abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem Hitron CVE-30360 defekt, benötige Ersatz.
BoB_D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

es ist nun schon die 3. Woche, in der ich mein Modem in unregelmäßigen Abständen ( mal nach 3 Stunden, mal nach 2 Tagen) resetten muss um wieder Internetzugang zu erhalten. 

Beim Anruf der Hotline wurde ich zum teschnischen Service vermittelt, der einen Fall eröffnete und eine Prüfung der Leitung veranlasste. Eine Stunde später erhielt ich eine Nachricht, dass meine Leitung fehlerfrei sei und der Fall geschlossen wird.

Mein Problem besteht jedoch weiter. auch heute musste ich wieder 2 Schränke verrücken, den Reset durchführen und alles wieder zurück bauen um ins Netz zu kommen. Natürlich ist meine Leitung in Ordnung, jedoch macht mich das Hitron CVE-30360 langsam wahnsinnig. 

Mir ist schleierhaft warum so ein Problem, ohne äußere Einflüsse, von heute auf morgen auftritt.

Ich benötige wirklich dringend ein neues Modem, auch um einige SmatHome Produkte wieder nutzen zu können, die ohne Internetanbindung so gar nicht mehr Smart sind.

 

Grüße BoB_D.

 

Edit: @BoB_D  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

 

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoB_D

 

meinst Du einen Stromreset oder einen Werksreset? Wenn ersteres, setzte das Gerät bitte mal auf den Lieferzustand zurück. Was passiert denn, wenn die Internetverbindung verloren geht? Handelt es sich um LAN und/ oder WLAN? Wo befindet sich das Hitron, hinter zwei Schränken verbaut oder gibt es eine freie Sicht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Hitron wird im Bridge Mode betrieben, somit als reines Modem und ein anderer Router (über lan angeschlossen) übernimmt dann die W-lan Funktion. Das Hitron liegt hinter den Schränken an der Wand. Werksreset habe ich auch schon 2x versucht, Fehler tritt aber weiterhin auf.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoB_D,

 

bricht die Verbindung direkt am Modem auch ab? Kannst Du dies testen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BoB_D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Signal muss am Modem abreießen denn nur ein Neustart des Modems bringt einen Verbindungsaufbau. Wenn das Problem auftritt und ich den Router neu starte, was mein Anfangsverdacht war, passiert nichts .

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoB_D,

 

in Ordnung, ich schaue mir das Modem gern einmal an. Dann sollten die Abbrüche je sichtbar sind. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoB_D,

 

die letzten Abbrüche waren am Montag. Diese waren auch beim Nachbarn im Haus sichtbar. Die Unterbrechung wurde vom CMTS verursacht. Seit dem ist die Leitung sauber. Dies ist scheinbar kein Defekt der Box.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BoB_D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das die Leitung sauber ist wurde berewits von mehrfach mitgeteilt. Nur habe ich sowohl Sonntag als auch Dienstag Verbindungsausfälle gehabt, die nur durch einen Neustart der Box zu beheben waren. Ich bin mir sicher das die Leitung nicht das Problem ist, ansonsten müsste sich die Box ja nach einem Verbindungsabriss wieder einwählen und es wäre wieder ein Signal da.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoB_D,

 

ich hab mir noch mal Deinen Anschluss angesehen. Dein Hitron ist seit 22 Tagen online. Wie hast Du denn das Hitron neu gestartet bei einem Ausfall?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BoB_D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Sonntag den 3.11., Dienstag den 5.11. und heute am Freitag den 08.11. 

Jeweils zwischen 17.30 und 18.30