abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXBI12) 97277 Neubrunn/Böttigheim Mobilfunk-Sendemast ausgefallen
TomBö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit über 3 Wochen ist bei uns im Ort der Sendemast ausgefallen.

Der gesamte Ort ist davon betroffen, entsprechend reden alle darüber.

Selbst die Gemeinde und der Bürgermeister kann seine Mitarbeiter nicht erreichen.

 

97277 Neubrunn/Böttigheim

Am Brennofen 6

Seit 3 Wochen

 

Betroffen ist der gesamte Ort

 

Vielen Dank

TomBö

 

Edit: @TomBö  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Betreff um Station ergänzt (akoch)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@TomBö 

Ok.

Kannst ja noch mal ein paar Stunden testen und dann auf gelöst stellen.

Wobei Surfen über 2G/Edge natürlich keinen Spaß macht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomBö,

 

leider ist es wirklich so, der Ort ist sowieso nur mit der einen Station versorgt und diese ist ausgefallen und die Kollegen arbeiten an der Behebung der Störung.

 

Es tut mir leid, dass ich da noch kein Enddatum sagen kann, es ist einfach noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt ist es schon über einen Monat so. Wird denn da überhaupt was gemacht oder will man uns nur vertrösten? Ich zahle jeden Monat dafür und möchte auch Netz haben zumindest dort wo es von vornherein schon existiert hat. Unser Sendemast befindet sich mitten im Ort auf dem Dach der Polsterei Jo. Kann es sein dass der Eigentümer dieses Hauses die Versorgung einfach abgeschalten hat? Wem gehört dieser Mast dem Eigentümer oder dem Netzbetreiber?

Grüße Dominik Hammerich, Wirtsgasse xx *)  97277 Böttigheim.

 

*) Edit: Bitte keine personalisierten Daten wie Hausnummern posten.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dardesire95,

 

es wird dort an der Station, die ausgefallen ist, gearbeitet. Leider kann ich noch keinen Endtermin sehen.

 

Du kannst mir aber gerne per privater Nachricht deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort schicken, dann benachrichtigen wir Dich, sobald die Störung behoben ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TomBö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider haben wir wieder keinen Empfang in Neubrunn/Böttigheim.

Die Telefonie funktioniert, mobile Daten sind seit einiger Zeit wieder nicht verfügbar.

 

Bitte um Info, ob das Problem bekannt und bearbeitet wird.

 

Viele Grüße

TomBö

Hallo,

Leider habe ich noch immer keinen Mobilfunk in Böttigheim.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

TomBö

 

@TomBö 

Die 2G/GSM Station in Böttigheim läuft aber mit Voice + Daten.

Eine 4G/LTE Versorgung hattest du dort aber nie oder?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomBö, 

 

kannst Du mir bitte mal per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zukommen lassen? Ich möchte das Ganze genauer für Dich untersuchen lassen. 

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TomBö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Ja richtig 4G/LTE hatten wir noch nie.

Aber wir hatten bisher immer eine Datenverbindung um notfalls auch ohne WLAN das Internet zu nutzen. Natürlich mit langsamer Geschwindigkeit.

@TomBö 

Aber die Statistiken der Datenverbindungen der Station vor Ort sehen ok aus.

Hast du denn eine Datenverbindung (E im Display) bei WLAN off?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!