TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2019 10:30
Hallo Community,
Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere Probleme hier im Haus mit meinem Anschluss verursacht durch meinen Nachbarn. Seitdem ein Techniker da war, und den Verstärker neu eingestellt hat, passte es wieder.
Zum Problem:
Ich habe am 12.3.2019 ein neues Modem geschickt bekommen, ein CBN CH7466CE mit Aktuell der Firmware 4.50.20.3.
#1
Seit ein paar Wochen, habe ich es täglich, das sich das Modem neustartet von alleine, und kurz nach jedem Neustart, das Festnetz kurz klingelt und auf dem Display steht "Unbekannt". Ein Anruf ist es nicht, weil sonst würde "Anonym" drauf stehen auf dem Telefon.
#2
Desweiteren, habe ich massive Probleme mit dem 5Ghz W-Lan. Es kommt ständig zu Abbrüchen im WLan. 2-3 mal die Stunde. Man wird aus dem WLan komplett ausgeloggt. Am PC habe ich eine PCIE Netzwerkkarte ASUS PCE-AC88 AC3100 4x4 802.11AC WiFi Karte drin. Smartphone und Notebook's werden auch ständig abgemeldet. Es hängen nur 4 Geräte per 5 Ghz am Modem.
#3
Nach einigen Stunden, wenn das Internet wieder mit voller Geschwindigkeit läuft (400/50 Mbit), geht meine Download Rate in den Keller. Maximal nur noch 5 Mbit/s und Upload bei 50Mbit/s. Stecke ich dann Router aus, und wieder ein, geht es wieder für ein paar Stunden.
Zu #3, ich habe vor ein paar Wochen die Option "Homespot" aktiviert. Seitdem habe ich diese massiven Probleme. Habe darauf hin, das ganze wieder gekündigt. Das ist schon gute 3 Wochen her, aber im Router sind immernoch Kanal 25 - 32 aktiv. Auf der Vodafone Homepage steht aber "Homespot ausgeschaltet". Die nicht korregierbaren Fehler im Kanalbereich 25 - 32 sind ziemlich hoch. Fehler liegen im 6 stelligen Bereich & höher.
Jetzt wäre meine Frage, ob denn noch jemand so massive Probleme mit dem Modem hat, bzw. mit der Homespot funktion. Bin am überlegen ob ich mir eine FritzBox holen soll, wenn das Modem eventuell einen weg hat.
Liebe Grüße
am 09.07.2019 13:22
Hallo,
Also, eben hat mich die Firma Cableway angerufen und die schicken morgen einen Techniker zwischen 10 - 13 Uhr zum Einmessen.
Kann mir eventuell jemand erklären, was die Dame mit Einmessen gemeint hat?
Lg
am 10.07.2019 08:42
Hallo DaGNU86,
ich denke, der Kollege wird Maßnahmen zur Verbesserung des Signals vornehmen und bei Dir kontrollieren, ob sie erfolgreich sind. Ich drücke Dir für den heutigen Termin die Daumen.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2019 12:40
Hallo,
Also der Techniker war eben hier an der Wohnanlage. Er hat irgendwas gemessen am Verstärkerpunkt / Kasten an der Straße und zog von dannen nach 10 Minuten.
Die Firma Cableway hat per Telefon zu mir gesagt, es kommt ein Techniker zwischen 10 und 13 Uhr, und ich soll unbedingt Zuhause bleiben. Er müsste zu uns in die Wohnung. Habe extra 2 Termine absagen müssen.
Ich finde es langsam echt traurig was Cableway für eine Firma ist. Es scheitert schon bei der Problemschilderung vor Ort, weil die alle kein Wort Deutsch verstehen. Es hat auch keiner den Anstand eine Mitteilung zu erläutern, wo das Problem ist bzw. was jetzt getan wird.
Der letzte Techniker, der am Montag da ist, hat den Verstärker im Keller so dermaßen verstellt, das ich maximal 10 Mbit von 400 erreiche. Dazu kommt, das kein Mensch, mir wieder die Multimediadose installiert, die der Techniker am Freitag abgezwickt hat, inkl. meinem SAT Kabel.
Ich habe die Nase jetzt echt langsam voll. Ich bezahl seit Jahren schon, ein haufen Geld. Ich komm leider nicht ohne weiteres aus dem Vertrag raus, weil ich auch erst vor kurzem ein Tarifupgrade durchgeführt habe...
Nachdem ja der Techniker nicht bei mir war, soll ich das ganze mit der Dose so lassen? Bild im Anhang.
am 11.07.2019 14:25
Hallo,
Also es tut sich was hier.
Vor 2 Stunden war einer von Vodafone hier mit einem Messgerät und konnte einen Schaden am Kabel festellen.
Gerade eben ist eine Tiefbaufirma da, und haben eine defekte Abzweigung gefunden und getauscht.
Bin überrascht, wie schnell das jetzt ging, und eine Tiefbaufirma das schnell über die Bühne gebracht haben.
Jetzt muss nur noch ein Techniker von Vodafone kommen und das Signal im Keller einpegeln. Dann hoffen, das jetzt alles wieder Paletti ist.
Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Lg
am 11.07.2019 17:16
Hey,
der Auftrag ist noch offen, ist auch alles im Auftrag vermerkt 😉 Sag dann bitte Bescheid!
LG
Tobias
am 12.07.2019 09:20
Hallo Tobias,
Weiß nur leider nicht, wann ein Techniker kommt zum Einmessen vom Verstärker. Denke aber, der wird die Tage noch kommen.
Jetzt ist natürlich das Signal / Tilt recht hoch, aber jetzt sollte dann wieder alles passen, wenn der da war.
Ich hab die Verteilermuffe gesehen. Der Tiefbau meinte, die wäre schätzungweise noch von 1984 und der Kunststoff war brüchig. Somit war es im inneren verrostet 🙂
Ich sag dann bescheid, wenn ich mehr weiß.
Danke nochmal für die ganze Mühen seitens Vodafone.
am 17.07.2019 16:20
am 19.07.2019 14:59
Hallo DaGNU86,
im Abschluss ist vermerkt, dass Dein Auftrag mit einem anderen erledigt werden soll. Zumindest die Modemwerte sind aktuell in Ordnung, haben sich die Internetprobleme bei Dir gelegt?
Viele Grüße,
Claudia
16.10.2019 11:28 - bearbeitet 16.10.2019 11:28
Hallo Claudia & Community,
Ich weiß jetzt nicht, ob ein Moderator hier nochmal reinschaut, oder nicht, aber ich probier es trotzdem einmal.
Seit dem letzten Besuch von Vodafone hat sich einiges getan. Nachdem die Verteilermuffe getauscht wurde, war es wieder in Ordnung. Bis auf dass, das bis dato keiner mehr im Keller war um das Signal einzupendeln.
Seit ein paar Tagen geht das Spielchen wieder los. Habe massive Leistungseinbrüche und das Signal ist auch miserable. Ich habe einen Download von maximal 5Mbit und die Signalwerte laut Modem sind auch immer Keller.
Ich habe stark die Vermutung, das einer von Cableway da war und am Verstärker rumgedreht hat.
Kann mir eventuell jemand von Vodafone helfen und sich mal die Daten von meinem Modem anschauen? Hab das Modem schon ein paar mal neugestartet und auch die Kabel neu eingesteckt. Keine besserung. Daten sind bekannt 😄
Liebe Grüße
am 17.10.2019 12:01
Hallo DaGNU86,
klar gucken wir hier rein :). Wie Du vermutest, ist der Pegel bei Deinem Anschluss nicht in Ordnung. Einen Auftrag im Gebäude, dass etwas geändert worden wäre, habe ich nicht gefunden. Ich würde dann einen Techniker zum Einpegeln beauftragen, einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia