abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mittwoch internetfreier Tag?
JH-AR
App-Professor
App-Professor

Wäre man boshaft, dann könnte man meinen Vodafone würde jetzt aktiv in den Klimaschutz einsteigen und zur Verbesserung der CO2 -Bilanz mittwochs den Internetzugang abschalten.

Bereits in der letzten Woche fiel am 25.9. (Mittwoch) das Kabelnetz hier in Hamburg für über sechs Stunden aus.

Heute, am 2.10., man ahnt es: ein Mittwoch, geht seit den Mittagsstunden ebenfalls komplett nichts mehr. Telefon, Internet Totalausfall, TV mit "Notprogramm". 

In den letzten Jahren, noch zu Kabel Deutschlands Zeiten, waren mir derartige Störungen fremd. Und nun, jede Woche?

Dass die Störung auf der Vodafoneseite dann auch noch negiert wird, wirkt zusätzlich nicht sehr souverän.

Meine Frage: Wie lange wird die Störung voraussichtlich noch andauern und muss ich mich womöglich für den kommenden Mittwoch erneut auf einen Totalausfall einstellen?

Gruß aus HH

Joachim

 

21 Antworten 21

So, der Techniker war da und hat ein Problem mit dem Rückkanal diagnostiziert, verursacht wohl durch einen Kurzschluss irgendwo in der Kabelzuführung. Weiteres veranlassen konnte er heute nicht.

Nun sitz ich allerdings da und mein bis zum Technikerbesuch dennoch funktionierender Inernetanschluss geht jetzt  nicht mehr. Die Fritzbox verbindet sich nicht. Smiley (wütend)

Das bedeutet jetzt das komplette Wochenende und evtl. noch länger kein Internet und TV im Notprogramm? 

Tolle Wurst! Smiley (wütend)

 

Nachtrag: 

Offensichtlich hat der Totalausfall, der zeitgleich mit dem Technikerbesuch eintrat, gar nichts mit meinem Anschluss zu tun. Der arme Techniker hat nun völlig zu Unrecht von mir eine schlechte Bewertung erhalten. Smiley (traurig)

Denn ohne weiteres Zutun hat sich nach zwei langen Tagen ohne Internet, Fernsehen und Festnetztelefon gerade eben die Fritzbox von sich aus wieder verbunden. Smiley (überrascht)

Den Meldungen auf den Störungsportalen zu folge, gab (gibt) es wohl tatsächlich seit Freitag massive Probleme auch in Hamburg. Leider wurden diese, mal wieder, von Vodafone nicht kommuniziert (Standardaussage: "An Ihrem Anschluss ist uns keine Störung bekannt.") ...und das macht mich schon ziemlich sauer. Smiley (wütend)

Schlimm genug, dass hier seit Freitag nix mehr ging, aber noch schlimmer, dass man von Vodafone keine Antworten bekommt und mit dem Problem einfach allein gelassen wird. Frustrierte Smiley

 

Abgesehen von dem nun dritten Ausfall in diesem Monat ist sowohl technisch, besonders aber auch im Bereich der Kundeninformation, dieses Forum sei dabei ausdrücklich ausgenommen, bei Vodafone noch gaaanz viel Luft nach oben

Gruß aus HH

Joachim

 

und weiter geht's :

Seit einer Viertelstunde habe ich wieder einen TotalausfallSmiley (wütend)

Das darf doch wohl alles nicht wahr sein.  Überflüssig zu erwähnen,  dass auf der Vodafoneseite natürlich keine Störung an meinem Anschluss vorliegt. 

Wenn Vodafone das jetzt nicht zeitnah endlich in den Griff bekommt und mir die Leistung bietet, für die ich jeden Monat brav bezahle, wird das Ganze gekündigt.

Auch meine Geduld hat Grenzen. Smiley (wütend)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JH-AR,

 

der Techniker hatte in dem Auftrag vermerkt, dass Du Dich mit Deinen neu eingezogenen Nachbarn in Verbindung setzt, da die Ursache vermutlich daher kommt. Konntest Du dort jemanden erreichen?

 

Zur Störungskommunikation: Da keine generelle Störung vorliegt, alle anderen Modems in Deinem Haus sind online, wird natürlich auch keine Störung angegeben.

 

Da liegt es natürlich nahe, dass es doch im Haus liegt, so wie der Techniker es festgestellt hatte. Anscheinend ein Kurzschluss im Haus.

 

Wenn wir Zugang zu der Wohnung über Dir bekommen können, schicken wir natürlich gern wieder einen Techniker ins Haus.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JH-AR
App-Professor
App-Professor

@Manu 

Es ist nur merkwürdig,  dass in den genannten Störungsportalen seit Tagen massive Störungen gemeldet werden, zeitgleich mit dem Technikerbesuch am Freitag ebenso und die Verbindung sich dann ohne Zutun von alleine wiederherstellt. Ein Kurzschluss heilt sich doch nicht von alleine.

Nein, die Nachbarn habe ich nicht erreicht, verstehe aber auch nicht so ganz, warum ich mich darum kümmern muss, wenn in der Hausanlage etwas defekt sein soll. Bei einem Stromausfall würde ich doch auch nicht zu den Nachbarn rennen, sondern den Dienstleister benachrichtigen, der sich dann auf Fehlersuche macht.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JH-AR,

 

der Techniker vermutet den Kurzschluss in der Verkabelung der Wohnung der Nachbarn. Um das zu prüfen und zu beseitigen, braucht er Zugang zu dieser Wohnung. Das ist der Grund, wieso Du dort nachfragen solltest. ich nahm an, dass der Techniker das mit Dir besprochen hatte.

 

Sicherlich heilt sich ein Kurzschluss nicht von allein. Ich gehe davon aus, dass bei Dir immer noch nicht alles in Ordnung ist. Zumindest sehen die Modemwerte nicht gut aus.

 

Also, es liegt bei Dir. Wenn Du mit Deinen Nachbarn einen gemeinsamen Termin absprechen kannst, können wir uns gern um die Entstörung kümmern.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JH-AR
App-Professor
App-Professor

@Manu 

Um das Ganze nicht unnötig noch weiter in die Länge zu ziehen und um den vorhandenen Fehler reparieren zu lassen, werde ich die Nachbarn baldmöglichst mal kontaktieren.

Ist halt etwas schwierig sie zu erreichen.

Mal sehen, was sich machen lässt. 

@Manu 

Die Nachbarn habe ich erreicht,  augenscheinlich gibt´s dort auch Probleme mit dem Kabel-Anschluss.

Wenn es möglich ist nun sehr kurzfristig einen Techniker-Termin zu vereinbaren, würde uns der kommende Mittwoch, 23.10. , im Zeitfenster zwischen 17-20 Uhr passen. 

Danach sind die Nachbarn erst einmal im Urlaub und wir müssten dann später wegen eines anderen Termins schauen.

 

Gruß aus HH

Joachim

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JH-AR,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Er kommt dann am Mittwoch zwischen 17-20 Uhr vorbei.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JH-AR
App-Professor
App-Professor

Ja, prima, die Nachbarn habe ich informiert!