abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem-Installationscode
Felix6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit "meinem Router". Ich werde nach dem MIC gefragt und habe diesen nicht.
Jetzt zu meiner deezeitigen Lage:

Ich bin zur Untermiete in einer Wohnung, in der die Hauptmieterin den Vertrag mit Vodafone abgeschlossen hat. Sie besitzt den Anschalte-Brief nicht mehr und befindet sich zur Zeit in Japan (Auslandssemester). Mit der Kundennummer 000158***814 komme ich in der Hotline nicht weiter. Ich habe die Hauptmieterin bereits nach einer Vollmacht mit Ausweisfoto gefragt, was allerdings noch dauern kann.

Wie komme ich nun an diesen Modem-Installationscode?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!

Lg Felix

 

EDIT: Board angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix6,

 

den Willkommensbrief, in dem wir unter anderem den Modem-Installations-Code mitteilen, versenden wir in der Regel per E-Mail.

 

Vielleicht kann Deine Mitbewohnerin mal im Postfach nachsehen.

 

Falls sie den MIC nicht mehr findet, kann ich ihn Dir per SMS zukommen lassen. Dazu benötige ich Deinen Namen, die Kundennummer (alternativ die Rufnummer des Anschlusses), sowie das Kundenkennwort per privater Nachricht.

 

Bitte auch eine Mobilfunknummer an die ich die SMS senden kann.

 

Beachte bitte, dass ich Dir den Modem-Installations-Code nur bei entsprechender Legitimation durch das Kennworts zukommen lassen kann. Weitere Infos dazu findest Du hier: www.vod.af/Datenschutz

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix6,

 

den Willkommensbrief, in dem wir unter anderem den Modem-Installations-Code mitteilen, versenden wir in der Regel per E-Mail.

 

Vielleicht kann Deine Mitbewohnerin mal im Postfach nachsehen.

 

Falls sie den MIC nicht mehr findet, kann ich ihn Dir per SMS zukommen lassen. Dazu benötige ich Deinen Namen, die Kundennummer (alternativ die Rufnummer des Anschlusses), sowie das Kundenkennwort per privater Nachricht.

 

Bitte auch eine Mobilfunknummer an die ich die SMS senden kann.

 

Beachte bitte, dass ich Dir den Modem-Installations-Code nur bei entsprechender Legitimation durch das Kennworts zukommen lassen kann. Weitere Infos dazu findest Du hier: www.vod.af/Datenschutz

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort!

Leider besitzt sie auch nicht das Passwort.

Wenn die Anschlussinhaberin Zugang zu MeinVodafone hat, kann sie auch selbst einen neu beauftragen und seine Handy-Nr angeben.

Felix6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte die falsche Kundennummer. Als ich die Richtige hatte, konnte ich unter der 1212 sofort die MIC per SMS bekommen.

Ich danke trotzdem für die Hilfe!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass Dir bereits geholfen werden konnte.

 

Ich schließe hier dann ab.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!