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Antwort
Lösung
am 08.04.2021 16:48 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2021 17:44 von Kurtler
Hallo,
kürzlich hat meine Schwester ihren DSL-Anschluss auf 50 Mbit/s aufstocken lassen.
Seit 2 Tagen kommt sie jetzt nicht mehr ins Internet und hat auch kein Telefon mehr.
Die freundliche Dame in der Hotline sagte uns, daß ihr Anschluss neu aktiviert werden müsse.
Das Problem ist, daß sich der Anschluss mit dem Modem Installationscode nicht mehr aktivieren lässt.
Weder telefonisch noch per PC. Ich nehme an durch das Upgrade ist der alte Installationscode ungültig geworden.
Wie kommt meine Schwester jetzt an einen neuen Modem Installationscode?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gerne per PM.
MfG
Edit: @andiko Von Fedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2021 10:35
Hallo andiko,
wenn sich durch Änderungen am Anschluss die Zugangsdaten wie der MIC ändern, teilen wir die neuen Daten per E-Mail mit.
Du findest sie in dem Schreiben, in dem wir den Termin für die Umschaltung bestätigen.
Den aktuellen MIC kannst Du auch jederzeit neu anfordern: https://www.vodafone.de/hilfe/internet/dsl-geraete-konfigurieren.html#was-mache-ich-wenn-ich-meinen-...
Wenn sich der Router nicht einrichten lässt, kann dies auch an einer Störung liegen. Hier macht es dann Sinn, dies entsprechend zu melden.
Das kannst Du telefonisch machen, indem Du anrufst oder einen Rückruf anforderst.
Den Rückruf kannst Du hier nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen anfordern: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und Deiner Handynummer senden.
Es kann ein paar Tage dauern bis ich dazu komme Deine Nachricht zu bearbeiten.
Gruß,
Jens
am 09.04.2021 10:35
Hallo andiko,
wenn sich durch Änderungen am Anschluss die Zugangsdaten wie der MIC ändern, teilen wir die neuen Daten per E-Mail mit.
Du findest sie in dem Schreiben, in dem wir den Termin für die Umschaltung bestätigen.
Den aktuellen MIC kannst Du auch jederzeit neu anfordern: https://www.vodafone.de/hilfe/internet/dsl-geraete-konfigurieren.html#was-mache-ich-wenn-ich-meinen-...
Wenn sich der Router nicht einrichten lässt, kann dies auch an einer Störung liegen. Hier macht es dann Sinn, dies entsprechend zu melden.
Das kannst Du telefonisch machen, indem Du anrufst oder einen Rückruf anforderst.
Den Rückruf kannst Du hier nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen anfordern: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und Deiner Handynummer senden.
Es kann ein paar Tage dauern bis ich dazu komme Deine Nachricht zu bearbeiten.
Gruß,
Jens