abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem CH7466CE stürzt oft ab, WLAN-Leuchte blinkt
JCope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einigen Wochen stürzt mein Moden plötzlich ab und fährt dann wieder hoch (als wenn Stromzufuhr beendet wird). Außerdem blinkt die WLAN-Leuchte ununterbrochen.

 

Ich schreibe hier, weil die Mitarbeiter*innen der Hotline nichts machen außer zu messen und das Modem neu zu starten oder mir sagen, ich solle ein Reset machen. Bei einem Ticket kam nur ne SMS, es sei alles okay. Ich muss dan wieder anrufen, alles vom neuen erzählen und dann geht es wieder von vorne los...

 

Ich vermute, mein Modem ist defekt. Es ist ein Leihgerät und ich brauche einfach ein neues Modem!

 

Beste Grüße

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert Internet über ein angeschlossenes LAN-Kabel?

Ja, wenn das Modem nicht gerade abgestürzt ist geht alles, LAN wie WLAN.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JCope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

PN ist raus.

Beste Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JCope,

 

an der Leitung ist erst einmal nichts ersichtlich, daher habe ich einen Modemtausch veranlasst. Melde Dich bitte wieder, wenn das Gerät bei Dir ist und Du testen konntest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JCope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Modem ist gekommen. Habe es ausgetauscht. Es blinkt zwar nichts mehr aber weiterhin stürzt das Modem einfach ab (mindestens täglich). Gerade eben 18:58. Das nervt. Man muss das doch sehen/messen können.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JCope,

 

unsererseits sind keine Neustarts nachvollziehbar. Da das Gerät ja bereits getauscht ist, kann ich Dir als nächsten Schritt nur einen Techniker anbieten. Wenn Du bei Dir alles geprüft hast, sende mir eine Rufnummer für die Terminabsprache und schreibe dann erneut hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JCope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Modem stürzt weiterhin ab. Gerade heute Morgen wieder. Dann muss halt ein Technicker kommen.

Telefonnumer habe ich per PN geschickt.

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

alles klar, der Techniker meldet sich dann bei Dir. Die Neustarts sind noch immer nicht nachvollziehbar.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!