen